vw teilemarkt

Motorumbau beim 2f von 45 auf 75ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich will mir den 75ps motor einbauen,
was muß alles mit umgebaut werden?
wie sieht das mit dem tüv aus?
gibt es irgentwelche schwierigkeiten



Hi!
also auf jedenfall musst du getriebe,kupplung,achsen und bremsen tauschen. Kabelbaum auch wechseln!
Und wenn du alles fertig hast den brauchst den alten fahrzeugbrief und dein fahrzeugbrief und den einfach zum tüv fahren. Und die vergleichen ob es der motor ist und alle in ordnung ist!


musst auch noch die benzinpumpe tauschen! die haben ja unterschiedliche drücke!


lg-polo-si



Wenn Du denn Tauschmotor schon hast mußt du alles umbauen also Komplettumbau vom Steuergerät bis Kühlung Bremsen Abgasanlage usw. das alles übernehmen vom 2f mit 75PS und beim TÜV gibts danach ne Komplettabnahme des ganzen Autos das wird dann in deine Papiere aufgenommen als Tauschmotor.


Hi
Zusätzlich zu dem bisher genannten Teilen musst du auch die Hinterachse vom 75PS nehmen (hat nen zusätzlichen Stabbi), den
bremsdruckregler,am besten tauscht du gleich die kompletten Bremsleitungen,weil deine
kannst du so nich an den Bremsdruckregler
schrauben,sowie die Antriebswellen,die haben (wie beim G40) verstärkte Aussengelenke.
Der Rest passt wie Arsch auf Eimer.

mfg Poloraser


kühlung ist übrigens die selbe wie beim 45pser


2 Fragen ...

1. was wenn man den Brief vom anderen Motor nicht hat ?

2. wie teuer wird die vollabnahme denn werden ?!


hi, wie ihr seht habe ich die suche benutzt nur nichts besseres gefunden und daher nehm ich gleich den thread her ; )

ich hab mich entschlossen von aau auf 3f umzubauen, ich hätte die bitte das ihr mir bei der teileliste helft ; ) wär nett wenn ihr so aufgliedert:

1. nötig zum fahren
2. nötig für tüv
3. ausstattung auf gt


Wars net letztens noch g40?



winterauto. danke für deine hilfe @pentarn


Flenn doch net gleich rum


dann schreib mir halt ne pn wennste unbedingt sowas von dir geben musst, dann stört es wenigstens nicht.


zu 1.
antriebswellen reißen die sonst so leicht?
getriebe
kupplung was da anders?
benzinpumpe
motorkabelbaum
steuergerät
kühlung ist die selbe?
abgasanlage

zu 2.
hinterachse mit stabbi
bremsdruckregler mit bremsleitungen?
bremsen

zu 3.
lenkrad
sitze
handschuhfachklappe
tacho mit dzm hab ich schon



Antworten erstellen

Ähnliche Themen