vw teilemarkt

Getriebekennbuchstabe gesucht

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe da so ein kleines Problem...
Also, ich habe noch ein Getriebe hier liegen und finde beim besten Willen keinen GKB. Es steht wohl SET drauf, aber VW sagt, den GKB gibt es nicht Unter den VW, Audi und Seat Zeichen steht die Nummer 085301107. Laut VW ist es keine Teilenummer. Wie bekomme ich nun raus, was für ein Getriebe das ist? Es war in einem Polo 6N, 1,6L, Bj. 97 verbaut. Ob es noch das originale Getriebe war, weiß ich leider auch nicht...Wer kann mir denn dabei wohl mal helfen?

Liebe Grüße,

Ju



Also beim 6N gibts den nicht! Wurde bestimmt mal ausgetauscht!
Wobei ich nicht glaub das des ein GKB ist!

Schau mal oben drauf da wo die Plastikkappe drin ist (also in der Nähe ist so ein "glattes Feld") da steht der eingestanzt, wenn du da nicht geschaut hast!


red-polo6N
  • Themenstarter

Da steht nichts Haben nun mit 2 Leuten geguckt, falls ich ein wenig blind sein sollte , aber da ist wirklich nichts...



also ich hab mal im etka geschaut, da gibts so einen kennbuchstaben wirklich nicht und die teilenummer ist keine vw nummer.

Mfg chris



Mach doch mal ein Bild wo du schaust!


red-polo6N
  • Themenstarter

Hier sind ein paar Bilder.Habe gerade keine anderen mehr da.Habe überall geguckt...


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG

Wenn ich mich nicht irre ist das getriebe von einem ABD 1,4 l 44 KW, den motor gibts im golf.

Mfg chris


´
Ich hab mal eingekreist wo es stehen muß meisten eine Nummer und der KB!


61901.jpg
61901.jpg

red-polo6N
  • Themenstarter

Da steht nix...

Aber danke schon mal für die schnellen Antworten.



Was ist mit der nummer in dem schwarzen kasten?

Mfg Chris


619024.JPG
619024.JPG

red-polo6N
  • Themenstarter

Das ist die Nummer 085301107, bei der sagt VW, es ist keine Teilenummer, aber was ist es dann? Eine andere Nummer steht nicht drauf.



Un da steht auch SET mit dabei?


Zitat:

Da steht nix...

Aber danke schon mal für die schnellen Antworten.


Das gibts nicht oben drauf sind zahlen und Buchstaben eingeschlagen!


Also die teilenumer gibt es schon bei VW nur das bei den polo getrieben da immer noch ein E oder AG hinter der nummer steht.

Mfg chris


ich meinte nicht polo getriebe sondern golf!
also original ist das nicht im polo!


red-polo6N
  • Themenstarter

@ MS-Customs:

Normalerweise müsste da auch was stehen, aber das tut es nicht. Das Getriebe was in meinem Polo drin ist, hat den GKB auch oben drauf. Keine Ahnung, was das für ein Getriebe ist. Die Kennzeichnung SET steht an der Getriebeunterseite...

@ polo 1.8 T:

Hinter der Nummer steht nichts mehr. Woher weißt du, dass es die gibt? Habe vorhin mit VW telefoniert und die sagen, die gibt es nicht



Welcher Golf soll das sein? 4er ?


also hab in meinem etka mal ein bisschen gesucht und bei nem 92er golf bin ich fündig geworden, ruf die mal an und häng da ein e an die nummer was sie dann sagen.


red-polo6N
  • Themenstarter

Habe ich gemacht...,nun sagen die, es handelt sich bei der Teilenr. 085301107e um ein Kupplungsgehäuse das von 1989-1994 verbaut wurde. ich blicke da bald nicht mehr durch. Ist das jetzt das Kupplungsgehäuse?


Aber ich Gehäusehälfte war anscheinend Schrott un die haben ein orginal Ersatzteil bestellt und haben vergessen den GKB einzuschlagen!
Dann geh mal davon aus das es der GKB ist der orginal in dem Fahrzeug war von dem das Getriebe ist!

Gibt ja nicht viele beim 1,6er mit Stange! Wobei 97 eigentlich Seilzug sein müßte!


red-polo6N
  • Themenstarter

Ja ist Seilzug. Weißt du eine Möglichkeit, wie ich das heraus finden kann, also das Auto, aus dem das Getriebe ürsprünglich kommt?


Also du hast das Kupplungsgehäuse! Das getriebe ist von einem golf wurde bei dem Motor verbaut ABD 1,4 l 44 KW. wurde bei den Getriebekennbuchstaben CCK, CHL, CHX, CEC verbaut.

Mfg chris


red-polo6N
  • Themenstarter

Also erklär mich bitte nicht für blöd, aber wie meinst du das nun mit dem Kupplungsgehäuse? Woher weißt du nun, dass es aus einem Golf ist?


Zitat:

Ja ist Seilzug. Weißt du eine Möglichkeit, wie ich das heraus finden kann, also das Auto, aus dem das Getriebe ürsprünglich kommt?


Ist doch eigentlich egal weil die Seilzubetätigten Getriebe im 1,6er AEE sind alle gleich übersetzt! Also merkst du keinen Unterschied!

Aber das Getriebe auf dem Bild sieht nach Stangenbetätigung aus...


red-polo6N
  • Themenstarter

Ich möchte das Getriebe ja verkaufen, aber wenn ich nicht weiß, welchen GKB es hat und auch nicht, aus welchem Auto es genau kommt, sieht das auch blöd aus


red-polo6N
  • Themenstarter

Hatte das Getriebe zeitweise bei mir eingebaut und ich habe Seilzug...



Da ja alle gleich sind geb doch einen von denen an:

DKE,DXE,EQY,EQZ

Ich würde DKE angeben das kommt am häufigsten vor!


Bist du dir mit seilzug sicher? das sieht wirklich nicht danach aus!


red-polo6N
  • Themenstarter

@ MS-Customs:

Kommt dann aber nicht so gut, wenn der Käufer mit der Nr. nach VW geht und es kommt ein Golf heraus oder etwas anderes

@ polo 1.8 T:

Ich bin mir ganz sicher, denn die Seile waren bei mir schon gerissen und ich musste neue kaufen


Dann schnapp dir nen hammer und schlag DKE ein.

Mfg chris


polotreff.de
#31 - 03.04.2008vw set-getriebe getriebekennbuchstabe set polo polo set getriebe vw forum kennbuchstaben von den polo getrieben? polo 6n2 gkb steht wo wo steht der getriebe kennbuchstabe polo 6n polo 6n getriebe wo stehen die kennbuchstaben wo steht getriebe kennbuchstabe polo 6n getriebekennbuchstabe vw wo steht der getriebekennbuchstabe audi vw polo 6n forum getriebe polo 6n getriebekennbuchstabe finden wo finde ich die getriebekennbuchstaben polo 6n polo 6n getriebe übersetzungen kennbuchstaben wo steht bei vw getriebe der gkb seat 1,4l getriebe kennbuchstaben finden vw getriebe kenn buchstabe tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=ru getriebe polo 6n2 set getriebekennbuchstaben polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen