vw teilemarkt

3F umbau

Polotiker
  • Themenstarter

Hallo kann mir jemand sagen was alles nötig wäre nen 3f auf kompressor um zu bauen weil ich will mir nicht erst nen g40 kaufen da der motor schon komplett optimiert ist?



das wichtigste ist die verdichtungsreduzierung, die natriumgefüllten auslassventile und n stg vom PY wegen der ladedruckabhängigen einsppritzung...

bis das alles umgebaut ist kannste dir auch gleich nen PY holen...


Polotiker
  • Themenstarter

Die teile zu kaufen und die ventile einbauen zu lassen wäre aber extrem billiger für mich als nen kompletten motor neu zu kaufen.



anstelle der verdichtungsreduzierung könntest auch kolben vom PY verbauen... dann geh die verdichtung auch runter...

du hast halt am 3F block keine klopfregelung und kein ölrücklauf für den kompressor... ob man den klopfsensor nachrüsten kann weiß ich nicht, ölrücklauf kann man ja in die ölwanne machen...

wegen nockenwelle weiß ich jetzt net, weil der PY hat ja ne asymetrische welle, der 3F ne symetrische... hab bei kompressorumbauten keine erfahrung


Einen geladenen Motor muß man komplett anders aufbauen, als n Sauger. Das wäre zwar fast alles machbar, aber teurer, als n G. was willste mit riesen Kanälen und ner Saugernocke mit m Kompressor?
Einen Klopfsensor kann man bei deinem nicht gut nachrüsten... ohne wäre Quatsch, weil Du eh ne G Spritze fahren müsstest und der einen hat.
Was für n Kompressor soll der denn aushalten? Der G hat übrigens auch ne geschmiedete Kurbelwelle... aus gutem Grund.


polotreff.de
#6 - 29.03.2008verdichtungsreduzierung 3f motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen