vw teilemarkt

G40 (g60 umbau) zieht net, zündung?

Muerder85
  • Themenstarter

hey also wenn ich gas geb is kaum leistung da. der zieht kei woscht vom tella! man spürt das es net gescheit vorwärts geht. kann des die kupplung sein? das die als durchrutscht? hab ja aufn g40 motor n g60. aber des glaub ich eher net. wenn ich im stand nach hinten an den auspuff geh, hört sich es auch so an als würde ab und zu irgendwas aussetzen. des is ganz komisch....

aber am meisten merkt man halt das der net gleichmäßig und kaum zieht. hab die g40 kraftstoffpumpe drinne aber net die vorförderpumpe aus dem tank! glaubt ihr des is schlimm? weil im grunde macht ja die kraftstoffpumpe die am hinterrad sitzt den benzindruck und die vorförderpumpe pumpt den sprit doch nur zur kraftstoffpumpe oder? im stand dreht der motor aber munter hoch auch wenn der manchmal net s wirklich starten will. aber bei der fahrt is der net wirklich so willig^^
muss ich vielleicht die zündung einstellen? ach ja, wenn ich ganz schwach des gas berühre, geht die drehzahl runter, aber sobald ich über den millimeter etwa, drüber weg bin, dreht der suer hoch aber eben nur im stand, bzw. beim anfahren. aber sobald ich fahr geht wieder gar nix... :(

denk mal das man die zündung einstellen muss. aber wie?


vielen dank im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Was hast du denn Verbaut?
    -250 Map Sensor?
    -Was für einen Chip?
    -Zündung kontroliert?
    -Gegebenfalls Felerspeicher auslesen lassen
    -Krümmer undicht-falsche Werte bekommt die Lambdasonde
    -Riemenschlupf gegebfalls Wachsspräy
    -Undichtes LL System

    ?


    gelöschtes Mitglied

      So wie sich das anhört hast du irgendeine undichte stelle am Ladeluftsystem- Evtl hat es dir auch dn schlauch zum Steuergerät weggesprengt....War bei mir so



      Muerder85
      • Themenstarter

      ja ich denks auch das es undichtigkeiten an der ladeluft gibt. aber müsste der dann net einfach nur schlecht ziehn und net ungleichmäßig?

      aber im stand hört des sich ja auch als so an als würde da als irgendwas aussetzen.

      wo gibts denn so wachsspray? mein riemen kann man etwa um 110° drehen hab versucht so fest zu spannen wie möglich das ich den nur um 90° grad mit zwei fingern drehn kann aber des hab ich ne t so recht hinbekommen... ^^


      gelöschtes Mitglied

        Hört sich für mich an, als wäre ein unterdruck schlauch defekt.

        Hatte das Problem auch, das er mir , wenn ich das Gaspedal nur berührt hab, er fast ausgegangen ist!.....

        Kontrolier wirklich jeden shclauch!


        Muerder85
        • Themenstarter

        ja was sind denn alles unterdruckschläuche? kann merk ich des wenn ich einen anlang und der motor an is?
        werde auch die zuführpumpe wechseln, die hat bestimmt auch was damit zu tun.
        aber bei ungleichmäßigem ziehen was könnte des dann sein? vielleicht wirklich die zuführpumpe, da ja die benzinpumpe mehr fördern will als sie sprit bekommt. oder sind die zuführpumpen alle gleich?


        antworte doch mal auf die fragen von speedy

        was haste denn für Laderuck? oder keine anzeige drinne?

        Wurde der wagen eingestellt? wenn ja wie genau? (von hand so geht das nicht)

        was frü chip usw?


        gelöschtes Mitglied

          Aber echt mal !


          Muerder85
          • Themenstarter

          oha also ladedruck müsste ca 1,5 bar sein und anzeigen sind nch net eingebaut. ja damals als der nockenwelle und chip bekommen hat, wurde der eingestellt. als sollte gemacht sein... ^^
          wo könnt ich denn am besten überprüfen lassen ob alles stimmt? so kurz mal an n pc anschließen und überprüfen is da wohl nicht....
          muss ich wieder zu ner tuning firma gehn wa? ach das der am anfang fast ausgeht wenn ich ganz leicht gas berühre, is nur wenn er kalt is....



          Muerder85
          • Themenstarter

          oha mein öldruck beträgt angeblich 10bar oder darüber! (anzeige zeigt nur bis 10 bar an) werds später mal n analoges messgerät dranhängen. vielleicht is ja die anzeige defekt. öl sifft er so ziemlich gar net mehr wenn ich des jetzt richtig beobachtet hab. zumindest sinkt der ölstand net weiter. weil dafor musst ich ja dauernd öl nachfüllen. hmm keine ahnung wieso hab nix gemacht.


          polotreff.de
          #11 - 28.04.2008benzinpumpe g60 umbau
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen