Hallo wir haben übers we nen neuen motor ein gebaut nen 3F. so motor läuft wunder bar aber mein Kühlwasser verabschiedet sich immer und das ist das bei der pumpe.
der schlach ist ja an den motorblock mit 2 oder 3 schrauben fest ne?
so und eine schraube ist davon ja abgebrochen. und jetzt leckt es volle kanne daraus :(
was kann man machen um das teil dicht zubekommen?
ohne den motor rauszubauen?
giet es dafür nicht sone paste irgend son metallkleber?
würd mich super freuen über eure antworten,
mfg davie
hey, also es gibt schon dichtungspaste dafür aber damit wirst du die pumpe nicht dicht bekommen. es fehlt nunmal eine schraube und das kannst du nicht dadurch ersetzen.
ich würde die wasserpumpe ausbauen und erstmal die abgebrochene schraube da rausholen. wenn du die wasserpumpe dann wieder mit 3 schrauben befestigst wird sie auch wieder dicht sein. je nachdem wie alt die pumpe ist, ich würde sie dann ggfs. erneuern.
gruß kevin
ich war eben mal bei der Werkstatt und die meinten das der Motor raus muss um da ordentlich zu bohren und da ein neuen Gewinde reinzubauen.
kommt man ja nicht so ran oder`ohne denn Motor rauszubauen oder?
mfg
man weiss ja nicht wie die schraube abgebrochen. ist sie bündig mit dem motor abgerissen? vllt schaut ja noch ein stück raus und du kannst es dann mit ner wasserpumpenzange rausdrehen.
es wäre natürlich einfacher wenn der motor draussen wäre aber ich meine es geht auch so. und warum fährst du überhaupt in die werkstatt?
ihr habt den motor doch auch eingebaut, also möglichkeiten zu schrauben hast du ja wohl.
ich würde erstmal die wasserpumpe rausnehmen und schauen wie die schraube abgebrochen ist.
gruß kevin
inne werkstatt habe ja nur gefragt klar machen wir das selber.
naja der eine von mir hat jetzt hitzebeständigen kleber und dichtpapier das werden wir heute mal ausprobieren.
ja die schraube sieht man nicht mehr weil er ja schon probiert hatte aufzubohren aber er hat min. 20 bohrer im sand gesetzt :(
Zitat:
ja die schraube sieht man nicht mehr weil er ja schon probiert hatte aufzubohren aber er hat min. 20 bohrer im sand gesetzt :(
das weiß ich auch nicht :(
hoff mal das das klappt mit denn kleber und dichtpapier
vllt klappt es. aber das ist nichts auf dauer. das hält nicht lange, kann ich dir jetzt schon sagen. versucht es doch mal mit einer winkelbohrmaschine und einem kleinen bohrer. man darf dann nicht so feste drücken, ist klar das die dann abbrechen......
gruß
ja am winkelbohrer habe ich auch schon gedacht aber wie bekommt man denn das gewinde nachher ran?
mfg
ihr müsst das vorsichtig machen. dann reicht es evtl sogar schon wenn ihr das gewinde nachschneidet, wenn es nicht großartig angegriffen ist...
jo danke erstmal ich halte dich denn mal aufen laufenden wenns dir interesiert?
mfg
ja klar poste dann auf jeden fall mal hier rein und versuch mal bilder davon zu machen die du reinstellen kannst ...
gruß und viel erfolg
ja mach ich heute abend mal.
gut danke kann ich gut gebrauchen
mfg
habt ihr keine winkelbohrmaschine? da brauchst den motor nicht ausbauen!
und mit anstängigen bohrern, kein 0815 obi - müll, geht das dann auch! good luck
doch wir besorgen uns jetzt ein und denn mal schaune ob das geht.
danke
mfg
Hey habe gestern ja mein getriebe umgebaut udn denn bin ich gegen das F*** wasserroh gekommen und die piss schraube ist weider abgebrochen hatten das ja geklebt gehabt und es hatte supper gehalten.
jetzt will ich mir den kleber kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was sagt ihr dazu?
mfg davie
so habs raufgeschmirt und und und.
muss 24std. trocknen.
also daumen drücken
mfg davie