vw teilemarkt

Motor will nicht richtig losfahren

Apoc
  • Themenstarter

Habe nen G40 3f mit nem G60 lader... problem. Habe Zylinderkopfdichtung neu gemacht, fein säuberlich alles zusammen gebaut.. motor springt an und lief ohne probleme. Nach drei tagen sprang er leider nur noch an... und wenn gang drin ist stottert er los als würde er mit 2 PS fahren... was könnte das sein ?

Motor dreht im stand ganz normal hoch und der lader funzt auch super... schmeißt nur ungewöhnlicherweise öl aus dem Meßstabgehäuse.

Bitte um hilfe und tipps wie ich es auf der traditionellen vernünftigen art reparieren kann.



hab mal gehört, das es am laderad liegt, wenn öl aus dem mestabgehäuse kommt!
abschaffung soll wohl ein grösseres laderad bringen
angaben ohne gewähr, wollte nur mal was gesagt haben


Apoc
  • Themenstarter

ja glaube ich nicht ... weil was hat das laderad mit der ölwanne zu tun ?! Aber danke dir trotzdem das du mir helfen wolltest.

andere frage zum gleichen thema... passen die kolben vom 55ps in den 75ps kopf vom g40`? hab noch nen kompletten 55ps motor vom polo liegen.



Apoc
  • Themenstarter

so danke für die hilfe hier... denke ich habe meine frage schon selber gut herausgefunden.

Kolbenringe oder gleich die kolben sind die ursache... genaueres weiss ich wenn ich das ding auseinander genommen habe.

Da der komplette satz kolben oder kolbenringe mehr kosten als der ganze wagen, schmeiss ich den motor raus und austauschmotor mit 55ps rein. dann kann ich den g40 langsam und dafür ordentlich fertig machen.

bei der gelegentheit vllt auch gleich polieren und vercromen für späterere treffen. beste lösung und acuh die vernünftigste denk ich...

so bsi demnächst


gelöschtes Mitglied

    Es kommt aber auch vor, daß die Kurbelgehäuse Entlüftung am Motoblock zu ist, dann drückt er das Öl auch am Meßstab raus.
    Mal doch mal ne Kompressionsprüfung bevor Du alles wieder auseinander nimmst.


    ..... und ein größeres Laderrad deswegen montieren ist der größte Quatsch den ich je gehört habe.....


    Apoc
    • Themenstarter

    Ja das meinte ich aber auch mit dem Laderad! ^^

    Zu deinem Tipp danke ich dir... habe auch ein glück noch nicht angefangen den motor auseinander zu nehmen. Erstmal nur motortausch gemacht, weil ich ja mobil sein muss.

    Hab den motor nun seperat liegen... dann werde ich das erstmal testen bevor ich den schraubendreher ansetze...

    nochmals danke spacerunna


    Kann auch daran liegen das dein ölstand zu hoch war oder ist!

    mfg chris


    Apoc
    • Themenstarter

    ja könnte aber nicht erklären wieso der wagen nciht los fährt bzw nur losstottert.... oder irre ich mich da ... ?!


    Naja, das könnte ich dir sagen wenn ich das ausprobieren könnte wie schlimm es bei dir ist. Du hattest doch deinen kopf unten, da müsstest doch schon gesehen haben wenn die kolbenringe hin sind! (Zylinderwände mal angeschaut?)

    mfg chris



    Apoc
    • Themenstarter

    hallo chris,

    nee da hatte ich nicht direkt hingeschaut weil er vorher ja 1a lief

    hatte nur ölverlust weil die kopf dichtung hin war...

    und nachdem zusammenbau und 15km fahrt stotterte er komplett... also kein fahren mehr so wirklich möglich geschweige denn mit gas... wenn dann nur im standgas... gaspedal mit eingekuppeltem gang nahm er gar nicht an... wie nen auto mit mofamotor ^^


    polotreff.de
    #11 - 02.04.2008polo motor geht beim losfahren aus einfach nicht losfahren will motorrad geht aus beim losfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen