vw teilemarkt

Problem mit scheibenbremsen auf der Hinterachse

basti54321
  • Themenstarter

Hallo,

gab es schonmal probleme mit positiven Sturz an der Hinterachse nach einem Umbau auf Scheibenbremsen? Habe meine Achse am Wochenende umgebaut und habe jetzt auf beiden seiten einen nicht übersehbaren positiven Sturz...Woran könnte es liegen? Oder ist da irgendwas in diese richtung bekannt?

Mfg Basti



mh, also nicht das ich wüßte, hab se bei mir auch umgebaut und es hat sich nichts verändert, sieht genauso aus wie vorher, nur halt mit Scheibe =))


Ist das im Aufgebocktem Zustand, oder wenn er auf den Rädern steht und schon 'n Meter gerollt ist?



Wie soll sich der Sturz denn bitte ändern? Theoretisch (und praktisch auch) gibt es nur 2 technische Möglichkeiten wenn die Achse selbst identisch geblieben ist:

1.: Der Zapfen ist Schief auf der Platte. Quasi unmöglich.
2.: Die Platte mit dem Zapfen ist unten dicker als oben. Sehr unwahrscheinlich.

Technisch beides nicht von VW vorgesehen

An der Bremsscheibe, den Lagern etc pp kann es nicht liegen, dann würde das Rad eiern.

.




basti54321
  • Themenstarter

ich versteh es auch nicht...man sieht es richtig wenn er auf dem boden steht...werde es wohl mal mit ein paar anderen Achszapfen probieren...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen