vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem verkauf? Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hoffe ich hab diesen Thread nicht an der falschen stelle eröffnet, hab nichts passendes gefunden!

Hab meinen alten Polo 6n im autoscout24 zum verkauf angeboten, dann hat sich per email jemand aus den USA gemeldet.

Er hat erst ein paar fragen gestellt, und als ich die beantwortet hab, hat er gemeint er ist mit dem Preis einverstanden und schickt mir ein scheck.

Jetzt hab ich einen Scheck von 8000€ gekriegt.....

Ich soll die 2200€ für mein Polo nehmen(Wie abgemacht), und den rest an eine Firma aus Russland überweisen wo dann das Auto abholt.... oO


Was haltet ihr von diesem Deal?

Bin total verwirrt....
Diese russiche Firma.... oO
Käufer aus den USA der das Auto an einen Clienten weitervertickt...
hab irgendwie Angst das was schief gehn könnte...


Was haltet ihr von diesem ganzen Verkauf?
Würdet ihrs machen?



Höhrt sich nach nem riesen Betrug an!

Wer gibt denn einfach so 8000€ weg?

lass die Finger davon!


Erstmal krasse story...ob ichs machen würde hm,klingt ja schon alles merkwürdig,aber ich mein du hast das geld ja also ich würde es denke ichmachen aber trotzdem vorsichtig sein!Man weiß ja niee...jaja die russen



Hört sich sehr verlockend an, aber darauf würde ich nicht eingehen.
Sorry, aber wer hat den heutzutage bitte Vertrauen in jemanden den man nicht kennt und schickt mal eben ne Scheck über 8000,-€, wo nur 2200,-€ für dich sind.

Ich würde sagen der Käufer soll kommen (Ok, etwas schwierig auf die Schnelle), Kaufvertrag, Geld her, Polo weg.

Gruß
Markus

Edit:
Es ging mal ne Story im Net rum. Da hat der Käufer auch nen Scheck geschickt.
"Leider" und "ausversehen" mit zuviel.
Der Verkäufer hat - anständig wir er war - den Rest zurück überwiesen.
Mit den somit für den Käufer ersichtlichen Kontodaten ging es dem Konto des Verkäufers an den Kragen!
Also VORSICHT!


ich hatte meine golf auch bei mobile und habe dubiose mails ausm ausland bekommen
sei da bloß vorsichtig, ich würde mal zur verbraucher zentrale gehen, bei mobile mlden oder polizei.
aus den usa gibt dir keine 8000€ für nen polo und meint du sollst den rest nach russland schicken


jaha, wenn der scheck überhaupt mal gedekt ist? würde mal sehr vorsichtig mit sein, weil wenn du versuchst einen nicht gedekten scheck bei ner bank einzulösen, machst du dich strafbar!


also auf diesen ganzen deal hätte ich mich auf keinen fall eingelassen.

alles sehr kurios.


also...komme aus polen und meine halbe familie handelt mit karren...

100% wie schon erwähnt ist der check nicht gedeckt. Ist so gut wie immer so !

also finger weg und lass diese leute einfach schreiben

Gruß

Adi


ist BETRUG !

der scheck ist nicht gedeckt ! zu 100%

du überweist die 5800 € und siehst die niemals wieder

ich würde damit zur polizei gehen (ohne scheiß

aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass die den drahtzieher erwischen

ALSO NICHTS ÜBERWEISEN !

UND AB ZUR POLIZEI !

ist ein ganz alter trick


Is ne tyische Betrugsmasche!
Google mal nen bisschen,da wirste bestimmt was dazu finden.Da gab's in letzter Zeit auch ab und zu mal was im TV drüber.
War immer die gleiche Masche.Käufer aus Ausland,aus irgendwelchen ominösen Gründen sollte Geld an ne Firma in noch nem anderen Land gezahlt werden.

Allein schon:
-Scheck (wahrscheinlich nicht gedeckt,oder so)
-ne zusätzliche Firma die eingebunden werden soll
-"zufällig" sollst du dieser Firma dann auch noch Geld geben

Wenn du dieser Firma auch nur einen Euro gibst,wirste nie wieder was von irgendwem hören,dass is für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo ich glaub ich lass dass...

hab noch zwei andere interessenten die mir halt weng weniger zahlen, aber is wohl doch besser.

Danke für die vielen Antworten, ist ja Wahnsinn^^

gruss


Lass die Finger davon!

Ein Freund von mir hatte mal seinen Kadett E :'( bei autoscout24 drin stehen und es hat sich jemand aus England gemeldet und auch einen Scheck geschickt über 5000 Euro. 2000 Euro sollten für den Kadett sein und der Rest für die Überführung. Der Scheck war natürlich nicht gedeckt!

Deine Situation klingt sehr nach BETRUG!

Liebe Grüße,

Ju


richtig,ist n typischer betrug.wie schon erwähnt,war mal was im tv drüber und google sagt dir auch einiges.
ich hatte die gleiche situation.mein polo stand bei autoscout drin und es gab da auch son ominösen interessenten aus england.auc die gleiche story mit geld woanders hin überweisen etc.
das geile war,der interessent aus england hat sch in den emails mit DR. sounso vorgestellt....
ein älterer herr doktor im tiefergelegten polo,muss geil aussehen


gelöschtes Mitglied

    Mach es bloß nicht!
    Wenn Du die Differenz überwiesen hast wird der Scheck gesperrt und du bist das Geld los! Lass von sowas bloß die Finger...
    Die Masche ziehen die bei fast allem ab was verkäuflich ist, meine Cousine hatte es mit nem Fohlen und ein Kumpel mit nem Auto....


    HIER MAL WAS ZUM LESEN!

    Dear Seller,
    I was fortunate to spot your advert on the net and I like to know if
    it is still availabe for sale . if available,please get back to me with
    the following
    enquiries:
    Are you the first owner?
    Any accident?
    Your last price ?
    Present condition?
    Also the pics?
    where are you based?
    why did you intend to sell it?
    Pls get to me immidatelly you read this E-mail
    Cheers

    Bitte kontaktieren Sie ihn unter:


    -----------------------------------------------------------------

    dann hab ich ihm zurück geschrieben...
    er dann auf ENGLISCH DEUTSCH


    .---------
    ielen Dank für die Antwort auf meine mail.I kontaktiert haben meine Kunden, und er ist okay mit dem price.He sagte, er sendet die beglaubigte BANK ENTWURF (DEUTSCH CHEQUE) zu bedeuten, als dass Sie sich für die Zahlung von ......

    Bin sehr sicher, dass Sie ein ehrlicher Mensch und möchte mit you.The CAR Transaktionen werden in einem MOVIE und der HERSTELLER des MOVIE wird sehr freuen, wenn Sie verkaufen können die CAR ihm für die MOVIE und auch zu geben, Ihnen eine Previledge für Sie zu kommen NEW MEXICO (USA) und schauen, wie Ihr PKW wird in den Film ..........

    Sie haben zur Kenntnis, dass der Versand Zahlung wird ebenfalls hinzugefügt werden, um den tatsächlichen Betrag, und dies wird von meiner Versender, so dass Sie nicht befürchten müssen, um über die shipping.I verstehen, dass die erste Zahlung wird klar, bevor die Organisation für die Pick-Up-und Lieferung des Wagens.

    So senden Sie die folgenden Informationen, so dass die Zahlungen zukommen lassen können, bis Sie:

    VOLLER NAME..............
    VOLLE ADRESSE...............
    STADT..................
    POSTCODE..............
    LAND........................
    TELEFONNUMMERN...............
    LETZTER PREIS............................

    Bitte beachten Sie, dass eine Kopie der MOVIE wird auch an Ihre Adresse, wenn der Film PACKAGE. Sobald diese Einzelheiten i, i wird sichergestellt, dass die Zahlung in 7 Tagen

    ^^ Bis jetzt ist nichts zurück gekommen ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist BETRUG !

      der scheck ist nicht gedeckt ! zu 100%

      du überweist die 5800 € und siehst die niemals wieder

      ich würde damit zur polizei gehen (ohne scheiß

      aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass die den drahtzieher erwischen

      ALSO NICHTS ÜBERWEISEN !


      UND AB ZUR POLIZEI !

      ist ein ganz alter trick



      Habe ich eben erst inner Auto Zeitschrift gelesen.
      Die können dann an das überwiesende geld ran und nehmen es weg und der scheck ist nicht gedeckt oder gefälscht.
      Das diese Angebote verlockend sind ist klar darum machen Sie das ja.

      Lass bloss die Finger davon denn sonst ist die kole weg FÜR IMMER!


      nicht machen ganz wichtig

      du löst denn scheck ein alles bestens nimmstv dann das zu viel gezahlte überweißt es nach russland und auf einmal platzt der scheck dann hast du riesen ärger. das geld sollte meist per western union überwießen werden dann bekommen die das geld der sagt bescheid und der scheck platzt und du sitzt da kein geld und auto auch weg.

      manchmal frage ich mich ob denn überhaupt jemand zeitung ließt da stand das nehrfach schon drinnen.


      sorry hab denn rest erst jetzt gelesen das hat mich ganz schön erregt weil die maschen schon uralt ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen