vw teilemarkt

Rost Heckklappe Nummernschild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen

Ich hab gerade die Verkleidung innen an der Heckklappe angehabt und was seh ich da, an der Heckklappe sind ja 2 Blindnietemutter TN: N90479201 verbaut wo die Schrauben von außen angeschraubt werden. Die eine SAU rostet

Und zwar richtig.... Wie bekomm ich den scheiss denn raus zum tauschen?

Die sind ja irgendwie "gepresst"



Moin,
da hilft nur Aufbohren. Am besten zuerst mittig mit dem 6er oder 6,5er Bohrer anfangen und später mit einem 8er von aussen vorsichtig den Rest bohren, bis die Blindniete nach innen reinfällt.
Beim Bohren die Schmierung (Öl bzw. WD40) nicht vergessen, sonnst wird der Bohrer stumpf.
Anschließend die Wunde anschleifen und mit einem Ant- Rost- Mittel deiner Wahl bepinseln.

Hab ich heute gerade gemacht, mir sind praktischerweise die Schrauben der Kennzeichenhalterung abgerissen. Die Schrauben sind aus nem weicheren Material als die Nieten.

Grüße,
Max

btw:
Habt ihr auch diese tollen Kennzeichenhalter mit Schriftzug unten drauf am Polo? Die Vorbesitzerin hatte den vom Autohaus drangelassen.... schön. Nun rostet es bei mir direkt überm Griff der Heckklappe.... Dieser tolle Halter passt nähmlich nicht in die Mule in der Heckklappe und hat den Lack an der Kante aufgescheuert! Argh!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DANKE, dann lass ich das mal unsern VW Meister machen...

Ich hab die Autostadt Kennzeichenhalter dran, die passen 1a



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

diese bolzen halten durch eine kleine nase auf der rüchseite, wenn du die wegschleifst, geht der bolzen raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

diese bolzen halten durch eine kleine nase auf der rüchseite, wenn du die wegschleifst, geht der bolzen raus


Das kann nicht sein ich hab nen neuen hier liegen und der hat keine Kerbe etc.

Und die alte sieht aus wie als hätte man sie "reingepresst" sprich am Ende is so ne Wulst wie als hätte man von oben und unten solange gepresst bis sie hält...

Blöd zum beschreiben


Zitat:

Ich hab die Autostadt Kennzeichenhalter dran, die passen 1a


Echt? Gab es beim 6N evt. zwei verschiedene größen bei der Nummernschildmulde? Bei mir steht der Rotz nähmlich gut nen halben cm. über, reicht schon fast bis an die Griffschale heran...

Grüße,
Max


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es gibt 2 verschiende laut ETKA

1) Blindnietmutter N904 792 01 M5/0,5-3-B

2) Blindnietmutter N907 667 01 M6X18,2

Diese ist entfallen und stattdessen gibt es nur noch N 907 667 02


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm @6n_gt das kann ich leider nich beurteilen, aber wenn die drin sin is die wulst da, damit halten die ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hm @6n_gt das kann ich leider nich beurteilen, aber wenn die drin sin is die wulst da, damit halten die ...




polotreff.de
#10 - 06.04.2008kennzeichenhalter rost nummernschildhalter rost polo 5 rost heckklappe polo 86c rost heckklappe n90479201 schrauben kofferraumdeckel rost nummernschilder rosten nummernschild klappert rost ausbohren blindnietmutter blindniet ausbohren nummernschild nummernschild blindniete ausbohren klappern vw blindnietmutter austauschen vw polo 9n3 rost am kofferraum polo 86c derby heckklappen schild nummernschildverstärker polo polo 6n heckklappe kennzeichen gerostet rost griff polo rost problem am polo v nummernschild schraube rost kennzeichenhalter schrauben rostig vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen