vw teilemarkt

radhauskante nach außen umlegen?

Polopapst
  • Themenstarter

hi jungs,

hab n probelem hinten und vorne mit dem aufsetzen an den reifen, is aber nur wenn ich 2 personen drin hab.

nun hab ich mal überlegt die bördelkante im radhaus nach außen umzuknicken, da mir der absatnd zwischen reifen und radhaus eh zu groß ist.

wie kann ich das am besten machen und wie sieht das aus?

hat das schon jemand gemacht?



nach aussen bördeln?

Dan sieht man doch die Kante , schaut doch DOOF! aus.

Warum nich bissl mehr ziehen?

Ich hab n CQ, mit 85/70 tiefer und hinten könnt ich 9j mit 215er drauf unterbekomm, also Blech ist genug da zum ziehen.


Polopapst
  • Themenstarter

ja ich weiss das man die kante sieht aber so umgehe ich dem ziehen und dadurch ziehe ich das radhaus obtisch auch runter



des is ganz normal das ma wenn man zieht die kante rausmacht.
also wenn du sie mit m hammer rausklopfst dann is die weg und du musst eh spachteln und schleifen und lacken.
anders kannst du nicht weit genug ziehn wenn du sehr breite felgen hast.
bei mir werd ich die kante auch rausmachen schaut wesentlich besser aus.
mfg
andre


Polopapst
  • Themenstarter

das lacken und spachteln is ja kein problem, kann ich samstags bei uns inner lackierei machen

danke euch für die antworten


Polopapst
  • Themenstarter

ah noch ne frage^^

soll ich die kante wirklich mitn hammer raushauen?

Kann man das nich auch anders machen?


besser soll wohl rausrollen sein. such mal "bördelgerät" bei ebay... bisher habe ich es aber immer mit dem hammer gemacht. schön mit gefühl und ganz wichtig - vorher den unterbodenschutz innen am radlauf komplett rausmachen. sonst federt der hammer nur wirkungslos rum, auch wenn du schön mit der finne klopfst.


am besten solltest des lassen da die radlaufkante für stabilität im kotflügel sorgt. weiß ja nich was der tüv dazu sagt.
würde zumindestens da vorher ma nachfragen.


meine Kante is drin, mit genug Kraft und Gedult kann man auch soo genung Breite gewinnen.



Du wolltest doch wissen wie es aussieht, ich hab sie draussen und sonnst nix drann geschweisst oder so, und nen gescheiter lacker weiss auch wie man die spachtelt ohne das die reisst

P.S.:Schau dir meine Radläufe an und ich find die sehen OK aus!


Polopapst
  • Themenstarter

yo das sieht echt geil aus:o)

gut werd schauen das ich das dann im laufe der tage mache


hab das auch so gemacht blechnerhammer und amboss und dann schön raus also erst kante umlegen und dann die andere kante weg sobald das auto fertig ist gibts bilder.achja man kann es auch anders machen nen kollege hat bei seinem golf die kotflügel eingeschnitten rausgezogen und dann wieder zusammen gebrutzelt.


hab meine nun auch fertig gebördelt und kante heraus...

edit: bilder stell ich morgen mal herein sind etwas groß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen