vw teilemarkt

Nach putzen nicht mehr angesprungen?

Schranzy
  • Themenstarter

Tachjen..
Hab heut meinen polo Gewaschen, dann wollte ich in Trockenfahren aber er sprang nicht an was ich jetz schon öfters erlebt hab aber nach ner zeit wieder ging..
Da er jetz gar nicht mehr anspringen will bin ich amverzweifeln ...

Hab schon die Zündspule geprüft gibt funken, des kabel zum zündverteiler ist auch ok und bei dem zündverteiler hab ich die kontakte bissl frei gemacht.
Es ist kein wasser zur motorhaupe rein aber oben bei den sicherungen is bissl was rein., das kann es aber nicht sein..kraftstoffpumbe geht auch , hab in mal den berg runter rollen lassen er hat kurz geduckert dann ging er wieder aus... Bitte um hilfe brauch doch mein auto
danke im voraus..

mfg steffen



gelöschtes Mitglied

    Also ist deine Katze wasserscheu, was!

    Ne also normalerweise kann es gar nicht sein es sei denn du Sprühst ihn von vorne (kühlergrill) so ein, dass Wasser in der Verteilerkappe drin ist, reicht nur 1 tropfen...

    Ansonsten kp wenn der Motor trocken ist wie du sagst, dein Sicherungskasten hat doch noch nen Plastikdeckel und kann kein Wasser rein... oder du hast nen offenen Kabelbruch und das Wasser verbindet dann die 2 Kabel miteinander, was aber dann die Sicherung zerstören würde...mmmhhh sonst wüsste ich auf anhieb nicht was es sein könnte...


    Schranzy
    • Themenstarter

    ich bin mir fast sicher das kein wasser rein ist hab ja mit der gießkanne handiert und bei der ist null druck drauf...
    naja wenn es ein offener kabelbruch sein sollte müsste es eig. morgen früh wieder gehn weils das dann wieder trocken ist , oder?
    müsste halt die defekte sicherung tauschen aber bis jetz ist keine defekt hab sie ja überprüft bis aud die von der pumpe aber di pumpt ja
    scheint so als wär da wasser in den leitungen rein gekommen..
    was meinst mit verteiler kappe? da wo die 4 kontaktchen drinne sind?(speedy)

    mfg steffen



    Schranzy
    • Themenstarter

    sind da bei der batterie wohl wichtige käbel da is nämlich bissl wasser rein das kann sein ja....aber was sind das für käbel wo and der batterie wand vorbei laufen?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Schütt doch einfach bei laufenden Motor ein Glas Wasser ( keine Cola )
      Ins Batteriefach und rechts wo die sicherungen sind, wirste eigentlich relativ schnell merken ob da der defekt ist...keine angst das Wasser verschwindet dank ablaufsystem


      Aber denke trotzdem dass du Wasser in der Verteilerdose hattest


      Schranzy
      • Themenstarter

      wieso hatte es muss ja immernoch drinne sein weil er nich anspringt es kann schon sein daS des die käbel sind bei der batterie oder sicherungen...welche sicherung ist das dann die defekt wär
      du hast bestimmt schon öfters an deinem motorraum rum gebastel wie ich wel der so gut aussieht ,,,?

      Komm doch einfach mal vorbei

      lg ...


      gelöschtes Mitglied

        Hehe bisschen weit weg, oder ansonsten währ ich gerne gekommen^^

        Kann bzw. habe ich noch nie gehört, dass es an dem Kabelbaum oder Sicherungen gelegen hätte...spritzt du dein Auto auch immer von unten ab?
        Mach deine Verteilerdose mal ab und sprüh sie mal mit Bremsenreiniger aus und " gut " trocken reiben...kann eigentlich nur da dran liegen...weil wenn es Regnet fährt dein Auto ja auch^^


        Schranzy
        • Themenstarter

        eben und wenn ich bei regen fahr, würde an die defekte stelle mit sicherheit mehr wasser hinkommen als von ner gießkanne
        nein, hab kann man sagen nur die gießkanne drüber geschüttet wollte ja bur meine felgen putzen eigentlich...ach man ist scheiße ohne auto das sag ich dir....

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn er in der Regel schlecht anspringt würde ich kontrolieren:

          -Zündung
          -Zündkerzen
          -Blauen Fühler
          -Luftmengenmesser
          -Fehlerspeicher auslesen lassen
          -Drosselklappe reinigen
          Dann sollte es 99%ig der Fehler mit den schlecht anspringen behoben sein



          Schranzy
          • Themenstarter

          drosselklappe oberhalb der einspritzleiste, richtig?
          wie reinige ich die hab ich noch nie gatan?
          kann es den an der einspritzung liegen evtl.?
          lg ...


          Schranzy
          • Themenstarter

          der springt nicht schlecht an, er springt gar nicht mehr an ?
          lg ... :( :'(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen