vw teilemarkt

tacho angleichen

Fairline
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen ob ich den Tacho selber angleichen kann?
Wie oder was machen die an meinem Tacho...
ich fahre jetz 175/50 R13 ssf mattig
und auf der Stadtautobahn fahr ich 120 das ich mit den anderen mit halte...



kannst du dein problem mal ordentlich schildern ?
Sorry wenn es so protzig rüber kommt, aber ich verstehe nicht so ganz was du mit den 120 km/h hast




geht schon. Tachoscheibe ab, Zeiger runter, kumpel fährt vorne genau eine Geschwindigkeit(80), dann zeiger während der Fahrt bei 80 einstecken.

dann übeprüfen ob es hinkommt. Der Tüv prüft bei 40 80 und 120 KMh



Der Tacho zeigt sicher ne Ecke mehr an als man tatsächlich fährt!
Entweder über ein Ausgleichsgetriebe (Nachteil: keine passenden Winterräder mehr zulässig!) oder G40 Tacho mit evtl. veränderter Tachoskala!


Fairline
  • Themenstarter

die felgen sind schon eingetragen also mein tüver is das Egal... aber mir nicht weil ich das kacke finde wenn ich eigentlich 80 fahre und angezeigt wird 120 oder so... (BEISPIEL)
es möchte ich wissen wie das bei polo gemacht wird... bei Opel brauch man nur die wegstreckengeber tauschen... deswegen fragte ich...
Winterreifen bleiben eingetragen... bei mir

Ja sorry bin neu hier und fahre seit kurzem ein Polo 86c 2F Steilheck.
muss mich noch bischen durch gucken hier im forum....


Polo hat ja Tachowelle. geh mal auf neutec-tacho-design.de die machen Tachoangleichungen relativ günstig.

Gruß Oli


Hab die Tachonadel über den Auflagepin gehoben, abegezogen und ca 15 Grad "früher" wieder raufgesteckt. Nach einigen Probefahrten mit Navi zeigt mein Tacho bei 41,5kmh 40 an aber bis 120 geht er aufs km/h genau kann man sagen. Tüv hat sich zwar gewundert aber die guten 13er eingetragen


Fairline
  • Themenstarter

hmm kacke... dachte es geht einfacher :(
wo kann man in Berlin mal nebeneinander fahren mit 80km/h.. auf einer geraden Strecke... geht so gut wie war nicht... :'(
Schade...




gibt es in Berlin keine Autobahnen oder so? ? Ihr könnt auch hintereinander fahren mit Handy oder Funk... Bischen mehr fantasie, leute



Fairline
  • Themenstarter

naja mal gucken... wie ich es mache... danke erstmal leute...
seit echt Super...


Das heißt also, wenn ich 13 er hab, muss ichs Tacho angleichen? Ich musste das net

Wobei michs auch gestört hat knapp 120 zu fahren um auf 80/90 zu kommen


hab noch nen ausgleichsgetriebe da...

kannst dich ja bei interesse melden...

mfg


polotreff.de
#13 - 03.07.2008tdi tacho angleichen g40 wie tacho angleich? tacho angleichen selber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen