vw teilemarkt

Komische geräusche im Getriebe

Kde47
  • Themenstarter

Hi hör seit ein paar tagen richtig beim schalten oder im niedrigen drehzahlbereich wie Zahnräder arbeiten hab das vorher nieso extrem gehört ist das normal oder ist da vllt zuwenig getriebe öl drin oder was kann das sein



Hi,

normal ist das ganz bestimmt nicht.Schau mal den Ölstand im Getriebe nach und schreib dann noch mal hier rein, ob genug drauf ist oder nicht-

Liebe Grüße,

Ju


Hy, das gleiche hatte ich auch, das ist ne Krankheit beim 6N.
Da gehen die Getriebelager kaputt.
Ich würde dir empfehlen nicht mehr so viel zu fahren und das untersuchen zu lassen.
Ich hoffe für dich das es was anderes ist aber ich würde meinen Arsch drauf verwetten.

lg Francy



Kde47
  • Themenstarter

sind ja super aussichten will jetzt erstmal moin nach getriebe öl gucken an sonsten wird es ned so schön

Was haste fürs lager bezahlt?


Ich habe den Fehler gemacht und bin damit noch edliche km gefahren, da ich damals vermutet habe das es die Bremsen waren.
Bei mir waren dann irgendwie alle Lager kaputt.
Der spaß hat mich 300 Euro gekostet.
Für ein neues Getriebe wollen die Schrottis schon ca. 500 Euro haben.
Bei VW waren es natürlich weit über 1000 Euro.

Was ich dir noch empfehlen kann ist mal zu VW zu fahren und ne Probefahrt machen, würd mir mal an deiner Stelle auch mal deren Meinung anhören.
Natürlich nur wenn es nicht das Getriebeöl war

Wünsch dir viel Glück


Kde47
  • Themenstarter

okey mach daswohl mallieber sofort nach mein urlaub.

Arbeite ja bei VW^^


Hast du ein Glück


Wie kann ich denn das Getriebe Öl prüfen? Nen Prüfstab wird da wohl kaum drin sein!


Wenn du dich von vorne unters Auto beugst, siehst du auf mittlerer Höhe des Getriebes eine große Sternschraube.
Wenn du die raus schraubst und dein Finger rein steckst müsstest du das Öl direkt dadrunter fühlen können.
Wenn das der Fall ist, ist der Getriebeölstand o.k.



Man man man...Sternschraube. Was zum Teufel ist das? Da ist nen Innensechskant oder ein Vielzahn für die Einfüllöffnung.

Dreh bloß nicht eine von den drei Torx raus, dann hast du ein ziemliches Getriebeproblem. Die sehen aus wie ein "Stern"...


Kde47
  • Themenstarter

ist ein innensechskannt dan kannste reingucken und wenn die wanne bis füllöfnung voll ist ist das ok.^^ kannste ganz einfachmachen bis links komplett einschlagen und dann siehste so ne box daneben istne schraube dir auf drehn fertig gucken fertig

mit 25 NM zudrehn fertig^^


hallo

was nun jetzt mit deinem Getriebe ist im Eimer weil meins macht das gleiche aber öl ist drauf brauche wohl auch nen neues


Kde47
  • Themenstarter

ganz easy bei mir war es ned das getriebe sondern die motorabdeckung war locker naja das einzigste was isr am getriebe ist der simaring ist durch


Jo mal schauen vieleicht ist es ja das gleiche hoffe ich .

danke


Ich war mit meinem Getriebe jetzt beim Doktor!

Lustig ist das nicht! HAbe einen anfänglichen Lagerschaden.. das Geräusch wird halt immer lauter und irgendwann macht es Ka-boom! :(

Kosten 6-800€


Hey Leute,

das Thema ist hier zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht sucht ja gerade jemand nach einer Lösung für sein Getriebeproblem:

Ich hatte letztens auch Probleme damit. Das Getriebe hat angefangen geräusche zu machen wenn man den Wagen mit getretener Kupplung hat rollen lassen, oder auch beim schalten selbst war ein kratzen zu hören.

Jedenfalls habe ich das Getriebe von einem KFZ Mechaniker zerlegen lassen und da konnte man schon sehen, dass einige von den Getriebelagern nicht mehr in Ordnung waren und auch das Differenzial leicht defekt war.

Bei den meisten Werkstätten reparieren die gar keine Getriebe mehr sondern wollen gleich ein anderes oder neues einbauen, was ja mal voll teuer ist.
Aber der KFZ Mechaniker bei dem ich war hat nur die Lager und das Differenzial ausgetauscht. SUPER!
Jetzt läuft mein Wagen wieder wie neu und lässt sich echt hammer schalten.

Wollte nur den Mechaniker weiter empfelhen, da ich sehr zufrieden bin und auch relativ wenig bezahlen musste.

Die Werkstatt ist in der Gemeinde Windeck.
Ich stelle mal den Link ven der Werkstatt rein, dann könnt ihr entweder dort direkt mit dem Mechaniker in Kontakt treten und einen Kostenvoranschlag holen, oder ihr könnt natürlich auch mich fragen, falls was unklar sein sollte.

www.kfz-marx.de


hoffe es hilft euch weiter, so wie mir.
Ich bin jedenfalls froh, das sich der Polo wieder so leicht schalten lässt und ich nicht befürchten muss, das mir das ganze Getriebe demnächst um die Ohren fliegt.

mfg
Edwin


polotreff.de
#17 - 13.05.2008golf 1.4 16v getriebelagern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen