vw teilemarkt

motor läuft bei regen unruhig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

habe da ein kleines problem!
wenn es die nacht über geregnet hat, und ich am nächsten morgen den motor starten will, dann gheht mein baby erstmal voll schwer, läuft voll unruhig und nimmt nihct wirklich gas an!

aber nur wenn es drausen nass ist!

kann mir vill jemand helfen?
woran kann das liegen?

lg nico



Zündkabel mal kontrolieren! marder oder zu alt! dann schlägt der funke nähmlich über!


ist das nur am anfang oder dann die ganze zeit?



gelöschtes Mitglied

    mal nach geschaut wie die verteiler Kappe oder Finger aussehen? Die werden öfters mal feucht und dann orgelst du dir nen Wolf...
    oder Zündkabel mal schauen ob die In Ordnung sind..
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, der läuft nur kurz so unruhig!
    so ca. 3 -4 minuten!
    habe das gefühl, als wenn da irgendwo feuctigkeit wäre, und die erst durch die wärme vom motor trocknen muss!


    Wie Alt ist denn dein Luftfilter?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weiß nicht, wie lange der LF schon drinne ist!
    habe das auto erst seit 4 wochen!
    aber aknn das am LF liegen, das der bei regen unruhig läuft?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      seltsam ähnliches problem hab ich auch... gestern hats geregnet in strömen und ich dachte jedes mal das ding geht aus an der ampel..
      heute ... sonnenschein alles wunderbar :-!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jap, nur, das wenn er bei mir nen paar minuten gelaufen ist, wieder alles prima klappt!

      n kumpel von mir meinte, das es viele polos gibt, die das problem haben!

      desahlb hatte ich hier ja gefragt!

      lg nico



      Das stimmt auch das viele Polos das Prob haben.

      Wenn der Luftfilter schon sehr dicht ist ( Staub ) dann verklebt der bei Feuchtigkeit auch mal. Kann sein das ich gleich 1000 böse Antworten kriege, aber is meine erfahrung.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen