Hallo ich habe mir ein 3F motor geholt der Kopf ist geplant die nockenwelle ist scharf so zwischen 294°-297° weiß aber nicht mehr genau auf jeden fall habe ich wenn das auto kalt ist kein standgas und wenn er warm ist habe ich standgas zwischen 1,5 bis 1,9 tausend umdrehung haben schon mal probiert runterzudrehen aber der motor geht denn aus.
und manchmal startet der motor nicht hört sich immer so an als wenn die battarie alle ist aber das ist sie nicht kann das an der scharfen Nockenwelle liegen?
mfg davie198
ja
und ändern kann man nix dran?
Da stimmt was anderes nicht! Gibt Leute die fahren sogar 312° Nockenwelle und mehr .... bei denen läuft er im Leerlauf zwar net mehr ganz so sauber, aber er läuft und das unter 1500Upm!
Normal passt beim 3F ohne was an den Kolben zu machen aber maximal die 272° Nockenwelle von Dbilas. Somit kann es sein das seine Ventile extrem nah bzw. zu nah an die Kolben kommen!
Hi, die Nocke dürfte eigentlich kaum bis garnicht in den 3F passen. Die 280er Dbilas geht zwar rein, fahren würde ich die so aber nicht. Mit geplantem Kopf gibt es teilweise schon mit der 268er Probleme
Neben einem anderen Problem, das der Motor sicherlich haben dürfte, kommt die Digifant, denke ich mal, auch nichtmehr so ganz mit der Nocke klar.
Zu aller erst, guckst du mal, wieviel Platz noch zwischen Ventil und Kolben ist. Motor auf OT und dann am 4. Zylinder die Ventile runterdrücken. Weniger als 1mm ist nicht zu empfehlen.
MfG
k_jetpolo
check mal die zündeinstellung, dreh mal den verteiler ohne zündpistole auf früh oder spät bis er halbwegs gescheit läuft, und dann rantasten. meiner stand mit der 272er so früh der sparng nicht mehr an weil er zu früh was auf den kopf bekommen hat. da ich immer noch keine neue drosselklappe hab kann ich nicht mehr dazu sagen.
ab 280° sollte man eh andere ventilfedern verbauen, starkere. kann auch ein grund sein. ausserdem wirst mit der nocke niemals AU bekommen.
Das Strandgas kannst eh nicht einfach so runterdrehen! Da spielt der CO-Wert noch ne Große Rolle. Ausserdem musst erst die Lambdaregelung deaktivieren. (So isses beim 86C, denke der 2f is da nich arg viel anders)
Grüße Sascha
und wie soll das gehn? ohne lambda notlaufprogramm
Hey habe jetzt mal alles eingestell und so weiter und Zündkerzen habe ich auch neue gekauft.
er springt schon besser an
bloß manchmal erst nach dem 4ten - 5ten mal.
hört sich so an ob der anlasser nicht richitg durchdreht geht das?
wollte mal f ragen ob ich denn nicht nen anlasser von 45ps dieselmotort nehmen kann? hat doch merh leistung oder nicht?
mfg davie198
sind alles die gleichen anlasser. egal ob 45ps oder G40. oder besser gesagt, sie funktionieren in jedem.
also haben die gleiche stärke?
oder kann man was von anderen motor nehmen was dort reinpasst der stärker ist?