vw teilemarkt

Gewinde-FW Verstellung geht schwer

Iljay86
  • Themenstarter

hallo.
hab ein problem mit meinem gewindefahrwerk. habe es auf ca 2cm restgewinde eingestellt und wollte es jetz mal bissl hochdrehen, doch ich bekomms vorn nich mehr bewegt da es ziehmlich krass unter spannung steht?! nur wie bekomm ich den jetz höher? und wird der dann nich noch härter?!

das is das fahrwerk:
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza_W0QQitemZ200214461873QQihZ010QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    öööhm... ja! das ist das wovor alle immer warnen! scheiß billigfahrwerke von ebay. die setzen sich fest mit der zeit. hm... das einzige was du versuchen kannst ist, das fahrwerk mit gewindefett einzusprühen und es vorher n bissl sauber zu machen. wenn das nicht hilft.... hast du die arschkarte!


    Iljay86
    • Themenstarter

    es sitzt ja nich von den gewinden fest sonder ich bekomms nur super schwer bewegt da es so unter spannung steht..wa beim einbau auch so..habs erst eingestellt und dann eingebaut..weil ich wollts ca 2cm hochdrehn..



    gelöschtes Mitglied

      würd mal damit in die werkstatt fahren. anders wirstes wohl nicht hinbekommen wenns wirklich so unter spannung steht.


      Für 199€ ein Gewindefahrwerk? Für das Geld würde ich mir nicht mal ein normales Fahrwerk kaufen. Da hast du wohl am falschen Ende gespart. Also ein gutes Gewindefahrwerk geht so bei 600€ los. Nur mal als Hinweis. Nun zu deinem Problem. Dreh mal das Fahrwer komplett runter so dass du das ganze Gewinde frei hast. Und dann gehst du da mit einer guten Drahbüste drüber und machst alles schön sauber. Das muss richtig blank werden. Und dann spürst du das mit Sprühfett ein und versuchst es nochmal mit hochdrehen. Und beim nächsten mal bist du schlauer und kaufst nicht so ein Billig-Mist ein. Ich fahre übrigens ein KW-Gewinde für 900€.


      Iljay86
      • Themenstarter

      da ich in der ausbildung bin kann ich nich grad mit kohl um mich schmeißen..es geht ja nicht ums festsitzen sonder es steht so unter spannung das ich es nich hochbekomm..nur wenn ichs noch weiter hochdreh wird er ja dann noch hörter oder nich?!


      Wir waren alle mal in der Ausbildung. Aber nur weil man in der Ausbildung ist heißt es doch nicht, dass man da noch kein Sinn für Qualität hat oder? Als ich noch Azubi war da wusste ich schon, dass ich nur Qualität an mein Auto baue. Und da ich damals das Geld auch noch nicht so dicke hatte hab ich eben eine Weile gespart. Aber scheinbar können das die Azubis von heute nicht. Die wollen am liebsten alles gleich sofort an ihrem Fahrzeug einbauen. Und dann kaufen sie sich so einen Mist. Naja egal....bin froh dass ich nicht so war.
      Also bei meinem Fahrwerk kann ich es hoch und runterdrehen wie ich will ohne dass die Feder zu straff wird. Vielleicht ist bei dir einfach die Kolbenstange zu kurz. So dass sie nicht weiter hoch geht wenn du hochschraubst. Und dann wird natürlich die Feder immer straffer!


      hallo an alle,

      ich würde jeffry23 zustimmen, denn wenn du nach oben drehst und wir gehen davon aus, dass das gewinde i.o. ist, dann dürfte es nur so schwer gehen, wie sich die kolbenstange des dämpfer ausdehnt. wenn schon jetzt die kolbenstangen voll draussen ist, dann will ich nicht wissen wie das fahrverhalten ist...

      @ jeffry23 bleib etwas lockerer und akzeptiere das andere in sachen geld ausgeben andere prios haben, die werden schon draus lernen, hoffe ich


      Iljay86
      • Themenstarter

      leider hab ich nix zu sparen da 75% von meiner kohle für sprit drauf geht..
      aber is ja auch egal...es wurde schon oft bewiesen das teuer nich immer besser is..aber egal..
      meien frage wurd aber immernoch nich beantwortet..



      locker bleiben brauner !

      ich dachte, ich stärke deine position... und...
      ich dachte deine frage wäre von jeffry23 und mir beantwortet worden, soweit es eine ferndiagnose zulässt

      bis denne !


      Mag vielleicht sein, dass teuer nicht immer besser ist. Aber im Falle eines Gewindefahrwerks ist das nun mal der Fall.
      Das Fahrwerk ist ein extrem wichtiger Bestandteil eines Fahrzeugs. Ein Fahrwerk stellt die Fahrsicherheit deines Fahrzeugs her. Und da kann da sollte man schon drauf achten, dass man Qualität kauft. Das ist jedenfalls meine Meinung!


      nun ja,

      wenn ich mir überlege was dieses 199,- fw wirklich wert ist, komme ich auf folgende rechnung :

      da die mwst für verkäufer nicht relevant ist, kommt die schon mal runter macht dann runde:

      167,-

      da der verkäufer das fw nicht zum ek anbietet und er auch was verdienen will, denke ich das er eine handelsspanne von ca. 40,- hat
      das macht dann runde :

      127,-

      beim großhändler spielt sich das gleiche ab. hier ist die marge vielleicht nicht ganz so groß ich denke 27,- spanne sind ok.
      das macht dann runde:

      100,-

      wenn man überlegt, dass das fw aus china kommt, gehen noch mal 15,- für fracht und zoll ab
      das mcht dann:

      85,-

      also für 85,- ein nagelneues fw ? in diesem betrag sollen entwicklung und forschung, materialkosten, herstellungskosten usw enthalten sein?

      was machen bilstein, h&r und co bloß falsch, was die richtig machen?

      die genannten beträge sind spekulativ.... aber eine überlegung wert...

      bis denne




      Für dieses Geld bekommt man bei einem guten Hersteller nicht mal ein Federbein für ein Gewindefahrwerk


      Iljay86
      • Themenstarter

      bekommt halt nich jeder alles in arsch geschoben..aber juckt mich auch nich..richtig lächerlich ich stell ne frage und es wird immer nur dumm geantwortet.. und wenn das scheiss fahrwerk nen 10er kosten würde wäre es mir scheiss egal..was hab ich davon wenn ich nen 1000 gewinde hab?!..sieht doch eh keiner..naja wers brauch





      hat wer evtl des fahrwerk auch?! find grad mein gutachten nich


      gelöschtes Mitglied

        Hast du dein Polo auf der Bühne gehabt wo du ihn hoch drehen wolltest!?
        Würd ich mal Probieren weil das entspannt ja auch etwas die Federn und es lässt sich dadurch vielleicht leichter drehen!


        Du verstehst es nicht oder? Es geht doch nicht darum, dass irgendjemand sieht wie teuer das Fahrwerk ist. Es geht darum, dass man sich lieber Qualität einbauen sollte als Fern-Ost-Billig-Kram.
        Und ich hab auch nie etwas in den Arsch geschoben bekommen. Ich hab halt eisern gespart. Auch wenn es mal 1 Jahr gedauert hat.
        Und Antwortmöglichkeiten zu deinem Problem wurden hier einige genannt.


        Also ich habe ein KW gewinde variante 1 drin und bin ganz und gar nicht zufrieden.... ist eher für welche die tiefe optik wollen aber seitenneigung ist total mies bei dem.....


        @zaibo

        Deine Rechnung ist bestimmt ríchtig, aber ich würd jetzt mal FAST behaupten dass es KW BILSTEIN und CO nicht wirklich VIEL mehr kostet. also die herstellung.....

        Da zahlt man echt verdammt verdammt verdammt viel für den namen....

        außer bei den Varianten 2 und 3 denn es gibt keine billigen fahrwerke mit härteverstellung....


        Also ich denke es gibt schon unterschiede in Sachen Verarbeitung und Materialien. Bei den Billig-Fahrwerken ist auch sicher eine Vorspannfeder dabei oder?


        Iljay86
        • Themenstarter

        jop..nur halt die federn sind schon sehr gepresst..kann mmir auch nich vorstellen das ich die vorspannfeder rausbaun soll..ich ruf ma da an und frag ma nach..
        trotzdem danke


        Iljay86
        • Themenstarter

        kann mir wer nen gutachten schicken von nem noname gewindefahrwerk!? muss morgn nochma genau schauen was auffm dämpfer steht, is aber wie die meisten silberner dämpfer rote federn und blaue verstellringe.wäre super dringend.


        Iljay86
        • Themenstarter

        ..


        das hat nix mit billigfahrwerken zu tun das bei den teuren fahrwerken genauso der fall...egal ob kw oder HR usw...ist nun einfach mal so kannst mal mit rostlöser probieren und dann alles schön einschmieren mit lagerfett oder multiöl vielleicht hast ja glück..


        Iljay86
        • Themenstarter

        ich brauch das gutachten find meins nich mehr und muss es eintragen..


        polotreff.de
        #24 - 01.06.2008gewinde für verstellung gewinde verstellungen verstellung mit gewinde gewindefahrwerk geht schwer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen