vw teilemarkt

Suche Distanzscheiben

kona
  • Themenstarter
kona's Polo 6N

Hallo, ich habe ein Problem, habe mir RH-Cup-Felgen gekauft.
VA: 7x15 laut RH mit 15mm oder 20mm Distanzscheiben zu fahren.
HA: 8x15 laut RH mit 15mm Distanzscheiben zu fahren.
Ich war jetzt beim TÜV und die wollen mir das nicht eintragen, weil ich hinten 20mm und vorne 25mm habe, kann ich das nicht durch ein Sondergutachten eintragen lassen ?! und wenn nicht, wo bekomme ich RH Distanzscheiben her, weil die bei RH in keinem Shop aufzufinden sind ?!
Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.
Greetz Niko



Moin, also wo du die her bekommst weiß ich leider auch nicht aber mal eine Frage: Hast du da schon was am Radkasten gemacht? Weil das sonst nicht passt!

Ich hab RH Cup Vorn 7J und Hinten 8J in 15 Zoll. Mit 195/45 und 10mm Scheiben ringsherum. Und das bei einer Fieferlegung von 40mm und es fangen dann die Probleme an beim Einfedern!(Wenn 4 man im Autositze)

Gruß Hüt


kona
  • Themenstarter
kona's Polo 6N

Ja also des is kein Problem, beim TÜV is alles soweit vorbereitet, das ich es eingetragen bekomm, hab gebördelt und veränderungsarbeiten dementsprechend gemacht, er meckert nur wegen den 15 mm Spurplatten rum, die Eintragung ist kein Problem, weil mein Auto nicht federt.
Greetz Niko



gelöschtes Mitglied

    Hallo, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bekommst du die RH Adapterplatten. vergess nicht die passenden schrauben mitzubestellen,weil die adaüter geschraubt werden und die felge dann auf die adapter geschraubt wird.

    Gruss Patrizio


  • kona
    • Themenstarter
    kona's Polo 6N

    Merci Patrizio, genau das hab ich gesucht.
    Das mit dem Verschrauben is mir schon klar, ich fahr die ja nur mit anderen Spurplatten.
    Greetz Niko


    gelöschtes Mitglied

      Hast du denn zurzeit auch welche von RH? Denn bei RH dienen die adapter gleichzeitig als zentrierung der felge. Wenn du schon RH Platten hast,sollte der tüv eigentlich in der lage sein das so abzunehmen,vorrausgesetzt es schleifft nichts.

      Gruss Patrizio


      kona
      • Themenstarter
      kona's Polo 6N

      Also schleifen tut nichts, nur da im Gutachten die 15er hinten und 20er oder wahlweise 15er vorne drin stehen kann er es mir nur so eintragen, versteh ich zwar auch nicht ganz aber das ist der TÜV Deutschland halt, hauptsache rumpienzen.
      Greetz Niko


      gelöschtes Mitglied

        Frag den mal ob er schonmal was von §21 gehört hat. Ob du jetzt 180€ ausgibst für die adapterplatten oder ob du ne einzelabnahme machen lässt ist glaub ich wurscht. Die einzelabnahme dürfte sogar billiger sein.

        Gruss Patrizio


        kona
        • Themenstarter
        kona's Polo 6N

        Ja ich hab den ja gefragt ob er mir nich ne Einzelabnahme machen kann, dann hat er gemeint, er darf nur das Abnehmen, was auf dem Papier steht, aber des is Schwachsinn, ich hatte die Felgen schonmal auf nem Polo 6N mit genau den Spurplatten, nur da wurden die 5 mm zu viel nich bemerkt. Un ich mein 5 mm mehr oder weniger machen den bock ja auch nich fett, weil er ja nirgends aufsetzt, etc. Weil es sind ja alle notwenigen Nacharbeiten erledigt worden. Ich fahr am Freitag nochma zu nem anderen TÜV, ma schauen ob der mir des eintragen wird oder nicht, wenn nicht beiß ich eben in den sauren Apfel und hol mir die 15er zum Eintragen.
        Greetz Niko



        polotreff.de
        #10 - 09.04.2008rh cup distanzscheiben rh cup spurverbreiterung rh distanzscheiben shop spurplatten adapter polo 2009 polo rh spurverbreiterung suche rh distanzscheiben tüv meckert wegen spurplatten rh spurverbreiterung cup wo kann man rh spurplatten kaufen distanzscheiben rh rh distanzscheiben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen