vw teilemarkt

Porsche C2 hochglanzverdichtet.. was ein Schei...

Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

Moin Leute,

eigentlich sollten meine Felgen ja erst morgen oder übermorgen los geschickt werden, aber heute bekam ich in der Schule ne SMS von meiner Mum, dass meine Porsches endlich da sind

Allerdings gibts an jeder schönen Sache, auch immer etwas schlechtes.

Und das heißt "Transportschaden"

Naja, 2 Felgen sind beschädigt. Eine liegt schon beim richten und da haben sie mir gesagt, dass es nicht gut aussieht und es 50/50 steht, ob sie bricht.

Der Verdichter hat mir angeboten, dass ich die Felgen so diese Saison fahre und er mir die im Winter neu verdichtet (die 2 beschädigten)

Und was ist, wenn ich morgen nen Anruf bekomme, dass meine Felge nicht mehr zu retten ist? WER ZAHLT MIR DAS DANN?

Meine Mutter hat die Felgen angenommen und unterschrieben, bevor sie den Schaden entdeckt hat. (An den Kartons hat man nix gesehen)

Naja und genau das ist die Schei... an der Sache... wie soll ich jetzt der Post beweisen, dass die Felgen so bei mir ankamen und vor allem: Die sagen dann ja eh, dass der Verdichter die schon beschädigt weggeschickt hat.

Seht ihr da ne Möglichkeit, wie ich die Felge ersetzt bekomme, sollte sie nicht mehr zu retten sein?

Denn wer hat mal eben so ne 6,5 x16" Porsche Design 90 (C2) Felge über? Neubeschaffung von Porsche wäre glaube ich zu teuer :(

Ok, trotzdem die Fotos. Erst die schönen und dann die schlechten :(

Damit möchte ich nicht sagen, dass Grommes keine Pakete verpacken kann, oder so! Es liegt an der Post (Also verschickt nie mehr mit DPD )

Gruß, Julien



DSC00493.jpg
DSC00493.jpg
DSC00494.jpg
DSC00494.jpg
DSC00495.jpg
DSC00495.jpg
DSC00496.jpg
DSC00496.jpg
DSC00483.jpg
DSC00483.jpg
DSC00486.jpg
DSC00486.jpg
DSC00488.jpg
DSC00488.jpg

gelöschtes Mitglied

    autsch.. .das sind aber schon heftige dellen... son mist. :(


    die beschädigungen am felgenrand können aber unmöglich vom transport kommen, wenn da schon der reifen drauf war!

    und wenn schäden nicht am karton sichtbar waren, sondern nur an der felge. dann ist zu 99% die beschädigung vorm verpacken da gewesen, oder sie sind entstanden, weil die felgen schlecht verpackt waren! in beiden fällen ist der versender schuld an den schäden und haftbar zu machen!

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Ui das sieht ja echt übel aus!

      Also hätte noch ne 6er!

      Ja hab auch mal bei DPD im Lager gearbeitet! Also ich hab seitdem ich damals da angefangen hab auch nichts mehr mit denen verschickt! Da wusste ich ja dann wie die Pakete behandelt werden!

      Aber sonst schauen die ja echt gut aus! GRommes macht schon gute Arbeit!

      Darf man fragen was du bezahlt hast? Gerne auch per PN!


      Sechzehnvau
      • Themenstarter
      Sechzehnvau's Polo 6N

      Zitat:

      die beschädigungen am felgenrand können aber unmöglich vom transport kommen, wenn da schon der reifen drauf war!


      Die Felgen wurden natürlich ohne Reifen verschickt.

      Wer letztendlich Schuld hat, ist sowieso egal. Nachweisen kann ich es Niemandem (würd ich mal sagen)

      Die Arbeit von Grommes ist echt sehr geil. Endlich glänzen die Felgen von allen Seiten (sogar von hinten ^^)

      Ist denn hier niemand, der sich mit Felgenreparatur auskennt und mir sagen kann, wie es um meine Lieblinge steht?

      Bin so ungeduldig....

      Gruß, Julien :'(


      Zitat:

      die beschädigungen am felgenrand können aber unmöglich vom transport kommen, wenn da schon der reifen drauf war!


      da bin ich voll der meinung vom transport kann das aber net kommen weißte was das für ne kraft braucht das die so aussehn?runtergefallen?eher net dann wären spuren sichtbar...

      aber nett schauen sie trotzdem aus!und ne 6,5x16 bekommste in ebay hinterhergeschmissen!

      wenn se nimmer zu retten sind...


      Sechzehnvau
      • Themenstarter
      Sechzehnvau's Polo 6N

      Ich muss mal etwas korrigieren.

      Vorhin hat der Felgentyp 6,5x 16 aufgeschrieben...

      Dabei sind es 6x 16! Wusst ich doch, aber hab gedacht, ich hab mich geirrt ^^

      Also, ich suche jetzt:

      eine 6x 16 (ET 51)
      und eine 7x 16 (ET 55)
      Porsche C2 Felge.

      Die 6x 16 ist beschädigter, also auch wichtiger als die 7J

      Was ich noch sagen möchte, alle Felgen laufen rund. Könnte sie also trotzdem fahren. Sieht halt nur nicht so schön aus...

      Und @ Com.Chris: Du hast Recht, aber 6 und 7x findet man noch leichter ^^

      Das ist ja wenigstens etwas.

      Gruß, Julien


      ich hatte die ganze zeit 4-->8x16 C2 im keller liegen und keiner wollte sie haben!naja Verkauft....


      Also, ich hatte schon ne felge die hat schlimmer ausgesehen und die wurde wieder gerichtet.

      Mfg Chris



      ich könnte drauf wetten,dass sie beim verdichter irgendwo runtergefallen sind!

      Sei denn sie sind so beim verdichter schon angekommen!Wenn dies der fall ist es Transportschaden aber kommt ja jetzt keiner mehr für auf!


      Wenn unterschrieben wurde kannste eh nix machen.. Also heisst das, du musst die neuen aus eigener Tasche bezahlen!

      P.s. Kannste mir den Preis fürs verdichten auch ma per PN mitteilen?


      Ich habe mir meine Angel eyes bei ebay damals gekauft *gebraucht*
      und sie kamen an mit ner linse im gehäuse, also kaputt!

      Gleich die leutz angerufen und gesagt, was das soll, denn man sah auch nen leichten kratzer am glas also i d gute Junge wo hin gefahren... hat sie verkauft und wollt es auf dei post schieben!

      Ich mit anwalt gedroht und bla bla... die haben mit ihrem anwalt dann der post gedroht und ich habe doch tatsächlich das komplette geld inkl. versand zurück bekommen!

      OBWOHL die zu hundert pro davor scho kaputt waren


      Also das ist ja schon ein Widerspruch in sich : Am Karton sieht man "nichts" und die Felge ist eingedellt ( Reifen wohklgemerkt schon drauf ) - meiner Meinung unmöglich vom Transport...

      mfg


      Zitat:

      G40-Oli: Ich glaube hier muss man mal ein paar Dinge klarstellen ...

      Selbst wenn ein Paket nicht vom eigentlichen Empfänger angenommen wird bzw. die Paketannahme unterschrieben wurde), kann man natürlich noch reklamieren.

      Grundsätzlich ist das die Aufgabe des Versenders und NICHT des Emfängers (denn erstgeannter ist es auch, der im Normalfall den Geldwert für die beschädigte Ware überwiesen bekommt) - allerdings kann der Versender dem Empfänger eine Abtretungserklärung zur Verfügung stellen, damit sich der Empfänger selbst um die Sache kümmern kann.

      Von letzterem würde ich Abstand nehmen, weil die Reklamation teilweise mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist.


      Das Problem ist nur das sie es abwiegeln (z.B. GLS, DPD, usw.) und sagen es wurde bei Annahme nichts bemängelt!
      Auch wenn der eigentliche Empfänger nicht da war und z.B. der Nachbar garnicht weiß was drin ist und ob kontrolliert werdn muß auf Beschädigung!
      Also gibt es auch keine Erstattung und damit ist der Fall für Sie erledigt! Selbst mit Anwalt geht da nix

      *** Wenn dann beim Transport zum Verdichten oder schon vorher Beschädigt denke ich mal***


      naja bei annahme nichts bemängelt is sowieso das bescheidenste Argument von allen. Der Auslieferer lässt einen ja vor der Unterschrift wohl kaum in den Karton schaun! und verdrückt sich auch gleich wieder nach erhalt der Signatur -.- -> hättest allerdings gleich ne Kamera holen sollen un Bilder machn nach dem Auspacken und dann direkt zur nächsten Postfilliale, reklamieren.

      Gruß Killa


      kann natürlich auch sein das der der die felgen gemacht hat nur drauf gewartet hat und gedacht hat ach hm da hab ich noch 2 kaputtene liegen wir tauschen einfach mal und schieben es dann auf die post und gut ist...selbst wenn ne felge runterfällt schaut die so nicht aus


      Hallo erstmal.Schade um die schönen C2.Gibt etliche renomierte Firmen für solche Probleme egal ob Bordsteinschäden, Beulen,Höhenschläge usw.!Ich hatte meine 2teiligen BBS zu Rindt gegeben weil ich eine 8cm Delle am Felgenhorn hatte, in der anderen nen Höhenschlag.hat mich 150 Euro gekostet,aber auch nur weil die ein Felge zum Richten geteilt werden mußte!Sahen danach aus wie ne 1!Hätte ansonnsten noch 2 6er c2 Felgen liegen.Sie sind gestrahlt und die Sichtfläche poliert.Ideal zum Verdichten.Bei Interesse bitte melden.Wo wir schon beim Thema wären,Suche noch 2 8er c2 Felgen im guten Orginalzustand!Bitte melden danke


      Sechzehnvau
      • Themenstarter
      Sechzehnvau's Polo 6N

      Zitat:

      Also das ist ja schon ein Widerspruch in sich : Am Karton sieht man "nichts" und die Felge ist eingedellt ( Reifen wohklgemerkt schon drauf ) - meiner Meinung unmöglich vom Transport...

      mfg


      Zitat:

      Die Felgen wurden natürlich ohne Reifen verschickt.


      Moin Leute... heute hab ich die traurige Nachricht bekommen, dass die Felge gebrochen ist.
      Jetzt liegt sie beim Schweißer, ob der sie wieder richten kann. Bei eBay ist gerade eine Felge drin, aber die läuft erst am 9. aus.

      Grommes meinte, dass er mir die Felgen sofort neu macht, wenn ich jetzt die heilen, oder eben neue Felgen hinschicke. Also nix mit warten wegen Hochkonjunktur und so. Meine werden dann wenigstens schneller dran kommen, als die anderen.

      Jetzt brauch ich nur ganz dringend eine

      6 x 16" C2 Felge ET 51!
      und wenn jemand noch eine
      7 x 16" C2 Felge ET 55 hat, wäre ich auch dankbar.

      Aber die 6J hat Vorang!

      Hat jemand noch eine liegen? und bitte auf die ET achten, bei eBay sind genug drin, aber nicht in meiner ET!

      Gruß, Julien


      Mal eben so nebenbei!

      Heute sind die AMG Felgen von meinem Dad gekommen, als ich gesehen hatte, was der Postman von Hermes mir da bringt, hab ich mir schon bischen sorgen gemacht! Das eine Paket war ziemlich strak eingedrückt und auf einer Seite schon bischen eingerissen!

      Hab dem Paketman dann direckt gesagt, ich nehme die Pakete nur UNTER VORBEHALT ! Da meint der zu mir, sowas gibt es nicht!
      Ich sagte ihm , klar geht das... der nein....hab dann trotzdem Unter Vorbehalt unterschrieben, da ich ihm noch gesagt hatte, dass ich heute Nachmittag mal zum Paket Depot fahren werde und mich beschweren werde!

      Wie auch immer streite ich mich mit jedem um das mit dem Vorbehalt! Hatte schon einmal Probleme mit einem Paket Dienst, da die mir ein Kapputes 350L Aquarium geliefert hatten! Bin dann anschließend zum Depot gefahren und wollte das Paket reklamieren, aber keiner wollte mir was diesbezüglich sagen! Hab dann der Geschäftsführer verlangt und ihm dann mein Anliegen geschildert! Er meinte nur zu mir Sie haben das Paket nicht Unter Vorbehalt angenommen! Somit heißt es, alles war Inordnung und es wurde ohne Probleme angenommen! Sie haben allerdings das RECHT, ein Paket Unter Vorbehalt anzunehmen und sogar das Recht, vor dem Postman das zu öffen und dieses zu Kontrollieren!

      Aus fehlern lernt man ein bischen! Wären die Felgen nicht in Ordnung gewesen, hätte ich die Pakete nicht angenommen! Ich hätte auf mein Recht bestanden...


      DSC03045.JPG
      DSC03045.JPG

      Sechzehnvau
      • Themenstarter
      Sechzehnvau's Polo 6N

      so leute es gibt einen zwischenstand...

      die felge die gebrochen ist liegt gerade beim schweißen und wird für 40e wieder heil gemacht.
      eben haben wir 2 neue für vorne ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330223777842&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      die haben et 52 und meine "alten" 51 und deshalb lass ich jetzt diese beiden neuen von ebay direkt verdichten (grommes macht ja 2 umsonst) und die eine die gerade beim schweißen liegt nagel ich mir an die wand und aus der anderen die ja noch unbeschadet ist bau ich mir n tisch ^^ oder leg sie mir für show and shine zwecke in kofferaum xD kp...

      ich denke, so komme ich aus der ganzen nummer noch relativ unbeschadet bei raus.
      das wetter ist ja eh noch total schw... und im mai kann ich dann hoffentlich meine neuen (fast unbeschadeten) felgen aufziehen und dann gibts neue fotos

      gruß, julien


      Sechzehnvau
      • Themenstarter
      Sechzehnvau's Polo 6N

      Update: Grommes sagt, dass die Felgen nächste Woche bei mir sind.
      Wir haben ihm gesagt, er solle die Felgen wie Geschenke verpacken ^^
      mal sehen ob diesmal alles glatt geht.

      Wenn ich sie drauf hab, gibts neue Bilder. Denke das wird so zum nächsten We hin sein.

      Gruß, Julien


      Zitat:

      die felge die gebrochen ist liegt gerade beim schweißen und wird für 40e wieder heil gemacht.
      eben haben wir 2 neue für vorne ersteigert:



      ey weay toller zufall.ich hab bei den felgen mitgesteigert

      leider haste mich überboten

      egal hab mir gleich ein satz "4 stück" geholt


      Man muss den Karton nicht umbedingt "Unter Vorbehalt" annehmen - es empfiehlt sich aber bei allem was kaputt gehen kann.

      Wenn des Paket eingedellt is, am besten mit Zeugen (Eltern/GEschwister etc.) VOR DEM POSTMANN aufmachen und nachschaun, obs hin is.

      Wenn des Paket intakt is (obwohls DEFINITIV durch die Gegend geschmissen wurde - weis ned a mal ob der "Vorsicht Glas" Aufkleber da hilft) kann man trotzdem noch einen verdeckten Transportschaden reklamieren.
      Dann umbedingt DEN SENDER sich mit DER POST kloppen lassen - ihr habt damit einfach NICHTS zu tun !
      Wer sich selbst da ned raushält is selber Schuld, hat arbeit ohne ende...

      Und zu guter letzt: Die Eltern für den Bärendienst rügen und des Paket lieber selber im Nachhinein an der Poststelle abholen - da direkt am Schalter öffnen etc...

      Zitat meines "Produzenten": "Entweder man macht den Mund auf oder den Geldbeutel..."


      P.S.: Wer will kanns ergänzen und unter "TIPPS&TRICKS" posten, damits andere auch - evtl. schon im vornherein - wissen.


      Antworten erstellen