vw teilemarkt

Verbindung von Innenraum zum Motor

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey,

ich habe zwar andere Threads gefunden, aber die 100%tige Antwort ist irgendwie nicht dabei...

Ich versuche Krampfhaft eine öffnung zu finden. Es wurde gesagt, das
da ein Gummistopfen wäre. Ist ja auch, aber wo mkomme ich da raus. Hab da gestern mit der Taschenlampe reingeleuchtet, es kommt im innenraum kein licht an...

Bitte helft mir, will heute mein Amp Anschließen..

Danke für jede Antwort



beim gummistopfen kommste im fussraum der fahrerseite raus, nen gutes stück über den pedalen. meier war zu musste da erst ein loch für das strom kabel rein machen. ist auf jeden fall der beste weg nach innen.


schraub mal im motorraum den ausgleichsbehälter vo der kühlflüssigkeit ab und leg ihn beiseite.
dann siehste den stopfen schon.
da kommst dann direkt im handschuhfach (sicherungskasten) raus.
aber den stopfen danach auf jedenfall richtig abdichten! silikon o.ä.
sonst haste irgendwann wasser oder elektronikschaden.


mfg



am besten du gehst da hinein, wo auch der hauptkabelstrang von der elektrik in den innenraum führt
Lasse deinen blick beim runden ausgleichsbehälter für die kühlerflüssigkeit nach unten wandern, dort erblickst du dann bald den besagten kabelstrang von einer gummitülle umgeben.
vom innenraum her, baust du am besten den sicherungskasten aus (wird nur mit 2 klemmen gehalten, und dann siehst du gleich wo die kabel in den motorraum führen.
kannst auch von dieser Seite das Kabel durchstecken


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hmmm...aber ich habe gestern schon auf beiden seiten die teppiche weg genommen, da ist nocheinmal so ein filzzeug drunter, und das wars, ...
Nur auf der beifahrerseite ist ein schwarzes ovales teil, was man denke ich aufmachen kann. Will aber nich kaputt machen...


bei mir konnt ich den sicherungskasten drinnen lassen^^
kabel kam mir auch so schon entgegen


Zitat:

bei mir konnt ich den sicherungskasten drinnen lassen^^
kabel kam mir auch so schon entgegen


hab auch einfach das kabel durchgeschoben und geguckt wo es raus kommt bissl mehr mut


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ich habe das loch gemeint, welches hinter dem bahälter für die bremsflüssigkeit ist...also ist das das falsche?


die einfachste möglichkeit ist mit durch den haubenöffner proppen ist auch ne gummi dichtung. geht am schnellsten



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Zitat:

die einfachste möglichkeit ist mit durch den haubenöffner proppen ist auch ne gummi dichtung. geht am schnellsten




genau die öffnung find ich nicht...


Zitat:

ich habe das loch gemeint, welches hinter dem bahälter für die bremsflüssigkeit ist...also ist das das falsche?


nein du meinst das richtige.
leg den kühlwasserbehälter auf seite, und dann is ungefähr auf höhe vom bremsflüssigkeitsbehälter der stopfen vom hauptkabelstrang.
da kannste dann mit durch.

mfg


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

und da komm ich über dem s.kasten raus?


jo, musst dich n bisschen im handschuhfach höhe sicherungskasten umschauen, dann müsstest des kabel eigentlich auf jedenfall irgendwo sehen können.
hol dir am besten nen kollegen der durchschiebt, und du schaust.
bzw. umgekehrt.

mfg


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wenn ich vom motor her anfange mit schieben, wo verläuft dann da kabel?
Nur schräg runter oder erstmal rüber oder wohin?
Damit ma weiß wie man schieben soll


scheibenwischerabdeckung ab und rup di zupdi haste dein loch fürs amp
ist nämlich dahinter .


schiebs eher n bisschen nach unten.
sonst kanns vlt sein dass de irgendwie weiter oben hängen bleibst.
aber wie gesagt, sobald du es durchschieben anfängst kommt des kabel irgendwo zum vorschein so dass de es greifen und durchziehn kannst
kein großes ding normalerweise - einfach probieren!

mfg


hmm welche methode nimmste nu .


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

super ich danke euch...werde das dan versuchen...

Sonst gibt es ja keine schwierigkeiten bei nem einbau oder?


nö kannst die kabel alle schön in die einstiegsleisten verlegen,
da sin nämlich überall kabeltunnel

have fun.

mfg


polotreff.de
#20 - 04.04.2008polo 6n2 motorraum öffnung innenraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen