vw teilemarkt

Frage zu Co poti beim G40

De Graue
  • Themenstarter

Hallo hab da mal eine Frage....

Für was ist eigentlich der CO-POTI was macht der was passiert wenn dieser Defekt ist und wie merkt mal wenn er Defekt ist ?

Bitte um Hilfe....

Denk meiner ist kaputt bin mir aber nicht sicher...



Hi,

der CO Potie bestimmt dein Gemisch, ob er fetter, bzw magerer läuft.
Wenn er einen defekt hat, kann es sein das er ruckelt, schlechte gasannahme oder halt allgemein schlechtere Leistung........

Hoffe das hilft Dir...

mfg


wenn das ding defekt ist, läuft dein auto im notlaufprogramm. kannst du auslesen lassen. oder du kannst das auto laufen lassen und den stecker zeihen. die drehzahl sollte ca 200u/min hochgehen.



De Graue
  • Themenstarter

OKAY danke mal für die Tipps....

Hab heute mal was ausprobiert hab mein Poti beim Bruder reingebaut...

Wenn man Start geht das Auto wieder aus und Läuft erst noch dem zweiten Startversuch.

Im dritten gang bei ca.2500 Umdrehung fängt er teilweise an zu Stottern...

Würde sagen der ist kaputt....


sersn hab auch ein ähnliches problem. wenn ich mal über 4000 gedreht hab stottert er unterhalb von 2500 turen drüber ist alles normal.
wenn ich ihn im kalten zustand fahre und immer so bis ca 3000 turen dreh ohne richtig aufs gas zu gehn quasi mit ladedruck läuft er ganz ruhig bis ich wiegesagt aufs gas geh.

danke schonmal

mfg

wer langsamer fährt wird länger gesehn


nun die frage was kostet so ein der Poti? Da mein Motor immer etwas am mucken war und ich mal nachgeschaut habe und feststellen musste das mein Poti im AR... ist ( er zeigt mir gar keinen widerstand an, geschweige denn 750 Ohm) werd ich wohl nen neuen brauchen.

MFG


037 906 040 B - 61,52€ incl. 19% Mwst.


mhhh minus nen paar punkte gute 50 ;D... da lohnt es sich nicht das dingen gebraucht zu kaufen.

Dank


ich hab das problem das meiner etwas zu mager läuft nun möchte ich den wieder etwas fetter stellen. zwischen welchen ohmwerten muss ich liegen damit der gut läuft bzw richtig eingestellt ist? motor ist original (Py Serienladerad..)

weiß das jemand



Wenn du bei 800-1000Ohm bist sollte das hinhauen.... es ist ratsam lieber "ein wenig" zu fett" zu fahren als zu mager, da sonst die Temperatur im Brennraum zu sehr ansteigt und du dementsprechend einen Schaden an, Ventilen,Kolben oder Dichtung erhalten könntest....
Also is ne weisheit von nem alten Meister den ich kenne, "lieber bissl zu fett als zu mager, wie bei den Mäd" sagt er immer


welcher wert is fetter und welfer magerer? also zb 800= mager 1000= fett oder andersrum?


mehr is fett....
je mehr Kilo ne frau hat desto fetter is sie auch


ja ich meine was den wiederstand angeht also mehr wiederstand = gemisch wird fetter

nich das ich den wieder stand höher dreh und das gemisch wirdmagerer.. bevor ich da nen denkfehler hab ^^



nene denkst schon richitig
Mehr Widerstand=Fetter


alles klar, sicher is sicher


polotreff.de
#16 - 06.04.2010co-poti widerstand g40 co poti ohm fett mager co g40 co poti g60 kaufen g40 co poti 1000 co poti defekt? g60 polo g40 zu mager polo g40 co poti defekt polo g40 zu mager eingestellt polo g40 co poti was ist das? g60 co-potie defekt g40 poti wozu ist er da was macht der co poti co magerer 037 906 040 c vw 037 906 040 c werte g60 co poti wiederstand was passiert bei einem potentiometer co ohm g40 co poti widerstand fetter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen