vw teilemarkt

2.0 16v umbau

otze87
  • Themenstarter

Habe einen 1.4 6n möchte ihn gerne auf 2.0 16v umrüsten.was muss ich dabei beachten?



Ausser Kupplung, Getriebe, Elektrik, Bremsen, Antriebswellen, Federbeine und Zeugs wirst noch n Hilfsrahmen brauchen.


gelöschtes Mitglied

    versuche es doch mal über die Such Funktion, über das Thema gibt es eine menge Beiträge



    Zitat:

    Ausser Kupplung, Getriebe, Elektrik, Bremsen, Antriebswellen, Federbeine und Zeugs wirst noch n Hilfsrahmen brauchen.



    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

    Hilfsrahmen beim 6N ? Federbeine ?

    Also mal die groben Sachen:

    -Motorhalter anfertigen
    -Getriebe vom G60 samt Kupplung und Druckplatte
    -A-Wellen mix aus 6N und G60 Teilen
    -Radlagergehäuse vom GTI oder 16V
    -Bremse vorn vom G60
    -hintere Achszapfen samt Bremse vom Golf3, Passat o.ä. mit Scheibe
    -Motorkabelbaum anpassen
    -Auspuffanlage samt Hosenrohr anpassen
    -Kühler vom 6n mit Klima
    -diverse Schläuche und Leitungen anpassen

    Hier und da habe ich bestimmt noch kleinigkeiten vergessen, die sich aber von allein ergeben, wenn man sich wirklich an den Umbau gewagt hat.


    @stelze99
    einer der mich versteht...
    warum wird in so vielen tehmen nur sch.... geschrieben anstatt richtige und korrekte antworten?

    naja wird sich wohl nie ändern

    mfg freund von vwpolo6n


    *mist* werden sich jetzt wieder leute denken

    aber wenn dann nur den abf nehmen. der rest lohnt einfach nicht umzubauen.

    Glaube muss demnächst mal nen zylinderseiten halter für den 2l anfertigen

    ciao


    ihr braucht nur die vorderachse vom seat ibiza/cordoba 6K bzw golf 3, somit hat man aufnahmen für die hinteren 2 lager, denn den vorderen querträger und dort kommt das 3. lager hin.
    wichtig ist, dass fahrwerk von den achstlasten her mit denen des spenderfzgs übereinstimmt und die bremsanlage des spenderfzgs mit der höchstgeschwindigkeit passt.
    also beim abf 215kmh.


    das möchte ich mal sehen, dass du ne golf3 achse an die achsaufnahmen vom 6n befestigen kannst


    ciao


    Hier, ich auch !

    dann baue ich ab morgen nur noch 6N´s auf 16V um...
    Und wie immer kann ich nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....



    ich mein jetzt den querträger wo das lenkgetriebe drauf sitzt.
    den brauchst vom 6K.

    ich mein, ich hab nen seat cordoba 6K mit nem abf serie und da wirds wohl kein thema sein das motörchen in nen 6n zu bekommen.
    meine freundin hat nen 6N und ich hab hier noch nen ADL 1.9 16V 129PS ausm anderen cordoba 6K rumfliegen, der identisch aufgehangen ist.
    also der ADL soll in den 6N von meiner freundin und ich hatte das alles mal grob ausgemessen und aneinander gehalten.
    so schwer ist das nicht...


    Das Teil nennt sich Aggregateträger und passt dennoch nicht vom 3er Golf an den 6N.
    Und ,dass Ibiza und 6N Motortechnishc basolut nichts gemein haben, sollte mittlerweile auch dem letzten hier klar geworden sein.
    Wie hastedas denn ausgemessen ? Da musste dich ja schwer vertan haben. Wenn man es sich mal genauer ansieht, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass nichts passt. Motorhalter müssen am 6N komplett angefertigt werden.



    Und selbst beim messen merkt man, das der Motorraum vom 6K zwischen den Domen 12 cm breite ist als dr vom 6n


    schön dass hier alle wieder so ne tolle ahnung haben...
    also hinterachse passt komplett!
    vorderachse mit halter musste die zusammenwürfeln... vom 6n und cupra
    kabelbaum anpassen aber mit etwas geschick klappt das recht gut.
    und musst sehen welche karosse du vom 6n hast.
    bei meinem musste ich was vom rechten träger weg nehmen und den verstärken. bei der 45ps karosse passt der rein...
    hab meinen gerade fertig bekommen
    dauert nur etwas
    kommt zwar etwas spät aber besser als nie...


    polotreff.de
    #14 - 27.12.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4190_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/27000/27521_1.jpg kupplungszug anfertigen motorkabelbaum passat cordoba golf 2.0 16v in polo 6n 2.0 16v im polo 6n anfertigung von kabelbäumen für 16v past 2,0 16v in vw polo 6n adl 16v motor 2.0 16v umbau seat ibiza seat cordoba 6k umbaukit bremse cordoba abf motorhalter seat ibiza 6k 2,0 16v höchstgeschwindigkeit abf 2,0 polo 6n 2.0 16v polo 6n polo umbau auf 2,0 16v seat cordoba 6k radlager 16v abf in polo 6n motorhalter 6n 16v umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen