vw teilemarkt

Wie selber Reifen von Felgen abmachen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wie könnte ich selbst die abgefahrenen Reifen von den Felgen runter bekommen?
Die Werkstätten in der Nähe nehmen minimum 7 € pro Rad und da sehe ich nicht ein! Entsorgen kann ich die selbst trotzdem bleibt es bei 7 €.
Wisst ihr was?
Grüße



Geizkragen

Haben dann immer ne Flex genommen
Aber lass die Felge ganz!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Mit was für ner Scheibe?



Trennscheibe?! würd aber bevor ich da mit ner flex dran gehe und doch ausversehen an ner Felge dran komme, es für 7€ pro Rad machen lassen. oder gibts in einer hobby werkstatt keine Reifenmaschine? müsste doch eigentlich. da bezahlst du einmal 8€ pro stunde und kannst es selber machen!


ganz einfach, legt die felge auf einen baumstumpf, der ca.30 cm hoch ist und ziehst den reifen mittels zwei spanngurten von der felge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[QUOTE

  • Trennscheibe?!

    Weisst du wieviele Trennscheibenarten es gibt?
    Ich hab alleine 7 verschiedene im Keller


  • halt eine sehr dünne Trennscheibe!


    Zitat:

    ganz einfach, legt die felge auf einen baumstumpf, der ca.30 cm hoch ist und ziehst den reifen mittels zwei spanngurten von der felge.


    dit will ich sehen ,wie geht das denn?keine vorstellung wie das funktioniern soll


    is ganz einfach, musst halt nur nen paar gescheidte punkte haben, wo du den spanngurt einhaken kannst. hab dass mal auf nen anhänger gemacht, in den zurrösen.


    hab da mal eben was zur verständlichkeit in paint gebastelt.



    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    bei stahlfelgen kannst du die reifen auch mit zwei brecheisen (stemmeisen oder nageleisen, ihr wisst schon was ich meine) runterhebeln

    bei alu-felgen würde ich davon aber abraten (macht hässliche dellen in den rand)

    @ polo2205 das bild ist ja geil


    gelöschtes Mitglied

      Ne flex und ne knipptang hab ick schon tausend mal gemacht.


      Ohne Worte..
      Hoffentlich schneideste dir mit einer deiner sieben verschiedenen Trennscheiben in deine Felge... Wenn man sich zu geizig ist, 28 Euro zu bezahlen sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen. Blätter sammeln im Wald ist da vielleicht eine gute und günstige Alternative...


      gelöschtes Mitglied

        Wenn man bei sowas spart sollte man kein auto fahren ^^
        Sry.
        Lass es lieber von leuten machen die das richtige werkzeug dafür haben.
        Meine meinung.
        Gruß Julien


        leute macht doch net son drama, ich würds auch selber machen! mit ner flex is doch ok, soweit runter wie möglich und den rest z.b. mit nem cutter vorsichtig zerschneiden!
        es kann nich jeder so viel geld wie ihr haben!


        gelöschtes Mitglied

          Bei Sowas würd ich auch nicht sparen! Man 28€ das sind echt nicht die Welt!

          Mfg


          vor allem dann ist es richtig gemacht worden. oder mach die felge doch gleich auf die vorderachse un wickel solange bis derreifen unten ist


          wenn man vorsichtig ist, kann man da nich wirklich was falsch machen! wenn man überlegt, das wären 60 DM die man beim reifentyp bezahlt...
          wenn jemand hier nen motor tauscht, sagt ihr doch auch nich, das die das alle in der werkstatt machen lassen sollen! und dabei kann man noch wesentlich mehr fehler machen!


          Draufziehen und wuchten an der Maschine machen lassen - is klar - is ja auch gute Arbeit die ihr Geld fast schon wert is, aber runterziehen für 7Euro pro Ecke is zu teuer.

          Habs selber (lohnsteuerfrei) machen lassen von einem Lehrling in einer freien - alle 4 abziehen 5Euro.

          Erst neulich neue umziehen/abziehen und entsorgen lassen bei am Freund in der Werkstatt (Vertrags-, kein VW ^^) -> 8 Reifen runter, 4 Drauf mit wuchten+gewichten 20 Euro. Schnäppsche

          Red mal mit wem in einer freien - sag ihm abziehen lassen is ja keine Arbeit und selber entsorgen etc., bis 10 Euro isses okay.


          genau. freier reifenhändler. bei uns gibts auch einen freien reifenhändler, bei dem hab ich 3 eruo inkl entsorgung bezahlt. das ists wert, bevor die polen sowas in die hände kriegen und verbrennen.
          der reifentyp hat nicht schlecht geschaut als ich ne woche später mit neuen reifen ankam und die draufgezogen haben wollte, weil er doc hhändler ist. naja. das ergebnis sieht man im profil.


          Zitat:

          Ohne Worte..
          Hoffentlich schneideste dir mit einer deiner sieben verschiedenen Trennscheiben in deine Felge... Wenn man sich zu geizig ist, 28 Euro zu bezahlen sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen. Blätter sammeln im Wald ist da vielleicht eine gute und günstige Alternative...


          kein geld für reifenabziehen haben aber Passat 3B fahren


          Das selber zu machen lohnt doch nicht wirklich. die paar Euro kannst du da schon inverstieren. Zudem kannst du ja auch mal bei nem anderen Händler anrufen und fragen was der dafür haben will. Mich hats auch pro Reifen 7Euro fürs abziehen und entsorgen gekostet ohne entsorgen wärens 4 Euro gewesen. Ich find den Preis eigentlich ok, man sollte ja auch bedenken das andere auch von ihrer Arbeit leben müssen.

          MfG


          Zitat:

          Ohne Worte..
          Hoffentlich schneideste dir mit einer deiner sieben verschiedenen Trennscheiben in deine Felge... Wenn man sich zu geizig ist, 28 Euro zu bezahlen sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen. Blätter sammeln im Wald ist da vielleicht eine gute und günstige Alternative...


          wie lustig blätter suchen
          ich würd auch lieber 28 € zahlen als dieses risiko einzugehen
          schönes we


          polotreff.de
          #23 - 28.03.2008+reifen +felgen +selber +runter reifen selber wechseln anhänger reifen selbst abmachen trick reifen auf felge reifenwechsel von stahlfelgen auf alufelgen selst machen wie bekomme ich abgefahrene reifen von den felgen runter reifen selber wechseln warum felge flexen anhängerreifen selber wechseln tricks reifen felge reifen von felge runter kriegen reifen von felge flexen selber reifen reifen abmachen von den felgen stemmeisen reifen felge autoreifen felgen selber wechseln wie ziehe ich einen reifen von der felge reifen von felgen abmachen anhänger reifen selber wechseln reifen auf die felge trick
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen