vw teilemarkt

hoher Benzin verbrauch

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

hi bin heute eine Strecke von 25km gefahren mit durchschnittstempo 80 - 90 km/h und ich habe laut tankanzeige komplett einen ganzen strich verloren ist das normal bei einem gti?



Hmm entweder du fährst ziemlich aggressiv,von wegen gas geben abbremsen und die ganze zeit die gänge hoch und runter schalten oooder k.a. also ich glaub ein ganzer strich ist schon nicht wenig...aber wenn mans drauf anlegt bekommt man das schon hin. Ich kenne das problem


war es denn ein Strich in der unteren Hälfte?
Mein Polo (nur nen 60 PSer) braucht nach der Volltankung bis zur Hälfte zwischen 300 und 350 km.
Die nächste Hälfte ist allerdings nach 150 leer



Das geht mir bei mein 60PSer auch so mit der ersten und zweiten hälfte!


wenn ich 20€ tanke und der zeiger zeigt halb voll an komme ich 150 kilometer weit (60ps) finde das ein bisschien wenig....


sind doch nur 14-15 liter.... komm auch nicht weiter


gelöschtes Mitglied

    das is vollkommen normal..war bei mir auch so..volgetankt bis oben hin..dann bin ich so 100km autobahn am stück gefahren aber nicht geheitzt...also so ziwschen 120 und 140..dann hatte ich nach den 100km noch (laut anzeige) n vollen tank. sobald ich dann aber n tag später irgendwie nur kurz in die stadt gefahren bin zaack ein strich weg..soll heißen das die tankanzeige suuuper träge is...gleiches spiel is auch bis zur hälfte des tanks..da schaff ich 350km und dann schwupps rennt der zeiger richtung reserve und das nach knappen 100km später ^^


    also vonwegen spaarsames auto.......


    gelöschtes Mitglied

      na gut ich fahr ja den 1.6er 75PS das war mir schon bekannt das der nciht sparsam ist zudem wenn man immer schön die anlage mit laufen lässt...das zieht dem motor auch schon ordentlich an der lichtmaschine ^^



      Is nicht dein ernst, oder dass du glaubst dass du desshalb mehr brauchst!
      Wie die civic fahrer, die mal nach nem kleinen rennen bemerkt haben, dass ja ihre klima an war und sie desshalb nicht hinter her kamen

      ich hatte drei wochen lang mal nicht mal n radio und bin genaus "weit" gekommen wie mit voller anlage!


      gelöschtes Mitglied

        naja fakt ist, das dir sogar das abblendlicht schon nen mehrverbrauch beschert...das is kein märchen....und ne anlage die n paar hundert watt dauerhaft leistet...kannste ja ma dann rechnen wieviel kw das sind ^^ is doch auch logisch...mal den elektrischen fensterheber im stand bei laufendem motor betätig? riiichtig der motor ruckelt sogar kurz..kann ja sein, dass dein radio nix am spritverbrauch ändernt...aber jeder verbraucher im auto schlägt sich drauf nieder..


        ja aber doch net sooo derb.... desshalb hat man ja ne ordentlich lichtmaschiene drin... oder?


        also ich habe in meinem polo 90a drin


        gelöschtes Mitglied

          ja ich sag ma abblendlich macht jetzt nich 2 lliter aus oder so aber ne klimaanlage hab ich gelesen zieht bis zu 7ps..und von auto, motor & sport tv haben die mal son test gemacht und da haste bei der klima wirklcih n ORDENTLICHEN mehr verbrauch also bei klima sind locker 1-2 liter drin...auch aus eigener erfahrung, bei der a klasse meiner mum (90PS CDI) merkt man sowohl an leistung als auch am verbrauch ob die klima mitläuft...und ich sag ma ne dicke lichtmaschine heißt nicht das der karren dann NICHT mehr verbacuht..der motor muss für ne größere lichtmachine je nach übersetzung auch mehr arbeiten....da helfen bei richtig dicken anlagen (also ganz bestimmt nciht bei meiner einsteiger-anlage ) nur noch zusätzliche stromquellen (zb. gelbatterien)


          OskarTDI
          • Themenstarter
          OskarTDI's Polo 6N2

          im oberen bereich habe ich das problem auch eigentlich kann man sag egal genau so wenn ich mal so in die stadt fahre sind 3km da geht der zeiger locker um die hälfte eines fäldes runter und das ist für mich unnormal


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen