vw teilemarkt

Auto verhält sich komisch nach Ölwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich hab heute nen Ölwechsel für mein Polo gemacht . Nun hab ich folgende Symptome ... Manchmal passiert es dass wenn ich Anfahre der Motor bis 2000 U/Min sehr schwach beschleunigt aber dann übelst hochschießt?! Hab mich vorhin fast schon erschreckt da mein Polo ( ich hoffe ich bilde mir das nicht ein ) noch nie so stark beschleunigt . Ich fahr zb täglich ne Strecke Bergauf , normalerweise musste ich runterschalten in den 4.Gang um meine Geschwindigkeit konstant bei 80km/h zuhalten , heute konnte ich ohne Problem im 5.Gang bleiben und hab dabei noch beschleunigt

Mein Polo hat echt ein komplett neues Fahrgefühl bekommen

Ich mein ich finds Geil , aber ist des Normal



zuviel / zuwenig öl ?

falsches Öl ?

Ansonsten irgendwas nich richtig montiert ... ? Vllt. irgendwie an den Gaszug gekommen ? Verhält er sich im Stand normal ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja im stand ist er ruhig wie davor bei knapp irgendwas unter 1000 u/min


3,2 Einheiten also denk mal Liter wurde reingemacht

Hab das Öl in ner ölstation also beim Fachmann gewechselt



haste ihn vor dem Ölwechsel bewegt oder mal 20 minuten stehen lassen damit sich das öl in der Wanne Absetzt? Was zeigt er denn mitm ölmeßstab an ?

Ansonsten bleibt nur noch Kupplung oder was kann es sonst noch sein.
Vllt. was mit der Elektronik ... hmm ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin zur Ölstation gefahren direkt auf die Bühne und dann hat er gleich angefangen das Öl raus zu lassen


Dann tippe ich auf zuviel öl,
das Fzg. sollte erstmal ne zeitlang stehen damit das Öl aus den Oberen Motorteilen nach unten ablaufen kann.
jetzt hast du die vorgeschriebene Menge + das was ncoh im Motor war und nich rausgelaufen ist... gn8


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haja ich werd mal morgen schauen was der Messstab sagt , jetzt ist mir zuspät .... aber danke ...wen jemand anders noch ne Idee hat . bitte sagen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen