vw teilemarkt

geht das?

POLOZEI
  • Themenstarter

hi hab schon seit längerem eine endstufe von pyle mir 70w rms an 4 ohm 100w rms an 2 ohm und max 4*250w und ich wollte mir jetzt von hifonics die ZS6.2C
16 cm 2-Wege-Komponenten-System
mit blauer LED-Beleuchtung
125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm
25 mm Gewebe Neodym-Hochtöner
12 dB Frequenzweiche mit Pegeleinstellung
Einbautiefe 74 mm
Einbauöffnung 144 mm
UVP/EUR 199,00 holen und da ich schonmal boxen an der endstufe mit max 250w hatte und die nach 4 wochen hin waren wollt ich mal wisse ob ihr darin ein problem seht .möchte die nämlich nicht killen



Das kannst du bedenkenlos machen!
Du musst halt deine Anlage richtig einstellen, dann passiert da nix. Du fängst leise an und drehst dann immer lauter. Wenn's anfängt zu verzerren bist du zu weit. Aber so schnell gehen die Boxen nicht kaputt, weil es immer besser ist, die mit ein bisschen mehr leistung anzusteuern, als die vertragen.


also ich würd das jetzt nicht umbedingt machen....
würd schon schauen, dass die werte mindetsens ca. gleich sind....



POLOZEI
  • Themenstarter

HCX 6.2C
16 cm 2-Wege-System
100/200 Watt, 4 Ohm
25 mm Gewebe Neodym-Hochtöner
12dB Frequenzweiche mit Pegeleinstellung
Einbautiefe 76 mm, Einbauöffnung 144 mm
UVP/Euro 199,00 die würde ich als alternative nehmen


hmm...was spricht gegen einen leistungsfähigeren verstärker?


POLOZEI
  • Themenstarter

meine finanzielle lage die boxen kann ich mir leisten und wichtig wäre ein frontsystem weil ich wie es zu anfang leider bei mir war boxen inne ablage das will ich jetzt ändern


POLOZEI
  • Themenstarter

sagen wir mal so könntest du mir eine empfehlen die auch nicht allzuviel kostet also 200-300 € könnte ich ausgeben für ne endstufe


hmm...also für 300 denke ich bekommt man schon was solides!
fällt da grad nix ein, aber frag mal mrniceguy, vielleicht hat der grad was parat?
was ich auch noch empfelen kann ist einfach ausstellungsmodelle zu kaufen! da gibts immer noch garantie drauf, und die sind billiger


genau.. hab mal die jbl gto 6000 (1100W max / 6 Kanäle) as aussteller für 260€ bei media markt bekommen... *gg*



Für 199 Euro würde ich mir aber ein anderes FS holen, das Helix Esprit gibts für weniger und hört sich sehr gut an.
Was bringt dir denn eigentlich ein blau-beleuchteter LSP?

Gute Endstufen müssen nicht teuer, sein, auf ebax bekommt man gebrauchte Endstufen richtig günstig. Da bekommst du ehemalige teuere Endstufen abundan zum Sonderpreis.


POLOZEI
  • Themenstarter

aber das helix hat nur 120 watt maximal glaub damit bekomm ich doch leistungsmässig probleme oder nicht


Ich sags immer wieder, die max-Werte sagen überhaupt nichts aus.
Ich kenn die Leistungsaufnahme meines Frontsystems überhaupt nicht.... und habs trotzdem einfach an meine Endstufe gehängt. Wenn die Qualität stimmt braucht man sich um sowas keine Gedanken machen.... und bei Helix stimmt die Qualität.


polotreff.de
#13 - 18.03.2005jbl gto 6000 geht immer aus problem jbl gto6000 sehr gut jbl gto 6000 6-kanal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen