vw teilemarkt

Umbau auf 2,8l VR6 event Turbo

PoloPlayer
  • Themenstarter

Moin Pologemeinde,

Würde meinen Wagen gern auf vr6 umbauen!

Was muss ich dabei beachten bzw. welche anbauteile sind die besten ?


MFG

Poloplayer



neue bremsen....viel platz im motorraum xD .... hab gehört nen größeren luffi, da der im polo dann nich mehr auslangt...mhh...wobei ich mich jetzt eigentlich auf dem gebiet gar ned auskenne..da wär ein g-lader einbau einfacher xD


was hast de dir denn vorgestellt auszugeben?



gelöschtes Mitglied

    die andere Frage is eigentlich welches Teile du net neu brauchst

    Weil das schon ordentlich arbeit, außerdem passt der Block ja auch net so ohne weiteres...

    denke mal 1.8T würd vlt. mehr Sinn machen, aber muss eben jeder für sich wissen


    Suchfunktion!


    Moinsen...i geb dir nen tip...das günstigste variante is du kaufst dir nen schrottreifen cupra, also seat ibiza....so 96 oder neuer...mit 2.0 16v oder 1.8t da kannst alles genau umbauen...der is baugleich....!
    weil du brauchst dann scho ne neue achse...bremsanlage und mehr....
    wie gesagt manchmal gibt es schon welche für 2.ooo euro


    des is ne gute frage habe ich eventuell ach im nächsten Winter vor!
    der 2.0 16V vom seat, hab nirgendwo etwas über den gefunden...
    hab gehört es sei am besten, nen schrottreifen Golf 3 VR6 zu kaufen, da könnte man alles 1zu1 umbauen, also in de Polo rein. Achse Bremse Motor un so weiter.... kennt sich da einer aus?
    welche maschinen passen sonst noch? aus GTI umzubauen is mir en bissi zu langweilig


    ...und da bekommst nen gefuschten umbau reingeklatscht....


    PoloPlayer
    • Themenstarter

    Ja danke erstmal für die Infos von euch,

    Dachte ich müsste mit 5000 € hinkommen, wollte nen Passat kaufen mit wenig kilometer und alles davon umbauen, wobei ich dann noch zusätzlich ne g 60 Bremsanlage verbauen wollte damit ich auf 4 Loch Felgen bleiben kann...

    Die idee mit dem 1,8 t ist mir auch gekommen , aber seien wir mal ehrlich das hat doch fast jeder 3. Polo, will mich dann doch ein bißchen von anderen abheben.....

    MFG

    Poloplayer



    Zitat:

    Moinsen...i geb dir nen tip...das günstigste variante is du kaufst dir nen schrottreifen cupra, also seat ibiza....so 96 oder neuer...mit 2.0 16v oder 1.8t da kannst alles genau umbauen...der is baugleich....!
    weil du brauchst dann scho ne neue achse...bremsanlage und mehr....
    wie gesagt manchmal gibt es schon welche für 2.ooo euro


    ibiza ist NICHT baugleich mitm 6n....


    ich denke mit 5000 kommst auf kein fall hin, rechne nur mal alleine ein vr6 mit wenig kilometern + die g60 bremse und so weiter, ich meine du musst auch alles verstärken,vorallem wenn de vor hast auf turbo umzbauen.


    Zitat:

    ...und da bekommst nen gefuschten umbau reingeklatscht....



    fuschen die so krass?

    kenn die nicht,die umbauten sehen aber akseptabel aus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Die idee mit dem 1,8 t ist mir auch gekommen , aber seien wir mal ehrlich das hat doch fast jeder 3. Polo, will mich dann doch ein bißchen von anderen abheben.....



      Naja also Selten ist der VR6 im 6N auch nich..


      Zitat:


      Naja also Selten ist der VR6 im 6N auch nich..


      allgemein 1.8 t oder vr6 gib jetzt schon reichlich


      ja passt de 2.0 16V ausem ibiza jetz in de Polo oder net?
      was muss ich dann umschweißen oder so?
      das ich verschiedenes umbauen muss weiss ich, meine Frage ist kann ich Bremsanlage, Achse, Getriebe und Motorhalter, Bremskraftverstärker etc. übernehmen? Kann ich dann ach noch en Turbo drauf knallen?!? Wenn dann richtig gel


      HE BEI DEM VR& UMBAUTENE KOMMT MIR ALLES SO BILLIG VOR, VON DAHER MUSS ES SCHON PFUSCH SEIN, EIN UMBAU MIT MOTOR FÜRN POLO ALSO VR6 für 4000 euro mit anderer achse und bremse


      Zitat:

      ja passt de 2.0 16V ausem ibiza jetz in de Polo oder net?
      was muss ich dann umschweißen oder so?
      das ich verschiedenes umbauen muss weiss ich, meine Frage ist kann ich Bremsanlage, Achse, Getriebe und Motorhalter, Bremskraftverstärker etc. übernehmen? Kann ich dann ach noch en Turbo drauf knallen?!? Wenn dann richtig gel



      Du kannst weder Achsen, noch RAdlagergehäuse, noch bkv und HBZ (nur bei ABS) nehmen, Motorhalter passen nicht, Antriebswellen ebenfalls nicht, Hosenrohr paßt nicht.

      Was paßt ist der motor auf nem rollwagen den du in den motorraum stellen kannst

      den Rest musst du anfertigen lassen, irgendwo kaufen oder keine Ahnung...

      Achja und von wegen 1,8t hat jeder 2. polo. Fahr mal auf nen treffen und shcau dir da mal polo´s an und dann kannst mal sehen, wieviele 1,8t es dort gibt.


      ciao


      richtig ALEX...

      egal ob ich nun ein umbau auf 1,8t oder V5 oder VR6 oder auch 2L 16V turbo mache passen tut da garnichts...

      man mus echt alles selber bauen das sehe ich ja bei mein kupel Ingo ( OO500)....

      darum habe ich mich damal für den ubau auf 1,6 16v turbo entschieden....

      mfg


      Variante zwei Felgen
      Variante zwei Felgen


      Nette Idee mit dem Rollwagen... Aber im ernst, selbst dann geht der Motor mit Getriebe nicht zwischen die Längsholme, schon garnicht mit Klima. Ausser man hängt ihn so tief, das man Koni grün (Schlechtwegefahrwerk) mit 17 zoll fahren muss un genug Bodenfreiheit zu bekommen


      aja, also dann doch lieber nen 1.6 16V aus nem geschrotteten GTI samt Getriebe Bremse Achse un soweiter übernommen...
      Eventuell noch Turbo Chip etc.

      Ok, danke euch.
      Wenn ich soweit bin, wende ich mich nochmal an euch


      Hi, solang hinter dem "Polo" nicht noch "Classic" oder "Variant" steht, geht da kein echter Golfmotor "mal eben so" rein. Die sind (neben dem Ibiza+Cordoba) nur kleine Golf 3.

      Der VR ist für mich der letzte Motor, den ich in ´nen 6N bauen würde. Das Ding ist nur ein träger, saufender und viel zu schwerer Klumpen von "Motor" und die letzte Fehlkonstruktion. Das Ding taugt nur mit Lader, dann aber bitte in dem passenden Auto drum

      Der 1,8t ist alles in allem der "bessere" Motor im 6N, aber ich halte eh nix von Golf-Motoren im Polo...

      MfG
      k_jetpolo


      guckst du ebay xD

      3.250€

      Hallo sie bieten hier auf einen

      Kompletten VR6 Umbau in einen

      GOLF 1 o. POLO 4 (6N)

      Bestandteil der Auktion ist ein Komplett umbau auf VR6.

      - Motor 2,8L 128KW/174 PS (AAA) Ist neu überholt

      - Getr. (CCM)

      - Achsen. (VR6)

      - Bremsen mit ABS+EDS (VR6 5 Loch O. G60 4 Loch)

      - Tacho. (GOLF 3)

      - Kabelbaum.+Steuergerät.

      - Benzinpumbe.

      - Komplette Technik + Umbau.

      Das Auto wird Komplett auf VR6 Technik in 7 Tagen Umgebaut .

      wir geben auf unsere Umbauten 1 Jahr Garantie .

      Mit TÜV .

      Andere VW modelle möglich.

      Das Auto muß angeliefert werden.

      Verchromt teile sind nicht teil der Auktion.



      Bei Fragen einfach anrufen 0162/5815418

      Oder 06621/8958387

      PS. Bitte nur Anrufen Danke.

      Und jetzt viel Spass beim bieten


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • einfach mal anschreiben oder anrufen ob die immernoch umbauen


    • also wenn du probleme haben solltest, nen 2l 16v motor in den motorraum zu hängen ohne was an den träger zu machen, dann weiß ich auch nicht. Machst evtl was verkehrt.

      habe noch nie träger bearbeiten müssen und hab nicht erst einen wagen umgebaut

      ciao


      Ich würd den Wagen noch nichtmal umsonst abgeben wenn der Umbau über Ebay geht!


      @ ALEX

      Also ich habe rechts und links die Holme nacharbeiten mussen. Ist zwar nur ein TDI, aber der alte Block mit der Nebenwelle und der WAPU über Keilrippenriemen. Nicht verwechseln mit den 1,8T s aus dem Golf 4( WAPU über Zahnriemen). Die sind schmäler und haben eben kein Keilrippen und bei Klima noch ein Keilriemen zusäzlich. Da die alten 16V alle den gleichen Block haben ( Nebenwelle ) gehe ich mal davon aus, das dort ebenfalls nachgearbeitet werden muss. Und da ich eine vernünftige Position des Motors haben wollte und nicht so halbschräg, habe ich bei mir auch rechts gearbeitet. Bei mir sieht es aus wie Original....

      Habe mal eine VR im polo gesehen und mich mit dem Schöpfer unterhalten. Der hat nicht nachgearbeitet. der Mot. war fast auf der Erde und im radkasten noch eine Handbeit luft bei 17 Zoll! Dann gehts


      jo mit klima kann ich das evtl verstehen, jedoch ohne klima ist das kein problem

      ciao


      Wie gesagt seat ibiza ist baugleich dem polo.......alles vor 98 dem 6N und danach, also 1.8t cupra, dem 6N2....die achsen sind umbaubar sowie motor


      sonst ist aber noch alles klar bei dir?

      ibiza war golf3 basis, das danach 9n.

      mann mann mann muss man das jedesmal wieder neu erzählen?


      ciao



      den Umbau will ich sehen, wie der Kollege mal eben die Vorderachse vom Ibiza in den 6N baut. Das passende Werkzeug ist der Schweißbrenner und der Vorschlaghammer

      Dafür nehm´ich ein tag Urlaub.....


      Ja wenn ihr das so genau wisst...wir werden sehen......


      polotreff.de
      #31 - 23.04.200906621/8958387
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen