vw teilemarkt

Airbag Leuchte nach Batteriewechsel

kami482
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem 6n2 ... seit dem ich vor einigen Tagen eine neue Batterie eingesetzt habe geht die Airbag Leuchte nach dem Starten nicht mehr aus. kann ja eigentlich nicht viel sein... kann man den Fehlerspeicher kram selbst zurück setzen? ... Wenns was ernstes ist würde er den Fehler ja wohl nach einiger Zeit wieder anzeigen oder?

Thx & CU

kami482



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das steuergerät denkt jetz du hast den airbag etc ausgebaut, einfach zu vw fahren fehlerspeicher löschen und es sollte aus sein


gelöschtes Mitglied

    Hi das ist völlig normal.
    Und passiert meistens wenn die Batterie leer oder gewechselt oder Abgeklemmt wurde.da ohne Batterie auch das Bordsystem ausser funktion gesetzt wurde.

    Musst kurz zu VW und Fehlerspeicher löschen lassen.
    Meist machen sie es so oder für nen Kaffee
    Selber machen kannst du es nicht da du den Computer und das system brauchst.

    Es kann auch der Airbagsensor sein wenn der kaputt ist geht die Lampe auch nicht aus.
    Aber das kommt bei dir nicht in frage , da du ja gesagt hast das du die Batterie gewechselt hattest.Und das ist ein typisches anzeichen dafür das es nur der fhelerspeicher ist der gelöscht werden sollte.



    kami482
    • Themenstarter

    hallo zusammen ...
    danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Bei mir keimt da nur grad die Frage auf was sich VW denn da hat einfallen lassen ...
    Den ohne die Batterie auszubauen komm ich ja nichtmal an den Scheinwerfer um ne Lampe zu wechseln ... naja ... mal schauen wie freundlich mein örtlicher VW Händler ist

    Bis demnächst,
    Kami


    gelöschtes Mitglied

      ist das in jedem fall so das man einfach nur bei VW den speicher löschen lassen muss ? bei mir wurde nämlich mal am tacho bzw an der elektronik was gemacht weil das licht von km/h und drehzahl anzeige nicht mehr ging und seither ist es bei mir auch so dass immer der airbag leutet aber mit hat man dort erklärt das man dagegen nichts tun könnte :o


      gelöschtes Mitglied

        Bei VW werden die Fahrzeuge eh meistens nach der Reparatur bzw. während der Reparatur an den Tester angeschlossen um evtl. fehler zu löschen.
        Da das bordsystem sämliche fehler aufnimmt und an den tester wieder gibt.

        @Outlaw.
        Vielleicht liegt es an einem defekt an deinem Kombi instrument.
        Aber normalerweise kann man denn Fehlerspeicher imer löschen.
        Ausser es ist natürlich ein richtiger defekt. Wie zb. Airbagsensor,kaputtes Kombinstrument u.s.w aber das würde dann eben auch an dem tester weitergeben und gesagt was nun Kaputt ist.
        Als würde an deiner stelle nach VW fahren und fragen was ist.
        Weil entweder kann der fehler gelöscht werden oder Sie können dir sagen was defekt ist und der grund der meldung ist.


        gelöschtes Mitglied

          aber bei 6n2 is das doch so das wenn es als sporadischer fehler gespeichert ist und auch sporadisch bleibt das der fehler nach 25 motorstarts von selbst gelöscht wird


          Zitat:

          Den ohne die Batterie auszubauen komm ich ja nichtmal an den Scheinwerfer um ne Lampe zu wechseln ...


          LOL, stell dir ma vor : Ne VW-Vertragswerkstatt bat mir sogar an, die komplette Stossstange wegen nem Lampenwechsel vorne rechts vorzunehmen !
          Dat is sowat von Schwachsinn hoch 3...............

          An die Lampe kommste locker auch ran, ohne die Batterie auszubaun...
          Nur nich jeder sieht dat gleich auffn ersten Blick, leider..

          Also ich hatt bezüglich nem Lampenwechsel bei meinem 6N2 noch nie Probleme.... Ich denk ma, dass die Werkstatt da nur von dem Unwissen des dummen Kunden profitieren wollte... Schade eigentlich......... :(


          polotreff.de
          #9 - 19.07.2008airbaglampe nach batteriewechsel aurbag ohne batterie polo airbagleuchte batterie airbag leuchte ohne fehlermeldung polo 6n2 airbag lechte airbaglampe vw polo airbaglampe polo 6n nur sporadische fehler leuchte von airbag am tacho wechseln polo volkswagen airbagleuchte reparatur geht der airbag los beim batteriewechsel airbaglampe nach batterietausch an airbagleuchte nach batteriewechsel fehlermeldung nach batteriewechsel vw vw batterie lehr+fehlerspeicher airbag fehler nach batterie wechsel airbag lampe löschen polo airbagprobleme nach batteriewecshel airbag lampe löschen trick vw batteriewechsel fehlerspeicher batteriewechsel fehlerspeicher vw
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen