vw teilemarkt

bremsen hinten

Bommelchen
  • Themenstarter

guten abend,

hab da mal nen anliegen:

also erst hatte ich hinten die bremsen gemacht, und dann waren die zuweit außen, dann bremste er die ganze zeit, jetzt hab ich die soweit wie möglih innen, jetzt ist die bremswirkung hinten sogut wie null... also wie finde ich den mittelpunkt?

handbremse kann ich ins nirgendswo ziehen (wie stell ich handbremse ein?)
da wo der boutenzug dran hängt ist ja beweglich das teil..?!

aber ich muss doch die glocke noch leicht drüber bekommen wenn ich alles zusammenbauen will oder?

anfangs ging gar nciht als das alles festsaß, da hab ich ja mit gewalt die glocke drauf gemacht... und das letzte mal, da flutschte die glocke einfach so drüber...


ALSO: WIE BEKOMME ICH DIE MITTE HIN?
WOHER WEI? ICH DAS DAS ALLES SO GUT SITZT UND FUNKTIONIERT?



gelöschtes Mitglied

    hallo das Bremsseil kannst du untern Handbremsseil nach ziehen mit nem 10 schlüssel oder nuss... damit kannst du die bremse hinten einstellen


    Bommelchen
    • Themenstarter

    das ist schon auf maximum, da geht nix mehr..

    wollte den jetzt wieder bis zum anfang drehen und dann in den trommeln einstellen

    aber wie?



    gelöschtes Mitglied

      dreh das Bremsseil bis nach vorne raus.. und die bremsen hinten mit dem Keil einstellen in dem Fall nach unten drücken damit die Backen auseinander gehen gucken das die abstände von den backen gleich sind.
      dann mit der einstellschraube korrigieren..


      Bommelchen
      • Themenstarter

      also doch mit dem keil...
      hätte ich jetzt auch versucht.. aber wollte noch die betätigung..:P

      und mit dem goldenen dingens wo der boutenzug in der trommel sitzt, soll ich den auch noch verschieben?


      gelöschtes Mitglied

        übrigens stellt sich das Lüftspiel der Trommelbremse beim Polo von selbst ein, nur mal so für alle die keine Ahnung haben denn das sind hier ja wohl mehrere.

        Funktioniert nach dem Zusammenbauen wenn man die Fußbremse betätigt.

        Dann stellt man die Handbremse am Seil ein.


        polotreff.de
        #7 - 12.04.2008bremse hinten einstellen polo 9n1
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen