vw teilemarkt

Angst vor Felgen eintragen

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Ich lese hier immer öfters im Forum,dass es ein neues Felgengesetz geben wird,oder bereits existiert.Das besagt, dass die Reifen nicht rausstehen dürfen und vom Kotflügel abgedeckt sein müssen.

Ich will mir jetzt neue Felgen holen,stehe kurz davor.Aber ich hab Angst,dass ich sie nicht eingetragen bekomme.
Will mir Borbet X8 15 Zoller et 35 holen mit 194/45 R15.

Krieg ich die eingetragen?



Denk schon... 8x15 mit Bördeln... denk net des jeder Tüv-heini des schon weis..


also mein tüv heine wusste bescheid,.. ich war 2 wochen nachdem das gesetz draußen war beim tüv.



Erstmal ist wichtig welche breite die felge hat?

dann ist es so das man das nie so genau sagen kann, obs nun eingetragen wird oder nicht ist immer dem prüfer seine sache,
machbar ist es, aber der tüver entscheidet. Wenn er nein sagt fährst du zu nem anderen bis du einen gefunden hast der es einträgt.

nur mal kurz zur berischtigung, der Reifen (lauffläche) musste schon immer unter dem kotflügel sein, du meinst bestimmt das die felge nicht mehr weiter rausstehen darf.

mfg


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

die felgen sind 7j breit.


ahso sind 7ner habs falsch verstanden.. sorry klar geht mit der et ! steht nix über..


Also meine alten felgen waren 7J 15 zoll et38 und da hat ich keine probleme nicht mal bördeln musst ich.

bei mein jetztigen 8J 15zoll et20 musst ich bördeln, aber da steht die felge auch weiter raus hatte sie letzten jahr noch eingetragen bekommen.


wie siehts aus mit 8x15 et 25 ? oder 7x15 et 25 ? was würdet ihr mir denn empfehlen wollte die keskin kt8 weiss halt noch nicht welche breite und welche et wollte auch nicht unebedingt was am radkasten machen bördeln ginge noch aber ziehen ne jemand nen tipp ?


federwegsbegrenzer haha... dann kann man breite räder fahren ohne bördeln...



ist aber nicht angenehm zu fahren ... was würde denn ohne bördeln und ohne federwegbegrenzer ohne probleme passen?


hi!

also zum thema neues gesetz hab ich hier folgenden thread eröffnet http://www.polotreff.de/html/forum.../118860.html
und auf der 6. seite hab ich was wichtiges heraus gefunden und geht dann bis seite 8 weiter.

vl hilft dir das weiter


also ich hab jetz 8x15 et20 und musste hinten bördeln...aber hat lange gedauert,bis ich einen gefunden hab,der mir das eingetragen hat (nur lauffläche is abgedeckt)


Die hier angesprochenen 7x15 et 35 Borbets passen aufjedenfall ohne das was übersteht und ohne die Radläufe zubearbeiten.

mfg


also viel hat es mir nicht geholfen jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich 7 oder 8x15 et 25 drunter kriege ohne probleme oder et 30 ?


polotreff.de
#14 - 10.04.2008felgen eintragung gesetz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen