vw teilemarkt

TDI getriebe schneller oder langsamer?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab im internet ein auto gesehn mit TDI getriebe
ist das dann im anzug schneller und ich ham weniger endgeschwindigkeit oder genau umgekehrt
oder hab ich mehr anzug und mehr endgeschwindigkeit was sich ja unlogisch anhört..

und dann wollt ich noch wissn
(SRY geht um nen golfmotor) (ich find einfach kein polo mit 101PS )
is der 2liter 8V deutlich besser wie der 1.6 16V motor?
hoffe mir kann einer was dazu sagen
danke
mfg LL



gelöschtes Mitglied

    Also der 2L ist für mich der letzte Motor! Guck nach 1,4L 16V der hat doch auch 101PS


    tdi getriebe sind in der regel länger übersetzt, sprich etwas schlechtere beschleunigung und höhere endgeschwindigkeit (falls man genug leistung hat) und einen etwas geringeren spritverbrauch, da es ja länger überetzt ist



    gelöschtes Mitglied

      Zum 16V ich find des sind geile und haltbare Motoren guter durchzug und passable endgeschwindigkeit--beim Polo 16v weil die Scirocco GT/GTX 16v, Golf GTI 16V, Passat 35I 16v wenn du diese Motoren meinst---einfach Göttlich von 20-200 ein Traum
      Aber Polo 6n auf jeden fall ein 16v oder GTi

      Mein empfehlung


      Also bevor dir den 1.4 16V kaufst kannst dir auch den 1.6 8v mit 75ps holen!

      Gehen gleich gut nur hat der 1.6er hatl mehr hubraum und is viel standfester und angenehmer zum fahren!

      GTI is natürlich ober klasse! 1.6 16v! legaaaa


      gelöschtes Mitglied

        Habe schon beide erlebt ich finde vom Hubraum merkt man nix der Unterschied ist find ich ok net wie bei mir aus 1.3 liter 75ps nur durch andere verdichtung weil wenn man guckt der passat 32b motor holt aus 1.6 liter 75 ps...
        Also wenn schon 6n dann GTI...

        Lucas


        polotreff.de
        #7 - 28.03.2008golf gti mit tdi getriebe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen