vw teilemarkt

Springt alle 4 Wochen nicht an!

marci
  • Themenstarter

Hallo,

habe dieses Problem vor längerer Zeit schon mal beschrieben, aber jetzt ist mein Problem wieder öfter aufgetreten :(

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

Folgende Situation:
Ich fahre vorhin, stolz wie Oscar, zum Fitnessstudio, weil ich meine neuen Felgen und Reifen seit Sonntag unterm Auto habe und mache 1,5 Stunden Fitness - so weit so gut

Nach dem Fitnessstudio steig ich in mein Auto und er springt einfach nicht an! Er orgelt volkommen normal, aber er springt nicht an!

Ich hatte zufällig mein Messgerät dabei und habe mal die Batterie gemessen - 12,xx Volt, alles okay!

Habe dann öfters versucht zu starten, aber nichts...
Ich rief verzweifelt mein Dad an, dass er bitte anschieben kommen soll. 15 Minuten später, als mein Dad da war, versuchete ich erneut den kleinen zu starten und siehe da, er springt an , als wäre absolut nichts gewesen!

Dieses Problem habe ich ohne Witz ungefähr alle 4-5 Wochen einmal(!), irgendwan nach längerer Zeit springt er immer(!) normal an!

Das Komische ist einfach, dass es immer erst nach mehreren Wochen wieder auftaucht und er nach längerer Zeit wieder anspringt. Und ich meine, dass es immer nach einer Kurzstrecke passiert ist...

Könnt ihr mir bitte helfen? Wollte Werkstatt vermeiden, habe gerade wenig Geld auf der Kante :(


Hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe^^

LG, Marcel



gelöschtes Mitglied

    ohne es jetzt ganz gelesen zu haben: Hast wahrscheinlich irgend nen verbraucher an. bei mir wars die innenraumleuchte die strom gezogen hat obwohl sie aus war. das sind nur 2 bis 3 ampaer aber auf 4 wochen gesehen ist die batterie dann leer Einfach mal die Sicherungen ziehen und wieder reinstecken dann müsste der fehler schon behoben sein so wars zumindest bei mir!


    gelöschtes Mitglied

      immer gleiche umgebungseinflüsse (betriebstemperatur motor, feuchtes wetter, kalt/warm wetter etc.) ?
      zeigt der drehzahlmesser beim orgeln an ?
      hast dann mal versucht, ihn anzuschieben ?
      irgendwas erneuert worden in letzter zeit ?
      hast mal den stecker vom temperaturgeber abgezogen, wenn er nicht anspringt ?



      gelöschtes Mitglied

        Moin Moin!

        Also, mein Onkel hatte mal ein Fiat Uno und da war das ganz genauso, wie bei dir. Nur ganz selten ging er mal nicht an, es wurde immer öfter... irgendwann ging er gar nicht mehr...
        Es lag einzig und allein an der BENZINPUMPE.
        Alte raus, neue rein....Problem war weg!
        Ich weiß es nicht genau, kann bei dir ja auch sein!

        LG Chris0071


        marci
        • Themenstarter

        @ Aleksch: Batterie ist voll, kann es nicht sein!

        @maiküü:

        -betriebstemperatur vom motor normal, also zeigt wenn er länger läuft 90 grad an.

        -hm, also hier ist es momentan eigentlich trocken, denke ich!

        -beim orgeln zeigt der drezahlmesser nichts an!

        - anschieben habe ich noch nciht probiert, weil er dann ja immer irgendwann normal lief!

        - erneuert wurde : zahnriemen usw., zündkerzen, verteilerkappe ect., aber das problem hatte ich auch schon vorher!

        - stecker hab ich nicht gezogen, weil ich nicht weiß, wo der sitzt!

        @chris0071: hm, kann ich nicht beurteilen! kann ich das irgendwie rausfinden? weil benzinpumpe wäre ja scheiße, ist sicherlich teuer, oder?


        gelöschtes Mitglied

          Ich weiß , dass eine Benzinpumpe nicht laut "schnurren" darf, wenn man die Zündung anmacht.
          Nur bei einem 6N, weiß ich es nicht genau...
          Einsteigen, leise sein und Zündung anmachen, wenn sich dann die Benzinpumpe komisch anhört, kann es an ihr liegen.
          Für den UNO, hat die Pumpe beim Schrott 15 Euro gekostet.


          marci
          • Themenstarter

          also ich höre absolut keine anderen komischen geräusche!
          höre nur das orgeln und das auch volkommen normal!

          oh man, was kann das denn sein... so ein mist!
          ist echt nervig, wenn man jedes mal "angst" haben muss, ob er jetzt gerade mal nicht anspringt!


          gelöschtes Mitglied

            Nein, nicht das Jippeln wenn du versuchst zu starten, sondern nur die Zündung anmachen. Während du die Zündung anmachst, hört man dann eigentlich ein leichtes surren, der Benzinpumpe, das darf nur nicht laut sein und sich merkwürdig anhören...Wenn sie Laut ist, ist sie bald am Ende...

            Gruß


            marci
            • Themenstarter

            ne, da ist nichts zu hören, alles normal!



            gelöschtes Mitglied

              Dann tut es mir leid... Wäre meine einzige Vermutung gewesen!
              Hoffe, dass dir schnell weiter geholfen wird und du das Problem schnell beheben kannst! Damit du wieder ohne Angst, weiterfahren kannst...

              Gruß Chris


              marci
              • Themenstarter

              Hey, muss dir ja nicht leid tun! bin dir sehr dankbar, für deine ratschläge!
              und habe ja kein angst in dem sinne, es ist nur einfach ein blödes gefühl, wenn man irgendwoe hinfährt und er evtl. mal nicht anspringt nach ein paar wochen!

              hoffe, dass maiküü mir noch weiterhelfen kann? das mit dem stecker klingt sehr interessant, würde ich gerne mal ausprobiere, aber weiß nicht, wo der sitzt!?


              gelöschtes Mitglied

                Ich weiß, bei meinem Polo (2F) Ist der Stecker Blau. Ist auch der Einzige blaue bei mir im Motorraum, kaum zu übersehen....


                marci
                • Themenstarter

                hm, bin nicht so der autochecker. motorraum ist ja nicht gerade übersichtlich, finde ich^^


                gelöschtes Mitglied

                  rechts am motorblock gehen wasseranschlüsse an den block. da sitzt der temperaturfühler dran und ein stecker oben drauf.

                  der drehzahlmesser zeigt 100 pro GARNICHTS an, wenn´s dann mal wieder so weit ist, dass er nicht will ?
                  dann könnt es vielleicht der hallgeber sein. der sitzt im zündverteiler und gibt das drehzahlsignal aus.


                  marci
                  • Themenstarter

                  hi, wegen dem stecker gucke ich dann mal! danke dir!

                  hm, was sollte der drezahlmesser denn anzeigen? habe da noch gar nicht so drauf geachtet sonst... was passiert denn normalerweise?!

                  ich achte da morgen früh mal drauf!


                  Normal steigt der Drehzahlmesser relativ weit richtung Standgas, wenn er orgelt.


                  marci
                  • Themenstarter

                  hm, das ist bei mir , meine ich, nie!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen