vw teilemarkt

9J mal 14 welchen reifen?

Orange_G40
  • Themenstarter

Hallo habe 4 mal 9 mal 14 Steffan Bcw felgen weis zufällig was die kleinste größe ist die ich auf 9j felgen draufbekomme?
habe hinten 225 40 14 und vorne 215 40 14 blos 215 vorne ist bischen extrem ohne servo habe gesucht was es so gibt an grössen es gibt nur so was wie 205 60 14 aber des ist nicht so vom optischen da passen keine 195 oder ?
aber fals jemand 215 40 14 reifen hat 2 mal bitte melden...
Danke



Für die 9j bekommst bei 195 von keinem Hersteller eine Reifenfreigabe!

Mfg Chris


gelöschtes Mitglied

    der 195/45/14 is nahezu identisch mit dem 215/40/14, bringt dir also gar nix.... zumal der 215/40 der kleinste auf der 9er is, der zugelassen is...


    es gibt noch nen 205/45/14 von dunlop, der is aber auch auf der 9er nich zugelassen...



    Orange_G40
    • Themenstarter

    Schade egal dann muss ich mir 2 mal 215er holen weis jemand woich am besten die reifen besorgen kann und welchen hersteller weil habe gesehen es gibt in von toyo und dunlop preise liegen zwischen 80 und 120 euro


    polo1.8t hat mir ja gestern schon weiter geholfen ich "missbrauch" diesen thread einfach auch kurz für meine frage kann mir jemand einen herstellen nennen der die reifengrösse produziert 215/40,215/45 oder 215/50 R13? auch mit freigabe bis 9J


    Orange_G40
    • Themenstarter

    dunlop und toyo sind die hersteller die so extrem breiten auf so kleinen zoll grossen produzieren


    alles klar danke dann werde ich mich da mal um schauen


    also so viel ich weiß machen die solche reifen nicht mehr der einzige der mir da grad mal einfällt ist der Yokohama P215/50 R13 84H Y352 OWL.

    Mfg chris


    man kann einen 195/45 R14 auf ner 9" breiten felge fahren. in belgien fahren viele damit rum. aber eien freigabe vom reifenhersteller wirst wohl nich bekommen. ausserdem siehts bissl krass aus & man muss wahrscheinlich an die 3 bar reinhaun.



    PICT0673.jpg
    PICT0673.jpg

    Man kann viel, ich hab hier noch meinen ersten polo rumstehen und in dem brief ist ein 195 auf einer 9er Felge eingetragen! Aber das bekommt man nirgends mehr!

    Mfg Chris


    Orange_G40
    • Themenstarter

    hmmm schade blos ohne freigabe fahr ich nicht wegen unseren grünen freunden hmm schade kann mannichts machen mussen halt 215 drauf trozdem danke an alle
    a ja nen guen billigen reifen händler kennt keiner?


    den gibts auch noch. Hankook 505 215/50 R13 82 H


    Orange_G40
    • Themenstarter

    ja die schweine haben ja jetzt in letzter zeit alle regel geändert was tuning angeht.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich fahre auf meinen 9J * 14" den Continental Sportcontact in 215/40 R14

    Habe bei meinem Örtlichen Dealer knappe 75 Euro pro Reifen bezahlt. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob dieser noch hergestellt wird


    www.Reifendirekt.de


    Orange_G40
    • Themenstarter

    ja die Continental Sportcontact hab ich auch gefunden lagen aber bei 94 €uro sind die reifen gut ich hatte ein problem die von dunlop die bei mir drauf waren zu laut beim fahren egal was ich gemacht hab nen kumpel von mir hat auch das gleiche problem mit dunlop mss mich echt umschauen kreis stutgart ist es halt echt irgendwie schwer gute aber preislich billige reifen zu finden


    Ich bin eigentlich Top zufrieden. Super Haftung bei trockenen als auch nassen straßen und ich persönlich find se passend von der Laufruhe. Bin da schon wesentlich Lautere gefahren..


    Orange_G40
    • Themenstarter

    Ja gut dan hol ich mir die mal weil brauche dringend neue reifen Bodensee ruft und an kontrollen mangelt es nicht...
    hatte ja vor gebrauchte zu holen nur um hin und her fahren für nen monat fahren oder so aber bekomm dir nirgends her! :(


    gelöschtes Mitglied

      den conti sportcontact kann ich dir auch wärmstens empfehlen.... der is sein preis 100mal wert....

      aber mal was anderes, willst du vorne 9x14 draufpacken ? bekommt man das überhaupt eingteragen aufn 86c 2F ?
      weil is ja doch schon nen riesige dimension für dat kleine dingen ohne servo..


      Was haltet Ihr von Hankook habe auch nen reifen von denen gefunden in 215/50 R13?


      Orange_G40
      • Themenstarter

      ja danke für die empfelung...
      ja ich bekomme die neuner drunterund eingetragen der tüv sagt nicht hab schon nachgefragt ist kein problem die sagen ich knn bis 225er vorne fahren und hinten sohar 245er...
      aber will es nicht übertreiben 215er und 225er reichen habe jetzt 195er vorne und hinten ist zu schmal und und hab 50querschnitt sieht nicht so toll aus undhabe die felgen fast geschenkt bekommn....


      Orange_G40
      • Themenstarter

      Habe es geschaft meine 9er felgen wurden eingetragen vorne und hinten 225er 40 R14 wurden eingetragen ohne grosse mängel ausser das ich vorne 2 neue reifen brauchen werde...


      Der Thread ist schon alt ich weiss...aber ich hab ma ne Frage zu Contis 215/40 R14 wenn die DOT vom 2004 ist aber die Reifen noch so i.O. sind wie lange kann ich die noch fahren oder sind die zu alt?

      DANKE


      Orange_G40
      • Themenstarter

      ja ich würde es lassen würde nicht damit fahren ich wechsel alle 3 jahre meine reifen


      oh man da musste aber auch motz am kotflügel rumbasteln.hatte schon prob. mit meinen 8* 14" vorn- ach und der tüv hat mich ausgelacht


      Naja soviel muss man auch nicht machen. von den kotis her.

      solange die Reifen nicht gefahren worden sind würde ich sie schon drauf packen aber falls sie schon gefahren worden sind dann sollten sie schon runter.
      Aber mit 215/40/14 wirst mit Sicherheit Probleme bekommen das du noch welche auftreibst da sie schon letztes Jahr ausgelaufen sind.
      Aber der Conti is ein sehr guter Reifen hat mich voll überzeugt gegen den Toyo Proxes.

      Falls ich falsch liege bitte berichtigen.

      MFG Dominik


      also der typ der mir die kotflügel gezogen hatte, hat erstmal die hände übern kopf zusammengeschlagen weil die schon ziemlich rusgeguckt haben...und der macht das jeden tag-kotflügel ziehen.


      ich sag so das es wenig is stimmt nicht.
      Aber hast es schon Eintragen lassen ?
      Welche ET hast du?
      Hast du es bis zum Felgenrand ziehen lassen?

      Dominik


      das et ist an VA 15 und HA 10. wir haben das komplett grade gezogen und nochmal am kotflügel direckt mit ruck drann gezogen, so dass der kotflügel selber nochmal bissi rauskommt, nicht nur der radlauf. aber es ist schon ziemlich knapp vorne -also der kotflügel bedeckt ( mit augenzwinkern) gerade so den reifen. aber wie gesagt der tüv hat mich nur blöd angeguckt und gefragt: willte die auch eingetragen bekommen...kannste vergessen! das proviel ist von oben gesehen abgedeckt aber nicht von vorne und hinten( im Bild mit roten kreis makiert) -ich breuchte einen spritzschutz damit ich die dinger eigetragen bekomme. alles misst -deswegen will die RSL felgen auch verkaufen.


      Bild 010paint.JPG
      Bild 010paint.JPG

      polotreff.de
      #31 - 18.08.200914" 9j polo suche 215/40/14 reifen reifengröße von 9j reifenfreigabe dunlop 205 8 zoll 9j welche reifen? reifen für felge 9j 14 reifendimension 9j bekommt man 9j felgen auf den polo 6n eintragen 9j bereifung felgen 9 j 14 8 zoll felge 14 reifen 195 45 14 freigabe 195/45 14 auf 9j felgen reifengröße 9j felge welcher reifen passt auf 9j 195/45 r14 auf einer 9j" felge reifendimensionen für 9j 215 reifen 9 j felge 9j 14 zoll kaufen was bedeutet 9j bei reifen reifen 215/50r13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen