vw teilemarkt

Guter Lacker gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs & Mädels,

langsam verzweifel ich wegen meinen Radläufen
http://www.polotreff.de/html/forum.../116573.html

Der Lacker hier bei uns ist schweine teuer, meiner Meinung nach.
Für die zwei Stellen an den Radläufen wollen die 250 - 300 Schleifen haben,
je nach Arbeitsaufwand.
Ich wollt mein Wagen doch nicht vergolden lassen.
Find das n Hammerpreis. Sind die Lacker allgemein so teuer?
Lass ja nun nicht gerade jeden Monat mein Auto lacken, dass ich mich damit auskennen würde

Also was sagt ihr zu dem stolzen Preis?
Kennt Ihr noch gute Lacker hier im Noden?

MFG Polobabe



Das ist zu teuer.. habe hinten am Kotflügel auch ne kleine Roststelle und wenn der das komplette Hintere Seitenteil lackiert bezahl ich 100€ komplett!

Würde einfach mal nen paar andere Lacker abfahren.. habt ja sicher nich nur einen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier im Ort haben wir nur einen
das ist ja das was mich so nervt.

Aber dann bin ich ja froh das ich da nichts zugesagt hab,
fand den Preis mehr als Hammer



aber ihr habt doch sicher in der umgebung noch ein paar mehr oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sicher, die werd ich jetzt auch alle mal abklappern.

Was würdet ihr denn dafür ca. ausgeben,
also was wäre ein fairer Preis?

MFG Polobabe


also ich habe mal den wagen meiner eltern weggebracht und der hat den radkasten aber erst ausgebeult dann verzinnt und anschließend lackiert plus zwei stoßleisten da habe ich 250 bezahlt!

also so um die 100€ würde ich sagen! kannst ja fragen ob es auch ohne rechnung geht! macht mein lacker auch immer!

oder du schaust mal nach smartrepair die sind auch immer recht günstig!


gelöschtes Mitglied

    Wenn die Roststellen wirklich nur an den unteren Kanten vom Radlauf sind kann man noch so eben auf der Kante vom Radlauf hohl kleben und anlackieren. Wenn das der Fall ist würde ich echt mal so einen Smart Repair Menschen zu Rate ziehen (die gibt es zum Ärger von den "richitgen" Lackieren inziwschen ja wie Sand am Meer -.-).

    Wenn jemand sowas unter der Hand macht und die Arbeit wirklich Top ist halte ich 150€ für angemessen! Das wäre auch mein Angebot gewesen aber bis du hier bist wärst du wegen der Spritkosten wieder bei den 250-300€.


    da muss ich aber auch mal die lackierer bissl in schutz nehmen
    ... was heist hier glei zu teuer, wer sich auskennt weis wie massiv die rohstoffpreise im bereich der lackindustrie gestiegen sind!ich sag nur die umstellung auf wasserlack, da haben die meisten anbieter schon 30~40% aufgeschlagen, zumal strom und sämtliche nebenkosten ja noch dazu kommen!und auch nicht billiger werden! alles in allem verdienen die meisten lackierer sowieso nicht mehr
    die "welt" an solchen geschichten!
    und irgendwelche "haus u hof" möchtegern lacker machens sowieso günstiger!
    in diesem sinne...
    lg
    tobey


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    Hab n Angebot von ner Autolackiererei bekommen,
    er will sich meinen Polo am Montag mal anschauen.
    Er meinte er könne es unter Umständen (solange es nicht durch gerostet ist, was es gott sei dank nicht is ) anlackieren
    und dann würde mich der Spaß 100Schleifen kosten (natürlich unter Vorbehalt)
    Klar muss er den Wagen erstmal in Natura sehn.
    Also heißt es Montag ab zum Lacker und dann wird mein Polo erstmal begutachtet.

    MFG Polobabe



    ich würde dir den ganzen Polo für weniger als 100 Euro lacken das weißt du ja auch.. aber das wird leider ja momentan nichts... leider

    die Vorarbeit hätte ich auch gleich gemacht.. grins..

    aber wer weiß was noch so kommt.. grins


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe

    man weiß ja nie man weiß ja nie
    also sag es nicht zu laut


    ich hab damit kein problem.. du bist immer willkommen in meiner werkstatt.. dann kannst dir auch gleich den auspuff anhören.. grins


    @Momo 86c

    Ich restauriere seit über 10 Jahren verschiedenste Oldtimer (ab BJ46) Mittlerweile mache ich das lackieren selbst, aber geiz ist nicht immer Geil... Richtiges lacken kostet geld. Wenn du rost hast wirds immer teuer, (
    es sei denn du willst nach 2 Jahren wieder anfangen

    markus

    Schaue mal nem Lacker zu wenn er ewig an ner Stelle schleift um die passend zu bekommen, wo du sagst das ist perfekt. Es gibt immer 2 Seiten. Ich schweiße seit 30 Stunden an 2 Kotflügeln um die 5cm weiter zu ziehen, aber ohne Spachtel und aufzinnen


    @Krusty

    also das ich ihr das ganze Auto für weniger als 100 euro lackieren würde hat nichts damit zu tun das ich daran geld verdieen will sondern eher das ich die letzten mal auch kostelnlos an marina ihrem Polo geschraubt habe und das auch weiter machen würde.. ich mach das jetzt auch schon eine ganze weile.. schweißen kan ich ist eben mein beruf und lackieren bekomm ich auch recht gut hin.. habe über Ostern erst wieder nen 6n mit lackiert und ich werde von mal zu mal besser.. hat sogar der lackieren gesagt... also das richtig lacken geld kostet weiß ich.. aber nicht für Marina...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen