vw teilemarkt

M3 Blinker wo anschließen?

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hallo Leute!
Hab M3 Spiegel mit Blinker an meinem Polo 6N!
nun folgendes Problem..
durch die Tür ist das Kabel für den Blinker schon durch, kommt quasi an der seite raus.. zw. Tür und amatur.. so, aber wo dann hin?
Bräuchte mal ein paar esay Vorschläge wie ich wo am besten die Blinker anschließen kann! Ohne gleich alles abbauen zu müssen..
Danke, ciao



gelöschtes Mitglied

    Gar nicht. Du musst das Handschuhfach aus bauen und genau so wie die abdeckung auf der fahrer seite da du die kabel dort lang legen musst. Gehe mit den Kabel zum Sicherungs kasten im innenraum auf der Fahrerseite und Klemme dort die Spiegelblinker an die Kabel von den normalen Blinkern an somit hast du die auch direkt abgesichert. Achte aber darauf das du die richtigen seiten anklemmst. Aso das rechte Kabel musst du von ganz rechts nach ganz links verlegen.


    gelöschtes Mitglied

      Reicht eigentlich wenn du das Ablagefach links unterm Lenkrad ausbaust, dann kommst du dran, rechts kannste das Kabel mit etwas geschick und Kabelbindern über dem Handschuhfach verlegen...

      Hast du LED-Blinker? Aufpassen wegen der verpolung!



      gelöschtes Mitglied

        Hi. Ich habe mir auch M3 Spiegel mit Blinkern rangebaut. Und beim Anschließen gibts bei mir auch Probleme. 1. Ich komme nicht durch den Schlauch der von der Tür zur Karosserie führt, aber ich könnte ja die Kabel der M3 Spiegelblinker wie schon beschrieben außerhalb dieses Schlauchs verlegen und befestigen, oder?. 2. Ich will den Seitenblinker weghaben. Wie kann ich am besten das Loch der Seitenblinker zumachen, sodass die spiegelblinker allein übrig bleiben. 3.Wie bekomme ich am besten die Seitenblinkerkabel aus dem Kotflügel schaffen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Thx im Voraus

        P.S. Hat da jemand vielleicht einen Schaltplan, wo drin steht, welche Kabel der Spiegelblinker an welche Kabel der Bordelektronik angeschlossen werden? (also die Farben der Kabel)


        hi, will die tage mal die spiegel blinker anklemmen. Hab aber kein bock die kabel bis in den Motoraum zu verlängern und an den seitenblinkern anzuklemmen.

        sind die kabelfarben im sicherungskasten identisch mit denen an den steckern der frontblinker. oder sind die im sicherungskasten anders ?

        MFG


        die kabelfarben sind gleich....kannste dir ja da raussuchen...einmal schwarz/weiß und schwarz/grün


        okay, vielen dank.

        werde die selben farben auch noch für andere sahen verwendet oder kann ich bedenkenlos das erste kabel das ich mit der farbe finde dafür verwenden.


        das weiß ich leider nicht....würde mal mit einer prüflampe oder ähnlichem die kabel testen, falls du mehrere findest...


        alles klar, das wars dann auch schon.

        wo ist eine stelle wo man am besten rankommt. sicherungskasten oder im kabel kanal der fahrerseite ?



        ich würd den sicherungskasten nehmen....einfach alle kabel durchmessen die die passenden farben haben und dabei halt blinken^^


        okay alles klar


        Zitat:

        P.S. Hat da jemand vielleicht einen Schaltplan, wo drin steht, welche Kabel der Spiegelblinker an welche Kabel der Bordelektronik angeschlossen werden? (also die Farben der Kabel)


        wenn du die Seitenblinker eh weghaben willst nimm doch die Kabel und leg sie oben durch den Wasserkasten nach innen...dann durch den Schlauch zur tür und in den Spiegel... dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Kabelfarben machen...und abgesichert isses dann auch schon^^


        Guck mal aufs Datum Die sind schon längst verbaut..


        ooops xD kann ja mal passieren xD


        polotreff.de
        #15 - 21.12.2011led spiegel an polo anschließen wie klemme ich m3 spiegel mit blinkern an m3 blinker
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen