vw teilemarkt

Frage: Fahrwerk Achslasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich hab vor mir ein Weitec Ultra GT 40/40 zu kaufen. Für meinen Polo (1,3, 40kW, Bj 11/94) steht in der Beschreibung des Fahrwerks eine max Achslast von 750kg, bei mir im Fz-Schein sind allerdings nur 710kg eingetragen . Mit anderen Worten, ich kann mir das Fahrwerk nicht einbauen, oder liege ich da falsch?



doch kannst dudamit ist das beladungsgewicht gemeint


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, danke für die Antwort



Was passiert wenn man über das gewicht ist?


evtl achsbruch? ich denke mal das da schon noch ein bischen spielraum ist und nicht das das dann aus gramm genau passen muss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie ist das eigentlich mit der Nutenverstellung zu verstehen? Ist das Fahrwerk werksmäßig rundum auf 40mm eingestellt und ich kann dann hinten noch tiefer?


Hi!
@Iceboy
danke habe ich mir auch schon fast gedacht!



nutenverstellung wie soll man das erklären. hattest bestimmt schonmal krücken oder? und die kann man doch in der höhe verstellen indem das du so ein ding reindrüchst und dann ist die krücker höher tiefer. so ähnlich istdas prinzip beim auto.


Hi!
Ich kann es auch nicht richtig erklären man hat jeweils Nutenringe und die kann man immer 10 mm verschieben!
Das habe ich bei Weitec gefunden:

Schraub- und Nutenfahrwerke

Gewindefahrwerke Serie GTN+TXN
Die Gewindefahrwerke der Serie GTN und TXN stellen eine preiswerte Alternative zu den "Hicon GT+TX"-Gewindefahrwerken dar. Zu den stufenlos höhenverstellbaren Gewindefederbeinen der VA kombinieren wir hierzu die verstellbaren HA Sportstoßdämpfer der Serie "Ultra" und die dazu passenden Tieferlegungsfedern.

Die über Nutenringe verstellbaren HA Dämpfer ermöglichen eine stufenweise Tieferlegung in 10 mm Schritten, wogegen die VA stufenlos im geprüften Bereich einstellbar ist.

Dieses neue Programm gibt es mit den beiden Dämpfungssystemen GT "nicht härteverstellbar" und TX mit härteverstellbarer Zugdämpfung, die einfach im eingebauten Zustand einstellbar ist.

Gewindefahrwerke der Serie GTN
mit sportlich voreingestellter Dämpfercharakteristik

Bei den preiswerten Gewindefahrwerken der Serie GTN setzen wir unser neues, günstiges Dämpfungssystem mit fest eingestellter Dämpfercharakteristik ein.
Moderne und hochwertige Komponenten gewährleisten bei diesem 2-Rohr Gasdruckdämpfungssystem nicht nur eine lange Lebensdauer, sondern auch eine äußerst leistungsfähige Dämpfung mit hoher Temperaturbeständigkeit. Um die Einstellung der Dämpfungscharakteristik brauchen Sie sich nicht mehr bemühen, denn wir haben all unsere Erfahrung für ein passenden Setup genutzt, um Ihnen sportlichen Fahrspaß zu ermöglichen. Stufenlose Höhenverstellung an der VA und über Nutenring verstellbare Federteller an der HA bieten zahlreiche Möglichkeiten, der Wunschtieferlegung nahe zu kommen.

Sportfahrwerke der Serie TXN
mit ein- und nachstellbarer Dämpfercharakteristik

Besonders sportlich ambitionierten Fahrer, die auf die Abstimmung Ihres Fahrwerkes gerne Einfluß nehmen möchten, empfehlen wir die Gewindefahrwerke der Serie TXN. Die im Hause Weitec gefertigten High Tech Sportdämpfer sind zusätzlich zur Höhenverstellung auch noch im eingebauten Zustand härteverstellbar. Mit dieser ausgereiften Dämpfertechnologie kann die Zugstufendämpfung vom Anwender einfach von außen verstellt und auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Die teilweise verkürzten Federbeine werden mit hochwertigen Komponenten "naß" aufgebaut, um unseren hohen Ansprüchen gerecht werden zu können. Moderne Dichtungstechnologie aus dem Motorsport sorgt zudem für reduzierte Reibung und somit für ein äußerst temperaturbeständigen System.
HA Federbeine mit gefrästem Rennsportfuß und Polyurethanlager unterstreichen die Sportlichkeit dieser einzigartigen Serie TX.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, danke. Konnte das leider nicht auf der Weitec Seite lesen, da sie mir bis auf die Startseite nicht angezeigt wird (liegt wohl an meinem Firewall).

Krücken hatte ich leider Gottes auch schon mal
, mussten allerdings wegen meiner Größe höhergelegt werden


Hi!
Nix zu danken dafür sind wir ja da!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen