vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nur manchmal

herby-01
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vor kurzen nen Polo 1,4 Bj. 97 (6N) gekauft.
Leider war kein Handbuch oder sowas dabei. :(
Jetzt geht der Scheibenwischer nur wenn er Lust hat.
Kann mir einer sagen wo ich das Scheibenwischerrelais finde oder ne Kopie des Handbuchs per PDF zuschicken.



Ich habe ein änliches Problem, da sind es aber die Kontakte direkt im Schalter des Hebels! Oder bist du dir sicher das die nicht sind?


herby-01
  • Themenstarter

Sicher bin ich mir da noch garnicht aber ich wollte mal das Relais durchtesten wenn ich es denn dann mal finden würde .
Meistens funktioniert er ab dem Moment wo ich durch ein Schlagloch gefahre daher der Gedanke mit dem Relais.



Dann kann man fast mit sicherheit von einen Wackler ausgehen! Bei mir ist es so: Wenn ich in den Intervall schalte dann zucken die Scheibenwischer nur kurz, dann verlieren sie den Strom am Kontakt im Hebelschalter! Kurzes antippen des Hebels oder ein dezenter schlag aufs Lenkrad und es läuft weiter!


herby-01
  • Themenstarter

Das mit dem auf's Lenkrad hauen habe ich auch schon versucht aber das bringt nichts. Wo sitzen denn die Relais beim Polo ?


Sorry aber das kann ich dir leider nicht sagen! Hab auch gerade mal in die Polo Betriebsanleitung gesehen aber da steht das auch nicht drinnen!


Sitzen die Relais nicht mit im Sicherungskasten unterm Lenkrad?


Zitat:

Sitzen die Relais nicht mit im Sicherungskasten unterm Lenkrad?


jap


herby-01
  • Themenstarter

Vielen Dank Leute,
habe das Relais gerade mal nachgeschaut und das klemmt effektiv.
Ich werde mir dann wohl ein neues besorgen müssen. :(



polotreff.de
#10 - 28.03.2008scheibenwischerrelais vw polo 86c scheibenwischerrelais 86c vw polo scheibenwischer zuckt wo sitzt das scheibenwischerrelais polo n9 schweibenwischer zucken nur noch polo 9n steckplatz scheibenwischerrelai polo 6n2 scheibenwischerrelais npolo 6n wo ist das scheibenwischerrelais beim polo6 wo finde ich das scheibenwischerrelais polo 6n polo scheibenwischer zucken nur noch polo 6n hauptsicherungskasten pdf scheibenwischer-zuckt polo 6n scheibenwisch relais polo 6n scheibenwischer anleitung scheibenwischer zucken vw polo 6n heckscheibenwischer polo 6n2 zuckt scheibenwischerrelai vw polo polo 9n scheibenwischer geht kurz nicht heckscheibenwischer polo bj 1997 klappt nicht polo scheibenwischer geht manchmal nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen