vw teilemarkt

GTi Umbau von ADX

Sohrenja
  • Themenstarter

Moin,
hatte zusammen eigentlich mit ner freundin vor aus meinem 1,3er einiges mehr an Leistung raus zu holen das ist aber fast nicht machbar oder zumindest nicht mit dem gewünschtem ergebniss.
Da wir für die rein gesteckte Kohle schon einen neuen Motor kriegen würden haben wir uns überlegt einen gti einzubauen.
Nun hab ich ein paar fragen hab die SuFu schon bis zum geht nicht mehr genutzt aber kommt nichts brauchbares bei raus.
Momentan habe ich einen 1,3er mit dem Motorkennbuchstaben ADX. Da ist noch diese komische Motorhalterung die ja nur circa 11 Monate verbaut wurde. Ich hoffe mal einer kennt sich damit aus und kann mir sagen ob und wie wir das Problem mit der alten Motorhalterun lösen. Kann man sich die Motorhalterung die zu dem gekauften gti passt einfach gegen meine jetztige tauschen und die dann einfach einschweißen oder meckert da der TÜV ?
Ich denke mal das so der Standart kram getauscht werden muß wie ist das mit den Bremsen muß ich hinten auch von Trommel auf Scheibe umrüsten?
Was muß noch getauscht oder umgerüstet werden damit der TÜV nicht meckert?
Vileicht hat ja jemand schon mal sich vor die Gleiche frage gestellt und kann mit mir jetzt seine Gedanken tauschen.
Bin auch für Vorschläge offen gegenüber vileicht anderen Motoren die vileicht eurer meinung nach Besser sind oder Besser und leichter zu verbauen.
Bin auch für Links dankbar wo man speziel den Umbau auf gti motoren genauer erklärt bekommt.
MfG

Sohrenja



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub der 1,3L hat noch Schaltstange aber Motorhalter sind denke ich immer die selben! Guck mal in der Suche da gibt es bestimmt ne paar Info´s!


    nö,sind nich die selben. die vom GTI sind leicht versetzt.



    Zitat:

    nö,sind nich die selben. die vom GTI sind leicht versetzt.


    Gut zu wissen, plane den gleichen Umbau, allerdings nur auf 6N2 GTI, weil ich den schon liegen hab....Hinterachse muss auf scheiben umgerüstet werden....Achsschenkel vorne müssen getauscht werden um überhaupt ne größere Bremse fahren zu können....


    gelöschtes Mitglied

      die motorhalter sind geändert worden, man kann aber alt mit neu kombinieren (ist zweiteilig), mußt ich bei meinem umbau von adx auf aee auch machen.

      ansonsten haste noch ne menge vor dir,.. du kannst besser darüber nachdenken, was du nicht tauschen mußt

      ich bin selbst gerade damit beschäftigt, mir nen GTi einzubauen.

      geändert werden muss neben motor, getriebe und dem motorhalter u.a.
      kabelbaum von vorn bis hinten, abgasanlage, aggregateträger wegen halter für auspuff und seilzugschaltung, seilzugschaltkulisse, bremsanlage komplett samt hinterachse mit stabi und vorn die achsschenkel, tank samt pumpe,.. ääh
      abrett samt airbag neuer ze wär ratsam..
      lesespule für´n schlüssel muss ich selbst nochmal gucken wie´s da aussieht. weiß ich grad garnicht welche generationen wfs das jetzt jeweils waren.. vielleicht kann da wer anderes mehr zu sagen.


      Falls hier jemand Interesse hat, habe noch nen 1.4 16V liegen, wollte ihn mir auch einbauen, komme aber nicht dazu, da ich bald umziehen werde und so schon immer lange arbeiten muss!
      Hat jetzt circa 36tkm runter!

      MfG


      polotreff.de
      #7 - 31.03.2008cache:m5ghmhhfv50j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=umbau+adx adx motor 1,3 lebensdauer seilzugschaltkulisse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen