vw teilemarkt

Klackern beim Fahren

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem bis vor paar minuten hat ich noch meine Winterreifen druff.Jetz hab ich mir gedacht Sonne scheint is jut machst die Sommerwalzen drauf.Na gut alles montiert und dann eingestiegen bissl gefahren und hör so hin und hör von hinten ein klackern.Umso langsamer mein Auto wird umso langsamer wird des klackern die lautstärke bleibt eig relativ gleich.Des war aber mit den Winterreifen nicht der fall.Nein schrauben sind nicht zu lang sind die selben wie letztes jahr und Radlager wurde auch gemacht letztes jahr.So jetz hoff ich jemand kann mir helfen.

lg



alle schrauben fest?

eventuell steine im profil hängen?


Infinity86
  • Themenstarter

Ne weil des muss dann scho ein riesiger stein sein.
Ähm kann es evtl mit der ET zusammenhängen?



na ja,wenn kleine steine im profil festhängen macht das klackgeräusche die natürlich geschwindigkeitsabhängig sind!

kontrollier das mal!

Luftdruck ist auch einigermaßen ok?


Infinity86
  • Themenstarter

Luftdruck is supi.Hm kann ich mir ned vorstellen weil ich hatte des klackern bis ich auf winterreifen gewechselt hab auch ned und jetz tu ich die sommer wieder drauf is auf einmal da.Und ich hab ja hinten ne ander ET heisst des auch das die Schrauben unterschiedlicher sind?


Andere felgen heisst meistens auch andere schrauben!

aber denke du kennst die unterschiede zwischen sommer und Winterreifen und derer befestigung


gelöschtes Mitglied

    grade weil es aufeinmal da ist als du die sommerreifen gewechselt hast, solltest du mal nachgucken ob dir en stein oder ne schraube im reifen hängt die das klakkern ausmacht.
    hatte auch schonmal ne schraube drin und da hat es so geklackert!
    Gruß Julien


    Infinity86
    • Themenstarter

    Ja mir is schon klar das es für Sommerreifen für die Borbet Felgen extra Schrauben gibt die ich aber auch verwendet habe.Aber kann ein Stein wirklich so ein Lärm machen?Ich glaub des weniger


    gelöschtes Mitglied

      Ja es kann sein.
      Einfach nachgucken.. was daran so schwer einfach mal zu gucken.



      Infinity86
      • Themenstarter

      Nix is daran schwer nur ich frag mich dann nur ob der Stein in den Reifen reingeflogen isWeil die waren des ganze halb jahr ca nur in da Garage.Ich werd heut Abend mal nachgucken die Reifen alle nochmal runter machen und dann nochmal Bericht erstatten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen