vw teilemarkt

Hilfe Funkmodul und nachgerüstete ZV Anleitung

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi hab sehr große schwierigkeiten mit meiner nachgerüsteteten ZV die mit nem Funkmodul anzuschließen. Also ihr sieht unten in den Bildern was ich habe. Meine Frage wäre jetzt welches Kabel i mit welchem an meinem Steuergerät der ZV anschließen muss :( denn ich habe keine Beschreibung was wozu dient. Blinkersteuerung sind die beiden braunen Kabel, Rot u. Schwarz + und - klar... das grüne irgendein Komfortausgang und Rot/Schwarz und Rosa 2,5 sek Plus Signal... usw. usw. welche mit welchen Kabel muss ich mit dem Stecker der ZV anschließen :( bin selber Elektroniker und es ist mir scheisse peinlich das ich Probleme damit habe :(
aber naja dazu fragt man ja.
Vielen Danke hoffe jemand kann mir helfen

MfG

Adi



Steuerger?t von der
Steuerger?t von der
Stecker von der ZV.J
Stecker von der ZV.J
Funkmodul mit Kabels
Funkmodul mit Kabels

Moin,
die beiden Kabel mit den 2,5 Sek. Plussignal werden wohl die sein, welche die Schlüsseldrehung im Türschloss simulieren. D.h., diese Kabel werden (z.B. mit Stromdieben) an den schon vorhandenen Steuerkabeln angeschlossen.
Kabelbelegung am Stecker ist:

auf - grau/schwarz
zu - grau/rot

Diese Kabel findet man u.a. auch bei der Zetralelektrik bzw. am Kabeldurchlass der Türen. Wenn man den Schlüssel im Schloss dreht wird auf das jeweilige Kabel + geschaltet (Impulssignal).

Die Kabel für die Blinkeransteuerung würde ich am Warnblinkschalter anschließen, die Farben sind hier Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün, jeweils ein Kabel für eine Seite.

Der Rest sollte klar sein...

Grüße, Max

btw: War bei der FFB keine Anschlusskizze dabei?


20V-AGU
  • Themenstarter

aha okay cool jetzt weiss ich bisschen mehr
das weiße und weiß/schwarze für ZV auf und zu kommen die gleich weiß an weiß und weiß/schwarz an weiß/schwarz oder wie?dann bleiben mir die beiden gelben und die beiden orangen wo müssen die ran?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen