vw teilemarkt

6n Kocht immer?! HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also...HAllo erstmal.
Ich hab volgendes problem.....
Polo 6n Bj.98 :
-Zuerst ging die Heitzung nicht mehr und dann fing er an zu Kochen hab dann aus gemacht und erstmal gewartet bis er kalt war um nach hause zu kommen-
-Hab dann die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht - Wasserpumpe war auch defekt und sogar eine ecke vom Kuststoff Abgebrochen!
-Heitzung geht jetzt auch wieder nur leider wird er nach einiger zeit immer noch zu Heiss !?
-Hab jetzt noch mal das kühlsystem entlüftet doch leider ohne erfolg?
-Am Kühler wir es auch garnicht Warm?
Am Schlauch oben ja aber unten nicht?
-Hab ich das thermostat falsch eingebaut?
oder was könnte das sein?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen Brauch das auto jeden tag weil die verbindung zur arbeit echt scheiße ist mit den öffendlichen.

Ne werkstadt kann ich mir grad nicht leisten und mag´s auch lieber selbst machen - naja schätze ihr kennt das ja.



gelöschtes Mitglied

    Es kann sein das du das Thermostat falsch rum eingebaut hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach QuatschIch hab´s so eingebaut wie das andere also mit dem Stift nach aussen bzw. nach links da ist doch auch eine führung in der abdeckung da wo man den schlauch wieder draufsetzt.

    Denke nicht das das falsch herum ist.
    Passt das denn überhaupt anders?



    gelöschtes Mitglied

      hmmm wie siehts denn mit der kopfdichtung aus?


      gelöschtes Mitglied

        Sieht so aus als würde sich dein Thermostat nicht öffnen.

        Nimm nen Topf Wasser und erwärme den, dann lege das Thermostat rein und schau ob es sich öffnet.

        Wenn es das nicht tut musste es umtauschen, wenn es sich doch öffnet kannste es wieder einbauen.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Kopfdichtung ist erst neu gemacht wurden ca. 1,5 monate her und danach war alles in ordnung.

        Wie sehe ich das denn das dass ventiel auf oder zu ist?

        An dem Stift oder an der feder mit der kunstoffummantelung?


        gelöschtes Mitglied

          thermostat checken ist schon mal ganz gut. wird aber heile sein. du scheinst die luft nicht aus dem system zu bekommen. hat vw schon mal. wenn das thermostat in ordnung ist lass ihn von ner unterdruckanlage befüllen. hat jede vw werkstatt. ( oder wenn man einen kennt soll der das mal mitbringen) funktioniert eigentlich ganz simpel. Die Luft im System wird rausgesaugt bis sich nen ordentlicher unterdruck gebildet hat. dann wird nen kanister mit kühlflüssigkeit geöffnet und die kanäle saugen sich voll. dann hast du die luft überall raus und dein problem sollte weg sein. fahr nur nicht zu lange so rum sonst hat sich deine 6 Wochen alte Kopfdichtung bald wieder erledigt.
          Berichte mal wenn das Problem beseitigt ist ob es daran lag oder doch noch was anderes...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hmm-währe eine möglichkeit
          Werd mal fragen wo ich das machen kann und was das kostet.
          Ein anderer bekannter meite das vielleicht das thermostat-gehäuse kaputt ist und sich deswegen der thermostat nicht öffnet.
          Hat das schon mal jemand gehabt?
          Man man - das wird bestimmt Teuer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen