vw teilemarkt

Umbau auf 1,8T

polodave
  • Themenstarter

Holla!

Ich habe evtl. vor, meinen 9N mit 1,2Liter Maschine und 55PS aufzurüsten.

Hatte da an einen Audi 1,8T mit 180 PS gedacht.

Weiß jemand, ob die ganzen Lager und anderen mechanischen Teile das auf Dauer mitmachen? Oder kann ich da dauernd in die Werkstatt düsen?

Bitte Hilfe!



Was für Lager meinst du denn ? Du musst ja DIe Motorlager sowieso tauschen das geliche gilt für die Bremse, Antriebswellen solltest du auch andere verwenden. Du benötigst außerdem ein anderes Fahrwerk weil du aufgrund der höheren Achslast den Motor ja nciht eingetragen bekommst. Bei der gelegenheit kannst du dann die Domlager gleich mittauschen. Damit wäre dann alles im Fahrwerksbereich geändert und somit müssten die Teile dann auch der entsprechenden Mehrleistung standhalten. Für die Radlager denke ich sollte es kein Problem sein ansonsten kannst du da ja welche vom TDI nehmen der ist ja auch sehr schwer und Drehmomentstark


polodave
  • Themenstarter

Aha!

Sorry, aber hab von der Motortechnik nicht allzuviel Ahnung.

Muß sonst noch was in Sachen Motor gemacht werden? Dachte da vielleicht an Getriebe, Kupplung, Nockenwelle ?



Ja wenndu mehr leistung willst dann wäre das eine möglichkeit . Nur zum umbau brauchst du das nciht


Hi!
Wenn du ein 1.8 T eibbauen willst den gehe mal auf www.polo6nf.de und da frage mal Steven W er hat ein 1.8 T mit über 200 ps im polo der kann dir helfen!


polodave
  • Themenstarter

Yo, mach ich! THX.


Ja der Steven hat aber in nen 6NF eingebaut und net in nen 9N


polodave
  • Themenstarter

Probieren kann man's ja mal.
Vielleicht sind trotzdem n paar gute Tipps dabei.


Hi!
aber helfen kann er dir bestimmt zweck einbau und tipps!
Ich habe mit ihn schon sehr oft geredet!



polodave
  • Themenstarter

By the way: ich lass das machen.
Selber kann ich's leider nicht.

Die Jungs von VW-Performance meinten, kostet ca. 9-10 T€.
Is das OK, oder meint ihr das geht noch billiger ? (außer selber machen).

Der war nur leider nicht sehr Erzählfreudig, was den Umbau betrifft.

Ach ja: Umbau soll 3 Wochen dauern !?!


polodave
  • Themenstarter

Krieg Ende dieser Woche ein Gegenangebot aus meiner Region, weil bis Augsburg fahren hab ich keinen Bock drauf.

Bin mal gespannt, was mein Haus- und Hoftuner dazu meint. (www.best-tuning.de)


Hi!
Mit 9000-10000 euro kann ich mir gut vorstellen weil es ja ein großer umbau ist.Muss ja komplett alles raus !
Denke mal wenn man es kann wird es auch nicht viel billiger


polodave
  • Themenstarter

Ach so: Nicht das der Eindruck entsteht, ich wolle euch verarschen, weil ich das doch sowieso machen lasse.

Mein Tuner meinte nur, dass es später Probleme auftreten könnten, weil er irgendetwas nicht bedacht hatte.

Daher wollt ich mich hier nochmal schlau machen.


polodave
  • Themenstarter

Tja, 9-10 T€ ?

Plus neues Fahrwerk 1T€
+ evtl. neue Felgen, da evtl. Lochkreis nicht mehr passt: 1T€
+ wat weiß ich noch alles.

Ich glaub da kann ich mir bald schon nen gebrauchten Golf4 mit 1,8T-Maschine leisten, oder?


Also kurz mal stopp
Der 9N , war das bei dem net so das der die Hlterungen aufhängungen usw. sowieso schon alles wie beim golf hat? wenn das so ist was soll denn dann 9-10TEur kosten? Das wäre dann der absolute wucher .
Es gibt mittlerweile firmen die bieten den einbau für den 6N bei dem ja absolut alles geändert werden muss also alle aufhängungen Antriebswellen, Bremsen, Kabelabum usuw usw also absolut alles eben für 6Teur an.


polodave
  • Themenstarter

MHK: kennste zufällig eine Werkstatt, die das für 6T€ macht ?


Nein leider nichts genaues hab aber auf dieversen Treffen mich mit Leuten unterhalten die es beim 6N wo ja wie beschrieben der AUfwand wesentlich größer ist machen haben lassen etwa diesen Preis bezahlt ahben erst mal wäre wichtig zu wissen ob das mit den Halterungen so ist wie ich es vermutet, also ob es Golf aufhängungen sind. Dann ist der Aufwand nämlich wesentlich geringer


Hallo bin neu hier hab einen Polo 6n 1.8 Turbo. Ich komm oft zum Seat Händler und im Seat Ibiza gibts den 1.8t mit 156Ps und ich mein auch noch einen mit 180Ps. Der Unterbau und der Motorraum vom Ibiza müsste gleich sein wie beim Polo 9N!
Weil im Ibiza sind die 3 Zylinder Motoren mit 64Ps auch verbaut da müßten die Motorhalteraufnahmen gleich sein! Hatte noch keine Gelegenheit einen Polo 9n neben einem Ibiza zu stellen um nach zuschauen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen