vw teilemarkt

Auto zieht nicht mehr ...

24karatboy
  • Themenstarter

Guten Abend,



habe folgendes Problem:



- Auto stottert wenn ich auf Vollgas stehe und der zieht nicht mehr richtig, ich weiss mit 50 ps kann mann nicht viel erwarten aber ich merke halt das das mal besser war.



- Verbrauch ist ziemlich hoch



- Die drehzahl läuft manchmal sehr unruhig manchmal ist er ganz normal dann ist es nur knapp über 500 umdrehungen und dann hat der zuviel... der geht aber nicht aus oder so und manchmal läuft der ohne probleme drehzahl die ganze zeit kontsant schwankt nur minimal




das auto ist nen 6N1 97bj. hab erst vor 3 wochen denn motor komplett überholen lassen da die kolbenringe kaputt waren und vorher war das auch schon so. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und weiss eventuell wie ich es lösen kann.



Danke



"sägt" die drehzahl im leerlauf richtig arg?
sprich, geht se schnell auf ca. 1500 und dann schnell wieder auf 500 runter und der motor is kurz vorm ausgehen?

wenn ja, --> drosselklappenpotientiometer.
wenn nein, würd ich ma auf deine lambdasonde tippen.

mfg


24karatboy
  • Themenstarter

Ne der ist immer konstant auf einer drehzahl entweder normal so 870 oder knapp über 500 oder auf 100 aber die hält der dann auch der schwankt nicht hoch und runter ... ich hab manchmal auch das gefühl das meine kupplung nen bisschen runter ist und nicht komplett schliesst aber beim gas geben merk ich nichts davon...

könnte das evtl. auch nen grund sein ?



Kupplung kannste testen:
Ebener Parkplatz, Handbremse anziehen, ersten Gang einlegen und langsam kommen lassen. Läuft er, ist die Kupplung im Eimer, stirbt er ab, ist sie ok.


24karatboy
  • Themenstarter

hmm okay kannste mir auch verraten wieso das so ist ?


Zündkerzen, Verteilerkappe, Lamda ... würde ich mal überprüfen


polotreff.de
#7 - 16.04.2008auto zieht nicht richtig polo auto zieht nicht mehr und stirbt ab polo 50 ps zieht nicht richtig auto zieht plötzlich nicht mehr auto zieht nicht mehr läuft unruhig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen