vw teilemarkt

Zieht nach rechts

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallöchen, gestern hab ich meine Bremsbeläge gewechselt und Sommerreifen + Felgen drauf gemacht und ich merke seit neuestem, das es den Wagen leicht nach Links zieht!

Also wenn man gerade Strasse hat, fährt so 100 und läst das Lenkrad los, merkt man ganz gut, dass das Auto ins Grüne hinauswill!

Ist bei jeder Geschwindigkeit! Woran könnte es liegen?

Wenn Lenkrad grade steht, fährts auch gerade, aber das zieht leicht das Lenkrad auch nach rechts..keine Ahnung woran liegts!

Die Bremse scheint nicht fest zu sein, da wohl die Scheibe schon blaue wäre!

Danke für Hilfe.



Gemoje,

hatte genau das gleiche Problem,
hab Spur & Sturz neu eingestellt, jetzt ist wieder alles ok.
Solltest du mal nach gucken.


Kann an den neuen Reifen liegen, evtl sind die inner leichten unwucht bzw. sind ungleich abgefahren. Wie schon gesagt, da hilft nur ne Achsvermessung.

Grüße Sascha



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo und danke für die Antworten!

Was kostet wieder das vermessen + einstellen? :(

Wundert mich nur, weil wo ich die Felgen letztes Jahr dran hatte mit selben Reifen, gabs keine Probleme!

Hab nun die Räder über Kreuz getauscht, wie es sich normal gehört.


Also ich war letzte Woche Pauschal für 75 incl. einstellen. (Hat übrigens 3 Stunden gedauert wegen tieferlegung und zeugs)

Jetzt ists aber wieder gerade. Teurer als 80€ sollte es aber nicht sien. Am besten suchst dir da ne Werke die das pauschal macht weil du sonst an der Arbeiteszeit (wenns so wird wie bei mir) arm wirst.

Grüße Sascha


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

80 öcken ? WTF?
Kann ich das selbst machen?


Du meinst wenn du ne Hebebühne mit Hydraulischem Zusatzheber und das Lasergesteuerte Vermessungsgerät hast?!

Klar!

Grüße Sascha


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Öhm...ok, ich habs noch nie gesehen wie das gemacht wird...so ein scheiss!

Ich versteh nur nicht, warum ich letztes Jahr mit den Reifen keine Probleme hatte...


Es reicht wenn du einmal hart aufn Bordstein fährst um die Spur vu verziehen. Vielleicht war da irgendwann mal was, was dir nicht sofort aufgefallen is.



Tausch die Reifen wieder zurück!

Über Kreuz tauschen ist sehr großer Käse. Wenn dann nur die von hinten nach vorne und umgekehrt. (HR <-> VR ; HL <-> VL). Beachte auch, dass du 90%iger Wahrscheinlichkeit laufrichtungsabhängige Reifen hast und sie jetzt, da du ja über Kreuz getauscht hast, falsch montiert sind.

Gruß Rob


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Nein, vom Mond komme ich auch nicht, das ich die Laufrichtung nicht beachte...

Die Reifen haben keine Laufrichtung, deswegen hab ich die Teile getauscht


Jeder Reifen hat ne Laufrichtung

Das Wasser wird ja somit abgeleitet und der Schlupf ebenfalls optimiert.

Grüße


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Öhm....Laufrichtung ist schon das Ding da, wo auf dem Reifen draufsteht wie rum der laufen soll oder versteh ich grad was falsch?

Auf den Reifen ist definitiv nix drauf!

Wenn man sich das Profil anguckt, gehts die erste hälfte in eine Richtung und die zweite hälfte genau das Gegenteil, sodass man die Schlappen aufziehen kann, wie man will

Wenn du willst, mach ich für dich sogar Bilder


Bau wieder einfach alles zurück.... Wirkt Wunder!


Hast du die Reifen Neu/Gebraucht oder hattest du die schonmal auf den Felgen und dem Auto gefahren?


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also..noch einmal zum verständnis:
Mein Auto fahr ich seit Oktober, da hatte ich die Felgen + die Reifen drauf.
Bin ca..hm. 1 Monat oder so mit den Sommerreifen gefahren, danach Winterreifen drauf.

Die Sommerschlappen hab ich gebraucht gekauft (3 Monate gefahren, also fast neu)

Und jetzt hab ich, beim Wechsel auf die Sommerreifen (die ich schon gefahrn hab) die Dinger überkreuz getauscht (steht glaub ich sogar im Handbuch)


Über Kreuz von Links nach Rechts?! Das macht man nicht!

Wenn du die Reifen fährst, werden die Nach deiner Spur "eingefahren" Nutzen sich also Seitenspezifisch ab. Wenn du die einfach tauschst isses kein Wunder dass er nimmer os fährt als am Anfang

Da du Sie gebraucht gekauft hast weisst ja auch nicht wie die Spur bei dem anderen Fahrzeug war.

Un von wegen alt... Meine Spur war verzogen, ich habe meine Fabrikneuen Winterreien 5 MMonate gefahren und da kam auf einer Siete schon das Sathlgewebe raus so abgefahren waren die (nach ca. 10tkm)

Grüße Sascha


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hm..so eine scheisse!
Naja, ich geh mal naus und tausch die reifen vo links na rechts und anders..ma schaun ob sie was ändert.


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Sodele...hab mal die Reifen li-re getauscht.

Noja, nach rechts zieht er nicht mehr...aber leicht nach links xD ...oder einbildung?

oh man


ATU 59 Euro die Achsvermessung mit Einstellen.
Kannst auch wenn nur gucken willst obs okay ist nur Vermessen ohne einstellen das kostet 29,90.


Zitat:

Sodele...hab mal die Reifen li-re getauscht.

Noja, nach rechts zieht er nicht mehr...aber leicht nach links xD ...oder einbildung?

oh man


Mach doch einfach die Reifen so drauf, wie sie im September schon waren. Fertig aus!


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also ich bin jetz paar Kilometerchen gefahren und es hat sich gebessert...warum auch immer. Ist jetz weg


35 €uro bei uns bei ATu oder bei schauer ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen