vw teilemarkt

Plan für Ratte steht!

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Soooo... da mein jetziges Winterauto wohl nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, wird er jetzt zur Ratte gemacht

Es ist ein 2F Bj 93 Steilheck... momentan noch weiß und bis auf ein wenig Musik original...

Geplant ist:

-Lack komplett runter, anrosten lassen und ein paar Schichten Klarlack drüber
-günstiges Fahrwerk kaufen, einen oder zwei Federringe wegflexen... also TIEF wird er werden
-karosse wird vor dem Systematischen anrosten komplett gecleant
-13" Mattig Sportstahlfelgen... Look noch nicht ganz klar... entweder auch rostig, oder komplett Hochglanzpolliert... so als kleiner Kontrasst... wird sich zeigen...
-Teppich raus

Und was sonst noch kommt, wird sich beim "herrichten" zeigen... ein paar Sachen müssen schon gemacht werden, da die gelegentliche Teilnahme am Straßenverkehr schon noch maximale Sicherheit vorraussetzt...

Wenn ich jemand finde, der mein Sommerauto auf ein Treffen fährt (Freundin oder so....) Dann werd ich mit roter Nummer hier im Umkreis mit dem Teil mal vorbeischauen.... aber eigentlich mach ich das nur, da ich schon immer ne Ratte haben wollte...

Ach ja... das mit dem Klarlack... ich weiß, dass das da drunter extrem weiter rostet, aber besser als nichts ist es allemal!

Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung zu Ratten? Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister!

Also ich mag beides recht gut... Die bekannte Frage Golf1 oder Golf5 müsste ich wohl mit einem "beides" beantworten

Gruß Fleck



bist aber mutig ein paar windungen aus der feder zu schneiden...

schonmal gesehen wenn so ne feder zum dämpfer zu viel lift hat und nur noch umherspringt?!


gelöschtes Mitglied

    also ich find ratten scho gut.
    allerdings muss ne ratte ned unbedingt so krass verrostet sein.

    hab momentan auch noch ne kleine ratte daheim stehn...
    sieht gammlig aus, kommt aber gut vom fleck.

    finde des reicht vollkommen



    Ich hoffe nur du willst deine "Ratte" dann nicht auf der Straße bewegen.
    Den eigenlich sehen Ratten nur kaputt aus und sind TEchnisch in einem 1A Zustand!

    Gruß


    willst du echt noch geld in das auto investieren?
    da würde ich mir lieber nen anderes auto besorgen für nen schmalen taler und den dann als ratte umbauen! find ratten an sich ganz geil, aber perfekt sind sie nur, wenn sie richtig leistung haben
    gruss


    wenn der blank wird sieht man aber die Karosseriearbeiten was eher unschön ist! Ansonsten bin ich eigentlich für Ratten, aber TÜV-fähig und verkehrsicher sollte es sein!


    Ratten finde ich gut hab ja bald selber eine




    ... aber das mit der Feder lassen wir ma lieber


    mfg


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Deshalb muss ja noch einiges gemacht werden

    Also das mit der Feder ist nur mal als Gedankenstütze wie tief ich ihn haben will... wenn das natürlich anders realisierbar ist, geh ich natürlich den Weg!

    So ein günstiges 80/60, dass sich eh noch ewig setzt, mit anderen Tellern könnte auch schon reichen!

    Man wird sehen!

    Technisch hat das Auto nix... nur eben die Grundsubstanz ist eben ein bisschen rostig und verbeult... ich denk da wäre mit TÜV nix mehr...

    Gruß Fleck



    also ratten müssen schon sein..ich hatte auch schon welche--

    die eine hat sogar nen 1. platz gemacht beim show&shine und die andere saß 3 jahre im käfig und hieß lutzifer

    deine aussagen..

    federn abflexen und rote nummer?---NO GO--
    cleanen ohne spachtel? die bilder will ich sehen..

    und mattig SSF hochglanzpolieren? du weißt das SSF sort STAHL felgen
    heißt oder? die werden nach 2 tagen aussehen wie der rest des polos..

    die idee ist schon gut aber lass den klarlack weg und lass ihn rosten!
    bis der durchgerostet ist ist der polo eh fertig mit der welt.

    fahrwerk.. 80/80 plus domlager und extra gewicht! das ist wenigstens legal.

    und die felgen... SCHWARZ.. ist A der trend und B kommt es sehr geil rüber.



    der brenner ist aber noch.. auf dem dach ein karo.. natürlich in weiß/rost.
    einfach mit nem edding karos rauf malen und die dann mit einer fächerscheibe rausschleifen.


    gruß rene


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Das mit der Feder... schon erklärt!

    Cleanen ohne spachtel? Warum nicht? Ein wenig dicker aufgeschweißt und eben runtergeschliffen... da muss ja kein Lack drauf, wenn das in dem bereich etwas wellig oder uneben ist, sieht man das mit ner Rostschicht drüber nichtmehr...

    Ich denke mit "Mattig Sportstahlgelgen" sollte das geklärt sein... die kommen wenn dann schon noch weg zum verchromen... Ich studier diesen Bereich

    Und mit dem Trend gehen kann jeder... also Schwarz werden sie 100pro nicht!

    Das Karo hört sich lustig an... aber wenn du das sagst, gabs das bestimmt schon... ich lass mir da noch was einfallen... bin da nicht sooo unkreativ...

    Jetzt erstmal schauen, wie lang ich ihn bei unserem Wetter hier noch fahren muss Wenn ich grad rausschau, dann dauert das noch ne Weile...

    Gruß Fleck

    Hat denn jemand Bilder von ner 86c Ratte? steelstyler... du vielleicht?

    EDIT: Das mit dem 1. Platz find ich fett Da haben bestimmt einige gekotzt


    Ui..ich mag Ratten total gerne....bin mal auf die ertsten Bilder gespannt


    klar.. das ist meine winterkiste gewesen. umgesetzt an einem wochenende.
    ist nix dolles gewesen aber das wahr 2004!

    gruß rene


    db_nienburg2004_025.
    db_nienburg2004_025.

    Zitat:

    Wie ist denn eigentlich die allgemeine Meinung zu Ratten? Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister!

    Zur allgemeinen Meinung kann ich nix sagen, aber meine will ich doch loswerden:
    Ratten sind mMn entstanden, weil ein Auto jahrelang vernachlässigt worden ist, aber eines Tages ist jemand auf die Idee gekommen, die alte Karre technisch wieder fit zumachen, ohne sich groß um die Optik zu kümmern. Das verwahrloste Äußere dokumentiert die Gleichgültigkeit gegenüber der Meinung der anderen Autobesitzer und ihrem Pflege-Fetischismus. Die andere Variante: ordentlich Leistung ohne Bling bedeutet weniger Polizei-Kontrollen.
    Wenn jetzt jemand hergeht und sein Auto EXTRA verranzt, ist das mMn genau so eitel, anerkennungsheischend und ungewollte Aufmerksamkeit fördend wie z.B. eine teure Lackierung und pervertiert den ursprünglichen Gedanken.

    Zusätzlich mißfällt mir die Tendenz, "Bauanleitungen" für Ratten zu proklamieren: "Da muß Grundierung und Rost drauf und 'ne 76 und 'n Dachgepäckträger und Karos auf's Dach!" Herzlichen Glückwunsch, Dein Auto ist jetzt genau so individuell wie die anderen Ratten, die dem gleichen Rezept gefolgt sind.


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Na das mit der Individualität stimmt, da ahst du recht...

    Allerdings hab ich weder meinen Roten, noch werde ich die Ratte nach irgendeinem Rezept, oder irgendwelchen Tips bauen...

    Ich bin wohl einer der letzten der mit irgendwelchen Trends oder Maschen sein Auto herrichtet...

    Die Einstelung zu Ratten ist jedem selbst überlassen, aber deine ist mal ne echte Aussage... Find ich gut sowas! Aber ich sagte ja, da scheiden sich die Geister!

    Ich werde die Bilder auf jeden Fall in diesen Thread setzen!

    Mal schaun wies wird!

    Gruß Fleck


    ratte darf nur Käfer oder t1 t2 sein


    Kfer_a_Ratte_21.jpg
    Kfer_a_Ratte_21.jpg
    primerracing_kaefer0
    primerracing_kaefer0
    rat_001.jpg
    rat_001.jpg
    sta18gr.JPG
    sta18gr.JPG

    Im grossen und ganzen finde ich auch das richtige Ratten auch richtig alte Autos sein sollten! Aber auf der anderen seite hat es auch was bei neueren, oder gar bei eigentlichen Luxus Autos. zb


    merci%20hardcore.jpg
    merci%20hardcore.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ratten sind schon was geiles aber müssen richtig gemacht sein...
      Am besten kommen, meiner meinung nach nicht hergerichtete Autos sondern schon fertige..ich mein genau mein Bro z.B. hat sich nen Passat 23b von der Post gekauft santana scheinwerfer rein und den Rand um die scheinwerfer mit spachtel so gelassen wie es ist hatte mal hinten rechts nene Unfall da einfach seite rausgezogen und au so gelassen war noch Postgelb mit matt schwarzer motorhaube hat dann ein Airride bekommen und total verrammte BBS Edition one ne leicht gammelige GTI auspuffanlage innen einen Eine komplette Edition one Ausstattung sah aus wie neu und als Motor ein vom Gti 16v mit Garett-turbo das resultat: 370Ps
      eine bremse vom Passat 35i vr6 exclusiv...
      Das ist halt schwer zu beschreiben mit den details wie z.b. gammeliger heckklappe hinten rechts einfach verspachteltem türgriff...
      dachgepächträger matem dach...

      Ich finde so muss das sein außen gammelig, innen sauber und edel und motor Rakete...
      Das Auto war halt ein richtiges Projekt hat glaub au alles gesammt garnet soviel gekostet glaub 3.500 wegen dem Garett lader und dem Motor...
      Ich finde so schnell gemachte überzeugen nicht dann kann man es lassen weil das ding kauft zur Not au keiner mehr...


      sprüh ihn doch einmal komplett mit spritzspachtel ein, dann graue grundierung und mach dann matten klarlack drauf. kommt bestimmt auch cool und er rostet nicht durch


      polotreff.de
      #20 - 14.04.2008auto umbauen ratte ratten wochen plan polo 86c auf ratte umbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen