vw teilemarkt

Luftfilter umbau

Polo_6n_gti
  • Themenstarter

Hallo Leutz!

Wollt an meinem Polo nen anderen, sportlicheren Luftfilter ran machen.
Und da wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlt was richtig Sound hat. Meine Sepring komplett Auspuffanlage hat zwar genug Sound, aber der kommt nur von hintn.
Und beim gti is ja da die Motorabedeckung druff, die möcht ich behalten, wenn möglich.
Und is der Umabu easy oder eher ne...?




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so hier is sind alle passenden modelle von k&n filtern
    ich hab nen austauschliftfilter und bin sehr zufrieden, aber eine frage an alle die ein k&n performance kit haben, wie sehr seid ihr damit zufrieden und wie läuft euer motor? wie ein sack nüsse oder ruhiger als vorher?

    mfg


  • hol dir nen K&N austauschfilter

    macht ordentlich sound, ist leicht einzubauen, hast keine probleme mit dem TÜV und ist relativ billig

    offener luftfilter macht zwar mehr sound, aber dann hast du weniger leistung, wegen warmer ansaugluft aus dem motorraum



    Mit ein Performance Kit von K&N bin ich mehr als zufrieden!
    Der läuft nur die ersten 1 bis zwei tage bischen anders,dann alles i.o. und klingen tut er auch noch super!


    Polo_6n_gti
    • Themenstarter

    danke für die amtworten.
    also werd mir nen austauschfilter holen.
    so lang es da no probs mit tüv und co gibt.

    des ding kost so 56euro mit versand, geht ja noch.
    Hoff mal das der dann scho weng mehr sound als vorher hat.

    danke


    also ich hatte auch mal nen K&N Performance Kit, das sah irgendwie verloren aus auf der Drosselklappe...hab nun nen Austauschfilter im Kasten...bin mehr als zufrieden und hab keinen wesentlichen Unterschied festgestellt...bis auf die Geräuschkulisse


    Polo_6n_gti
    • Themenstarter

    Sers.

    Ich noch mal.
    Hab mich mal mit meiner Werkstatt beraten... Und der meinte das ich nen offenen rein machen soll.
    Aber dann hab ich hier im Forum gelesen des man keinen offenen eingetragen bekommt wenn man ne Sport Auspuffanlage dran hat.
    Ich hab ne komplettanlage ab Kat und nen Endschalldämpfer von Sepring.
    Die Gruppe weiss ich etz ne, aber des müsst die lauteste sein die man eingetragen bekommt...
    Und kann ich da etz nen offenen drauf machen, und bekomm den a eingetragen?


    Viele sagen das das net Eingetragen bekommst. Ich kann nur sagen das ich meine Kombo aus beiden (K&N Pilz+Gruppe A ab Kat) bei der DEKRA ohne Probleme Habe Abnehmen und Eintragen lassen. Musste nur eine Geräuschmessung machen lassen!


    gelöschtes Mitglied

      das problem ist weniger das eintragen..da findeste schon wen..aber bei einer kontrolle kanns böse werden...is der wagen zu laut....wird er stillgelegt...bzw wenn du glück hast ne mängelkarte....


      meine frage an euch: son austauschfilter den man sich in den original luftfilterkasten legt, bringt der was an sound? also hörbar?

      MfG



      Polo_6n_gti
      • Themenstarter

      also ich glaub ich geh ma zum tüv und frag mal nach ob des möglich ist...
      Ne des ich investiere und dann muss ichs wieder raus bauen...


      Im Standgeräusch macht ein Offner Lufi nix an Lautstärke. Der DEKRANER hat im Stangas gemessen und dann auch noch im Leerlauf in Sämtlichen Drehzahlen. Da war ich nur 0,2db über dem ORIGINAL! Den hörst du nur bei Fahren unter Last!
      Da werde ich meiner Meinung nach hoffentlich nie Probleme bekommen!


      Polo_6n_gti
      • Themenstarter

      problem bei mir ist hal.
      ich geh zum see des jahr. und die cops in ösireich sind da ne so zimperlich....
      die legen gleich alles still und kost a haufen geld....


      Naja das ist nätürlich etwas anderse,da wäre ich auch SEHR vorsichtig! War zwar nicht selber da, hab aber mal ein Bericht im TV gesehen. Die Rennleitung da drüben ist wirklich knall hart!


      Polo_6n_gti
      • Themenstarter

      naja.
      aber wenns eingetragen ist.
      dürften selbst die nix machen können, oder?
      Weil eingetragen, is nun ma eingetragen....


      Ja das hab ich auch immer gedacht. Aber diese Situation mit der Eintragerei wurde verschärft, da Leute die einen Prüfer kannten (der alles unter der Hand Eingetragen hat) sich die unglaublichsten Sachen haben Eintragen lassen!
      Deswegen heisst Eingetragen nicht mehr soviel wie es einmal war!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen