vw teilemarkt

Federn schleifen am Reifen?!

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Habe ein 60/40 Fahrwerk drinne, und 175/65 14Zoll Reifen drauf.
Aber jetzte schleift der Reifen an der Feder, und ich bekomme das Auto beim schieben kein Stück vorwährts ! An was kann das liegen ? Fahrwerk falsch eingebaut, oder die Reifen zu breit ?

Das Fahrwerk soll eh raus..... habe mir ein neues 80/60 Bestellt Aber ich wüsste trozdem wirklich mal gerne warum das schleift ^^


Gruss The#Medion



gelöschtes Mitglied

    Was haben die felgen denn für eine et?


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Hmm.... keine ahnung !
    Das sind einfache Stahlfelgen ^^


    Gruss The#Medion



    gelöschtes Mitglied

      Je nachdem von welchem auto die stammen könnt es daran liegen. haben die ne zu kleine et kann es gut sein das die an die federn kommen.


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Ich weiss leider nicht von welchem Auto die stammen.
      Und was ist eine "ET" ?

      Habe sonst 165/65 13 drauf, und da hat nie was geschlifen.


      Gruss The#Medion


      et= einpresstiefe
      je kleiner die einpresstiefe, desto weiter stehen die felgen heraus, je grösser desto näher zum fahrwerk hin.


      ET = Einpress Tiefer

      hast du ein komplettes fahrwerk oder nur Federn ?

      falls du nur Federn hast ... guck mal ob alle federn richtig sitzen oder ob eine rausgesprungen ist.

      Grüße
      Lukas


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Ach so.... ok mal wieder dazu gelernt

      Ne habe komplettes Fahrwerk, also mit gekürzten Dämpfern.


      Gruss The#Medion


      Zitat:

      ET = Einpress Tiefer






      Bist du dir Sicher das der Reifen an der Feder Reibt? Wann kommt den das geräuch? beim vollem Lenkeinschlag?


      falls du die EinpressTiefe ET rausgefunden hast und sie 45 oder mehr ist meine ich es sollte daran liegen..

      das steht auch in der felge innen drin auf jedenfall drin. glaube kaum dass es felgen gibt wo das nicht drauf steht.


      seit ich die gekürtzen dämpfer mit nutenverstellung grinn hab schleif der reifen am federteller, war mit den orginalen dämpfern nicht.
      ich mach morhen ma auf die oberste nut, wenns nicht geht müssen halt spurplatten drauf.

      Ich hab 6x14 ET38 auf 185/50 R14


      bei manchen rad-reifenkombinationen kommt so etwas vor, dies steht zB auch manchmal in den papieren, dass bei bestimmten rad-reifenkombis distanzscheiben gefahren werden müssen


      also bei mir knarzt das nur, wenn ich z.b. in eine einfahrt einbiege und dann auch nur auf der rechten seite...kann das auch daran liegen, dass der reifen da irgendwo am dämpfer, feder oder federteller schleift?


      @the medion: Reifen sind eh verkehrt, also kannst du das sein lassen.

      @6N-fighter: glaub ich nicht, wenn dann wird er eher am Stabi oder Innenradhaus schleifen.


      jau...am innenradhaus schon...aber bei meinen alus 6x16 et38 könnte auch am dämpfer sein oder?


      Dann aber immer weil sich der Abstand Reifen/Federbein beim lenken o. federn nicht ändert!


      okay...soll das jetzt ironisch gemeint sein oder wie jetzt?


      nee, der Abstand zwischen Reifen bzw Felge und Federbein ist immer konstant, muss ja ne feste Verbindung sein. Würde bei sowas nie ironisch werden.


      okay...gut...würde ich auch nicht werden...werde das mal im auge behalten...


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Naja ist mir jetzte auch egal
      Habe wieder meine 13 Zöller drauf und es schleift nicht´s
      Die Tage kommt dann mein neues Fahrwerk rein....

      Trozdem danke für die antworten !


      Gruss The#Medion


      polotreff.de
      #22 - 03.04.2008reifen schleifen an den federn reifen schleifen an federn feder schleifen auto kommt auf die reifen federn reifen schleifen am auto reifen schleifenfeder reifen schleift am federteller einpress federn je kleiner die einpresstiefe stehen reifen am feder an technische federn schleifen reifen von der feder sein je tiefer die einpresstiefe federn schleifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen