vw teilemarkt

Motor stottert im kalten Zustand

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab seid kurzem nen problem mit meinem motor und zwar habe ich den 1,3l einspritzer mit 55ps und wenn er kalt ist und ich gas gebe dann stottert er manchmal und nimmt nicht richtig gas an ist er dann warm ist alles gut und er schnurrt wie ein kätzchen wo kann das aran liegen bin am verzweifeln



gelöschtes Mitglied

    wechsel mal den blauen Temperaturfühler am motor, dann könnte er wieder ordendlich laufen (kostet etwa 10&euro


    tuningday
    • Themenstarter

    meinst das es da ran liegt weil er siech anhört als würd er nur auf drei pötten dann laufen also ich schmeis ihn an und er läuft drück ich aufs gas stottert er geh ich vom gas ist gut manchmal auch nicht dann dauerts bis er sich wieder einpegelt ist er aber warm ist alles gut und wenn ich ihn anschmeise und gleich los fahre merkt man auch nichts ganz sellten das er mal kurz wenn er noch kalt ist nicht zieht aber dan macht er es einmal und gut ist



    so wie du das beschreibst kommt mir das bekannt vor,.. hab dann wohl das gleiche problem.


    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    so wie du das beschreibst kommt mir das bekannt vor,.. hab dann wohl das gleiche problem.


    oh hay eike das ist ja mal nen wunder du auch na gut das ich nicht alleine mit dem prob. bin hoffe dann ja mal uns kann einer helfen


    gelöschtes Mitglied

      ansonsten evtl. Zündzeitpunkt verstellt, lambda nicht ok....


      tuningday
      • Themenstarter

      Zitat:

      ansonsten evtl. Zündzeitpunkt verstellt, lambda nicht ok....


      also an der zündung war ich nicht bei und wenn würde er ja auch wenn er warm ist scheiße laufen aber zieht immer noch sehr gut und an der lambda liegts nicht habs getestet in dem ich sie bei laufendem motor abgesteckt habe und danach lief er wien sack nüsse also lambda wieder dran und er leif wieder gut wenn sich nichts verändert hätte wärs die lambda gewesen


      moin,

      wechsel mal die zündkerzen, verteilerkappe und den verteilerläufer
      bei mir hats funktioniert

      mfg vik


      gelöschtes Mitglied

        hi.das problem hatte ich mit meinem 3f motor auch mal.da wurde dann das drosselklappenventil gewechselt und seitdem ist alles tutti.mfg



        tuningday
        • Themenstarter

        hab da ewentuel noch ne vermutung was ist den mit dem heiz igel der in der ansaug brücke sitzt kann es daran nicht auch dran liegen weil wenn der motor kalt ist und das nicht vorgewärm wird hat man doch auch solche probleme oder ?


        was bitte ist ein heizigel und was tut er?

        sonderbare spezies eines igels und gegenstück zum marder?


        Zitat:

        Zitat:
        ansonsten evtl. Zündzeitpunkt verstellt, lambda nicht ok....



        Ma ohne Müll... bei mir lags damals auch an der Zündung! Lass die mal richtig einstellen! Ein paar ° machn da schon viel aus! Bei mir hatten sich mit der Zeit die Schrauben vom Verteiler druch Vibrationene etwas gelöst und der Verteiler hat sich weng mitgedreht. Neu eingestellt, festgezogen, lief wieder wie ne 1!

        Falls das nichts bringt... weitersuchen

        MfG Michi


        polotreff.de
        #13 - 08.04.2008polo 6n ruckelt im kalten zustand motor stottert im kalten motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen