vw teilemarkt

GTI Anzeige für Wischwasser defekt?

VoodooDE
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Polo 9N3 GTI nicht anzeigt, wenn das Wasser für die Scheibenwaschanlage leer ist. KANN der das überhaupt oder ist es dann defekt? Im Handbuch steht da nämlich was von drin...
Eine weitere Frage wäre, ob er anzeigen kann, wenn die Bremsbeläge abgenutzt sind, sowas steht auch im Handbuch.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Climatronic sich ab und zu selbständig macht, d.h. wenn ich am Rädchen für die Luftstärke drehe kommt manchmal nach ein paar Sekunden (15 oder so) ein zusätzlicher Balken im Display. Ist das normal oder is da nen Wackler im Rädchen oder wo auch immer?

Schönen Gruß
VoodooDE



hab das bei meinem CUP auch nicht...weiß garnicht ob wir sowas überhaupt haben können ich frag die tage mal bei vw nach


gelöschtes Mitglied

    schon mal aufs datum von thread geschaut?

    04.2008 :P



    vermutlich hat er das Wischwasser wieder aufgefüllt...


    Auch wenn die Fragen älter sind, würd mich eine Antwort auch interessieren.

    Ich hatte mein Wischwasser noch nie leer und auch keine Bremsen runtergefahren.

    Meines Wissens ist im Bremsbelag vorne links eine Drahtschleife eingebaut und dieser Belag an ein Kabel angeschlossen.
    Wenn der Belag runter ist, wird diese Drahtschleife durchgescheuert und durch diese Unterbrechung leuchtet was auf, in welcher Form auch immer.
    (hab ja erst 8000km)


    Also laut meinen Bordbuch ist die Anzeige für Wischwasser nicht bei allen Modellen vorhanden...bei mir im Display gibt es zwar das Zeichen dafür aber ich glaube nicht das es funktionell bzw angeschloosen ist weil wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle und alle Kontrollleuchten kurz aufleuchten bleibt der bereich im Display wo die Wischwasserkontrollleuchte ist dunkel.

    Ich hatte auch schon mal im meinen 9N und 9N3/9N3 GTI Verkaufsprospekten nachgeschlagen - da finde ich auch nichts über die Kontrollleuchte für Wischwasser .
    Kann sein das ich mal im 9N Forum was darüber gelesen hatte das es die nur in verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und größeren Wischwassertank gab - bin mir aber nicht sicher weil das auch schon wieder etwas länger her ist.


    gelöschtes Mitglied

      Ja, der Thread ist etwas älter ...

      Trotzdem eine Antwort.

      Bei deutschen 9N3 Modellen ist der Sensor eigentlich im Großen und ganzen nicht mehr verbaut worden (Vermutlich Sparmaßnahmen ^^) Also in deutschen GTI und CO gibts das eigentlich nicht mehr Werksseitig.

      Wer einen 9N3 Reimport hat, könnte Glück haben und sowas zu besitzen, gab einige Länder wo man das für kleinen Aufpreis mit bestellen konnte (z.B. Öserreich) (... Jetzt fragt aber nicht warum man das in Deutschland nie konnte, das konnte mir nämlich auch noch niemand beantworten, anscheinend sind wir sowas nicht Wert ^^)

      Im 9N1 war der Sensor meines Wissens auch in so manch Polos Werkseitig verbaut, glaube das war bei denjenigen mit Werksseitig großen Wischwasserbehälter. Nur ob das Automatisch bei allen war, weiß ich nicht.

      Fakt also, die Anzeige ist nur bei so manch deutschen 9N1 und Ausländischen 9N1+9N3 aktiv.

      Vorhanden sollte die Anzeige in allen Polo 9N Tachos sein (nur eben deaktiviert) und kann daher jederzeit nachgerüstet werden. Hab sie bei meinem auch erfolgreich nachgerüstet.
      Eine Anleitung dazu gibt es hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • polotreff.de
      #8 - 22.11.2009wischwasser defekt bei polo 9n polo behälter scheibenwaschanlage bremsbeläge anzeige leuchtet bei polo n9 polo wischwasser sensor vw polo 9n wischwasserbehälter vw polo 9n wischwasser defekt läuft aus vw polo 9n behälter wischwasser gti anzeige wischwasser leer polo 9n vw polo 9n bremsbelag sensor defekt wischwasser sensor defekt n9 polo display symbole wischwassermangel anzeige anzeige scheibenwaschanlage leuchtet obwohl wasser im tank wischwasserkontrollleuchte wischerwasser 86c hinten defekt sensor wischwasser vw wischwasser kontrollleuchte polo 9n3 kontrollleuchte scheibenwaschanlage vw polo wischwasserkontrolanzeige defekt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen