vw teilemarkt

Kurzschluss beim Anschließen von Neonröhre!

woody333
  • Themenstarter

hi,

ich wollte eben an meinem Polo 6n an dem orginal stecker der kofferraumleutchte meine neon röhre dran stecken, vermütlich berührten sich die kabel und es kam zum Kurzschluss. Ich hab dann im Sicherungskasten nachgeschaut und gesehn das die sicherung 27 für den tacho,innenleuchte und gepäckraumleuchte durchgebrannt ist... :(

meine frage kann ich dadurch irgentwas kaputt gemacht haben oder einfach nur ne neue 5 Ampere-Sicherungen reinmachen?

vielen dank für die hilfe



Mein mir gabs zuletzt auch einen kurzen beim Einbau von Neonröhren. Entweder wenns Kaltlichkathoden sind hats zusätzlich den Inverter geschossen oder nur die Sicherung ist defekt mach mal eine neue rein und dann schaus dir an!


Ich hatte vor 2 Stunden das gleiche Problem, hab einfach die Sicherung getauscht und jetz läuft wieder alles ohne Problem



Die Sicherung ist doch dafür da das eigentlich nix anderes kaput geht (sagt ja eigentlich schon der Name), also im normalfall ist wirklich nur die Sichernug kaput.

Ich hatte mir damals och die Sicherung zerfeuert ... neue rein und alles kla

MfG Ali


woody333
  • Themenstarter

vielen dank, wollt halt auf nummer sicher gehn hab ne neue reingesteckt und alles läuft wieder...


Zitat:

Die Sicherung ist doch dafür da das eigentlich nix anderes kaput geht (sagt ja eigentlich schon der Name), also im normalfall ist wirklich nur die Sichernug kaput.

Ich hatte mir damals och die Sicherung zerfeuert ... neue rein und alles kla

MfG Ali


die ischerung schützt NUR das kabel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen