vw teilemarkt

Zündung/Radio kaputt?

Polo_1105
  • Themenstarter

Hi community,
ich habe folgendes problem, und zwar habe ich n neues radio einbauen wollen.... dann gabs kurz n kurzschluss... dachte das die sicherrung durch is aber nix da... alle sicherrungen sind ok... nuja... alles gut und schön... das problem ist jetzt das ich schaltplus nur noch in zwei schlüsselstellungen bekomme

1. zwischen erster und zweiter zündungs stellung

2. ab und zu wenn cih den motor anlasse und den schlüssel gedreht halte...
sobald ich ihn loslasse und er dann auf stellung 2 der zündung geht (motor läuft weiter) gehts radio aus... jetzt weiß ich nicht wo das problem liegt... hab provisorisch dauerplus mit einem schalter und einer sicherrung ans radio gelegt... damit ich zumindest vorrübergehend radio hören kann...

ebenso spinnt der lichtwarnsummer... normal piepst der ja nur wenn der schlüssel abgezogen ist und man während das licht an ist die tür öffnet...

naja er piepst auch wenn ich den schlüssel stecken habe ausser in den beiden stellungen wie beim radio...


ich bin ratlos und weiß nicht wo das problem ist... hoffe ihr habt zahlreiche tips wie ich das wieder hinbekomme... schonmal danke im vorraus für eure hilfe


mit freundlichen grüßen.

Polo_1105



gelöschtes Mitglied

    da hast wohl den zündanlasschalter abgeschossen.. benutz mal die suchfunktion das prob gabs schon öfter


    Polo_1105
    • Themenstarter

    hab schon gesucht und auch einen beitrag gefunden aber da habe ich keine antwort auf mein problem gefunden :( deswegen hab ich n neuen thread aufgemacht...

    xD aber danke für die info hätte ich als angehender KFZ-Mechatroniker eig auch selber drauf kommen können... naja da das teil ja nit wirklich teuer is mach ich mich ma aufn weg zu nem vw händler und besorg mir ma so n teil... is ja net schwer zu wechseln und so...

    danke...



    wenn andere hier im forum noch andere tips und infos haben dann her damit bin jedem dankbar für hilfreiche infos



    Das gleiche Prob hab ich seit gestern auch..


    Polo_1105
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das gleiche Prob hab ich seit gestern auch..


    wie kam das zustande? also was is zuvor passiert?


    Hallo...
    ...hab das Problem seit gestern auch bei dem Polo von meiner Freundins Mutter...bin da aus Versehen mit dem Dauerplus auf das Zündplus gekommen und nun piepst der Lichtwarnsummer wenn die Tür offen ist trotz Zündstellung des Schlüssels.

    Denke mal auch, dass der Zündanlassschalter hin ist. Wie kann ich den am Besten wechseln? Muss da ehrlich das komplette Lenkrad und das Lenkradschloß raus?

    Gruß und Danke
    Patrick


    polotreff.de
    #7 - 27.09.2009polo 6n zündung von radio site:polotreff.de zündplus defekt polo 6n zündung radio radio zündung ist kaputt polo 6n radio einbau zentralverriegelung kapputt zündung für radio defekt radio bleibt aus bei zündung an polo radio trotz zündung aus weiter an lichtsummer kfz licht polo 6n defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen